• Neues von Max Dilger (Quelle Facebook) Drücken wir ihm die Daumen 👍🍀

    —————————————

    Max Dilger: „Die letzten 1,5 Jahre seit meiner Hüftverletzung waren nicht wirklich einfach. Ich habe alles mir mögliche versucht um wieder ganz der Alte zu werden. Leider hat sich die ganze Mühe und der Ehrgeiz nicht ausbezahlt, deshalb musste ich mich letzten Freitag Operation Nummer 3 unterziehen. Es hat sich eine Hüftkopfnekrose entwickelt. Aus diesem Grund gab es keinen anderen Ausweg mehr und ich musste mir ein künstliches Hüftgelenk einsetzen lassen. Jetzt starte ich wieder einen Neuanfang und werde versuchen wieder einen normalen Alltag zu führen!“

    Der Max hat aber auch wirklich nicht das Glück auf seiner Seite. Immer wenn er gerade in Sprung kommt schmeißt ihn eine Verletzung zurück. Ich hoffe das er zurück kommt. Alles Gute!

  • Max Dilger musste sich alles hart erarbeiten in all den Jahren, wenig wurde ihm in die Wiege gelegt… „Sport ist Mord“ … wir alle kennen diesen Slogan … für jeden eine andere Bedeutung, aber für kaum einen treffender als für Max! Schnelle Genesung und alles Beste für Dich!!!

  • Richtig. Drei Läufe pro Fahrer. Empfinde ich doch eher wenig.

    Ich finde das ist absolut ausreichend, vor allem auf einer so langen Bahn wie Herxheim, wo das Material ziemlich beansprucht wird. Es gibt ja außerdem noch die beiden Semifinale und das Finale. Die Besten müssen also fünfmal an den Start, mehr ist eigentlich kaum zumutbar. Für die DM ist dieses Heatschema vollkommen in Ordnung.

    panem et circenses

  • Richtig. Drei Läufe pro Fahrer. Empfinde ich doch eher wenig.

    … geht mir auch so Jörg . Bei solch einem Prädikat sollten 5 Durchgänge im GP Modus gefahren werden. Es mag sein, dass der Veranstalter hier den Fahrern und dem Material, auf Grund der Bahnlänge entgegen kommen will, so wie Christian Weber es hier schreibt… Die DM ist das höchste Prädikat auf nationaler Ebene, da dürfen / müssen erst Recht GP Regeln und Modi gelten… Nicht zuletzt dem Fan geschuldet… Ich fahre keine ca. 1.800 km ( Hin- und Rückfahrt ) um ein gekürztes Rennen zu schauen…

  • Das ist das Heatschema das jahrelang bei den La ngbahn WM Finals gefahren wurde.

    Ute

    Mit den Seitenwagen werden insgesamt 22 Heats gefahren das ist auf einer so langen Bahn genug

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (29. September 2023 um 07:07)

  • Das ist das Heatschema das jahrelang bei den La ngbahn WM Finals gefahren wurde.

    Ute

    Mit den Seitenwagen werden insgesamt 22 Heats gefahren das ist auf einer so langen Bahn genug

    Es geht nicht um das Schema. Bei der jetzigen WM wird auch so gefahren, da es 15 Fahrer sind. Nur halt mit 5 „Vorläufen“. Warum nicht auch hier? Wegen der Seitenwagen DM? Dann finde ich diese Lösung eher schlecht

  • Also ich kenne es seit Jahren schon so daß es 3 Vorläufe gibt und dann die Halbfinal und Finalrennen. Wobei es halt auch Mal 18 Starter oder 12 gab wo dann halt 6 am Band standen.

    Die Punkte werden aber mitgenommen.

    Da kann ein Ausfall schon den Titel kosten. Und wenn Punktgleichheit nach dem Finale ist gibt es stechen. (zumindest wenn es ums Podest geht)

  • Es geht nicht um das Schema. Bei der jetzigen WM wird auch so gefahren, da es 15 Fahrer sind. Nur halt mit 5 „Vorläufen“. Warum nicht auch hier? Wegen der Seitenwagen DM? Dann finde ich diese Lösung eher schlecht

    Ich finde 5 Vorläufe zuviel.

    Bei der aktuellen Leistungsdichte kann man sogar 2 Ausfälle haben und trotzdem ins Finale kommen.

    Siehe Harris in Mühldorf.

    Wäre er im Last Chance Heat zweiter geworden.

  • Ein schönes Line Up.

    War nicht die DM 2021 in Vechta im GP Modus? Kann mich aber auch täuschen.

    Gespannt bin ich auf das Abschneiden von Julian Bielmeier und Mario Niedermaier. Mario hat ja zuletzt in Scheeßel eine Klasse Leistung geboten. Und mit Julian haben wir auch einen sehr jungen und schnellen Mann!

  • Herxheim - Ipswich Witches

    The first leg of our Sports Insure Premiership play-off final on Monday 2nd October has been postponed due to the bad weather forecast 🌧️
    It has been rescheduled for Tuesday 3rd October

    .

    Das Hinspiel des Play-off-Finales der Sports Insure Premiership am Montag, dem 2. Oktober, wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersage 🌧️ verschoben.

    Es wurde auf Dienstag, den 3. Oktober verschoben.

    .

    Ipswich Witches
    Ipswich Witches, Ipswich. Gefällt 9.692 Mal · 3.941 Personen sprechen darüber · 2.572 waren hier. 🧙‍♀️ Official account of the #speedway team, Ipswich…
    www.facebook.com


    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • … ich hab gerade mit Erik telefoniert. Ich musste erst einmal schlafen, die Rückreise aus Torn war sehr anstrengend…

    Als erstes die Nachricht von ihm: Erik fährt KEINE DM.

    Seine Begründung ist nachvollziehbar und akzeptabel: beide Events sind Prädikate. Das wichtigere ist für ihn die britische Meisterschaft. Der Club hat ihn das ganze Jahr nicht „hängen lassen“, während seiner Verletzungen und Krankheit. Er möchte dem Club dafür etwas zurückgeben.

    Ich kann ihn verstehen und seine Argumente akzeptieren!

    Trotzdem stellt er den Antrag auf Wildcard für die Langbahn Grand Prix Serie bei der FIM! Dort möchte er für Deutschland um eine WM Medaille fahren.

    Das freut mich sehr! Ich hoffe, Langbahn Deutschland ebenso!

  • Ergebnisse Grasbahnrennen Neuenhasslau

    A-Seitenwagen

    1. Mitch Godden/Paul Smith GB 13

    2. Manuel Meier/Melanie Meier D 11

    3. Oliver Möller/Sindy Viragos D 7

    4. Anthony Sarrailh/Benjamin Gregory F2

    5. Andreas Horn/Jack Düringer D 2

    B - Seitenwagen

    1. Thomas Buß/Alexander Herrmann 12

    2.Fabian Muler/Peter Maurer 8

    3. Jens Lorei/Ralf Bittner 6

    4. Arne Friskovec/Sarah Strzewinsky 3

    B - Solo

    1.Marcel Sebastian D 16

    2. Jeffrey Sijbesma NL 10

    3. Nyke Sijbesma NL 8

    4. Ralf Herhaus D. 7

    5. Jörg Schneider D 6

    6. Dennis Helfer D 6

    7. Magnus Czekely D 5

    8. Rene Hasenfratz D 4

    9. Lukas Tusch D 2


    Quelle Facebook

  • … derr Club hat ihn das ganze Jahr nicht „hängen lassen“, während seiner Verletzungen und Krankheit. Er möchte dem Club dafür etwas zurückgeben.

    Für mich ist das auch nachvollziehbar! Mal abgesehen davon, dass es auch sein Arbeitgeber ist, haben sie ihn nicht fallen gelassen. Wenn man sich die Szene anschaut, dann ist man auch sehr schnell weg vom Fenster. Da reicht ein vermurkstes Rennen.

    Viele Grüße

    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!