U19 Junioren Speedway Einzel EM 2021

  • Startliste für das U19 Junioren EM Finale am Samstag , 7. August 2021, in Riga (Lettland) - mit Norick Blödorn (Start 15:15 Uhr)


    1. Leon Flint (GB)

    2. Ernest Matiuszonok (LV)

    3. Emil Breum (DK)

    4. Jordan Palin (GB)

    5. Espen Sola (NOR)

    6. Francis Gusts (LV)

    7. Philip Hellström-Bängs (SWE)

    8. Drew Kemp (GB)

    9. Esben Hjerrild (DK)

    10. Karol Zupinski (PL)


    11. Marcus Birkemose (DK)

    12. Norick Blödorn (DE)

    13. Mathias Pollestad (NOR)

    14. Mateusz Cierniak (PL)

    15. Bartlomiej Kowalski (PL)

    16. Petr Chlupač (CZ)

    17. Dan Gilkes (GB) - Reserve

    18. Sebastian Szostak (PL) - Reserve

    panem et circenses

  • Das ist echt ein schönes Rennen bis jetzt. So übel ist die Bahn in Riga gar nicht. Toller Laufsieg von Espen Sola in Heat 5, nachdem er Leon Flint überholt hat, und in Heat 6 gewinnt Francis Gusts gegen zwei Polen. Der Gusts hat heute echt Titelchancen.

    Mal sehen was Norick Blödorn in seinem zweiten Lauf macht. Im ersten gab es leider nur einen Punkt.

    panem et circenses

  • Leider wieder nur 1 Punkt für Norick in Heat 10. Da geht heute nicht viel für ihn.

    Er ist, wenn ich mich jetzt nicht irre, gerade erst 17 geworden. Dafür macht er schon eine ordentliche Figur und ich denke er hat noch einiges an Potential nach oben. Auch wenn das einige anders als ich sehen und Ben teilweise schon in den GP schreiben/ reden, bin ich der Meinung das er und Lukas Baumann Stand jetzt unsere größten Talente in der Altersklasse sind. Aktuell etwas darunter dann Ben und Erik.

  • Am Anfang, als die Bahn nach dem Regen noch nass war, gab es s richtig gute Rennen und viele Überholmanöver. Jetzt trocknet die Bahn immer mehr ab, und die Fahrer haben plötzlich große Schwierigkeiten in den Kurven. Seltsam. Vielleicht sollten sie die Bahn nach Heat 12 wieder ordentlich unter Wasser setzten?

    Nun ist gerade der Pole Cierniak abgeflogen. Schade, weil der Norweger Pollestad zu diesem Zeitpunkt klar in Führung lag. Nun der Restart ohne den Polen.

    panem et circenses

  • Die Live Übertragung aus Riga läuft übrigens auch auf YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Ui, da hat der Norweger Espen Sola im Kampf um Platz 1 gegen den Polen wirklich alles riskiert und ist leider abgeflogen. Die Fahrer haben jetzt aber fast alle Probleme in den Kurven. Kann sein dass die Bahn aufbricht?

    panem et circenses

  • Bin erst ab Lauf 15 in die Übertragung eingestiegen, aber was ich da an prekären Situationen gesehen habe, hat mir gereicht. Zum Glück war Norick in seinem letzten Lauf so vernünftig und hat nach seinem fast Abflug seine Maschine abgestellt.

    Verletzungsfrei da raus kommen war das wichtigste, es kommen ja noch einige Rennen, vor allem auch der AC Landshut hätte in Bezug Play off erreichen ein riesen Problem, wenn Norick ausfallen würde.

    So ganz dunkel glaube ich mich zu erinnern, dass in Riga auch mal ein GP stattfinden sollte, der dann aber sehr kurzfristig nach Daugapils verlegt wurde. Auch da gab es meiner Meinung nach Probleme mit der Bahn und die Fahrer wollten aus Sicherheitsgründen damals nicht antreten. Müsste so 5, 6 Jahre her sein. Vielleicht kann sich der eine oder andere Experte hier auch erinnern.

  • arminio

    Das war 2014.

    Wir waren in Riga und unser Flug ging bereits am Sonntagmorgen zurück.

    Also kein Rennen gesehen, aber es war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.

    Die Stadt ist eine Reise wert :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bin erst ab Lauf 15 in die Übertragung eingestiegen, aber was ich da an prekären Situationen gesehen habe, hat mir gereicht. Zum Glück war Norick in seinem letzten Lauf so vernünftig und hat nach seinem fast Abflug seine Maschine abgestellt.

    Verletzungsfrei da raus kommen war das wichtigste, es kommen ja noch einige Rennen, vor allem auch der AC Landshut hätte in Bezug Play off erreichen ein riesen Problem, wenn Norick ausfallen würde.

    So ganz dunkel glaube ich mich zu erinnern, dass in Riga auch mal ein GP stattfinden sollte, der dann aber sehr kurzfristig nach Daugapils verlegt wurde. Auch da gab es meiner Meinung nach Probleme mit der Bahn und die Fahrer wollten aus Sicherheitsgründen damals nicht antreten. Müsste so 5, 6 Jahre her sein. Vielleicht kann sich der eine oder andere Experte hier auch erinnern.

    Jup, war 2014, wurde dann am Sonntag in Daugavpils gefahren, Darcy Ward wurde wegen der "Alkohol affäre" gesperrt und KK hat den GP gewonnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!