Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

Gewinne 2x2 Karten .: KLICK :.

IMG-5287.jpg
  • Ich hab keine Ahnung vom Boxen, aber ich habe gerade den Finalkampf im Fliegen gewicht der Frauen gesehen. Das war der Hammer. 9 Minuten offener Schlagabtausch, einmal wären beide fast gemeinsam aus dem Ring geflogen. Am Ende hat die Aussenseiterin aus China die Türkin mit 4:1 Richterstimmen besiegt und der türkische Trainer ist wegen des Urteils fast durchgedreht. Aber selbst ich als Ahnungsloser hat gesehen, daß die Asiatin die Bessere war.

Und noch eine Anmerkung zu einer Sportart, die ich bisher nie verfolgt habe aber aufgrund, dass eine Deutsche (in Russland geboren) als Favoritin galt, hab ich mir heute die rhythmische Sportgymnastik reingezogen. Alter, was müssen diese Mädels trainieren, um solche Leistungen abzurufen. Da ist ja alles dabei, Turnen, tanzen, Akrobatik, Umgang mit 4 verschiedenen Geräten. Das Mädchen ist mit 14 alleine aus Russland nach Deutschland gekommen, ohne ein Wort deutsch zu sprechen und ist jetzt mit 17 Jahren 5fache Weltmeisterin und seit heute Olympiasiegerin. Der absolute Wahnsinn.

• Die darf also mitmachen weil sie eine Russin ist der man nen deutschen Pass gegeben hat?

Immer wieder interessant zu sehen wo Russen überall mitmache dürfen, nur nicht in Motorsport...

• Das sollte man aber schon ein bisschen differenzierter sehen Herr Weber. Sie wurde schon vor dem Ukrainekrieg eingebürgert, weil sie einen deutschen Opa hat. In anderen Ländern wird man eingebürgert, wenn man einen Schäferhund des entsprechenden Landes hat.

Ich kann mich an eine Handball WM in Katar erinnern, da spielten nur Cubaner, Russen und Serben in deren Nationalmannschaft, weil sie mindestens 3 Jahre in deren nationalen Liga gespielt haben.

• Ist euch aufgefallen, dass es bisher bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris nicht einen einzigen Dopingfall gegeben hat ?

Was sagt uns das ? Die 'Spiele' sind endlich sauber :smiling_face_with_sunglasses: ! ... Oder ?

Mir haben am besten die Schwimmwettbewerbe gefallen, an denen ein Großteil der chinesischen Schwimmer teilgenommen hat, bei denen bei den Spielen in Tokio vor drei Jahren das Dopingmittel Trimetazidin nachgewiesen wurde. Insgesamt waren es damals min. 23 chinesische Schwimmer und Schwimmerinnen die allesamt (glaubhaft :grinning_squinting_face:) nachweisen konnten, alle im gleichen Restaurant gegessen zu haben und kontaminiertes Essen zu sich genommen zu haben.

Die WADA mit ihrer chinesischen Vizepräsidentin Yang Yang akzeptierte diese lose Begründung des chinesischen Verbandes ohne weitere Ermittlungen und kein Athlet wurde in der Folge gesperrt. :pillepalle:

Btw: Claudia Pechstein kommt übrigens die Tage in Berlin kaum aus dem Lachen heraus.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass man es sich auch eventuell mit der großen Anzahl chinesischer Premium Sponsoren der 'Spiele' nicht unbedingt auf Teufel komm' raus für weitere Arrangements in der Zukunft verscherzen möchte.

Die 'Spiele' sind sauber ! (Die Tour de France übrigens auch) :winking_face:

Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

• Mich erschrecken eigentlich eher die ganzen negativen Schlagzeilen neben den Spielen.

Also ich weiß jetzt nicht ob das sonst auch schon so war. Aber bei den meisten Schlagzeilen geht es eher um irgendwelche Frauen die eigentlich Männer sind und unsportliches Verhalten, Unstimmigkeiten in manchen Teams, ein dreckiger Fluss und dass Sportler davon krank werden etc. Täglich ploppt sowas auf meinem Ticker auf.

Gerade schreibt die Welt "ich habe die ganze arabische Welt geehrt, alle Muslime."

Also ich weiss nicht was Muslime, vor allem die strenggläubigen zu der Thematik sagen dass ein Mann bei den Frauen boxt.

• Das Thema gab es schon vor ewiger Zeit bei caster semenya oder wie die heißt. Auch im ff gab es immer wieder solche Fälle. Einiges fand ich eher amüsant z.b. die Japanerin die nach Hause geschickt wurde weil sie beim Rauchen erwischt wurde. Sie ist noch nicht 20, in Japan ist es erst erlaubt ab dem alter

• Ironie des Schicksals: Kaum ist Manuel Neuer aus der Fussball Nationalmannschaft zurück getreten und Marc André ter Stegen die neue Nummer 1 im Tor, verletzt sich dieser heute vermeintlich sehr schwer am rechten Knie. Ich habe die Szene auf DAZN gesehen und das lässt nix gutes vermuten. Alles Gute und gute Besserung 😪

• Comeback von Neuer 😁, Bernd Leno, der bei Fulham spielt, war auch im Dunstkreis der Nationalmannschaft in der Vergangenheit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!