• Warum kein Jannick? Also auch keine WM im nächsten Jahr......

    Ich schätze weil er letztes Jahr keine Meisterschaft in den Niederlanden gefahren ist.

    Über die Wildcard könnte er nächstes Jahr dabei sein

  • Rzeszow WM Finale 1:

    1 666 Romano Hummel

    2 37 Chris Harris

    3 111 Martin Malek

    4 125 Lukas Fienhage

    5 109 Zach Wajtknecht

    6 444 Josef Franc

    7 93 James Shanes

    8 15 Marcin Sekulla

    9 58 Stanislaw Burza

    10 86 Hynek Stichauer

    11 115 Theo Pijper

    12 56 Mathieu Trésarrieu

    13 333 Kenneth Kruse Hansen

    14 44 Tero Aarnio

    15 79 Jacob Bukhave

    ---

    16 16 Jörg Tebbe

    17 17 Adam Skornicki

  • Also Schrottfahrerfeld muss man das wirklich nicht bezeichnen. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Fahrern wäre schon angebracht.

  • Bielefeld Quali:

    1 Charley Powell ACU

    2 Jens Benneker DMSB

    3 Martin Malek ACCR

    4 Romano Hummel KNMV

    5 Jérôme Lespinasse FFM

    6 Danny Maaßen DMSB

    7 Andrew Appleton AMF

    8 Fabian Wachs DMSB

    9 Stephan Katt DMSB

    10 Paul Cooper ACU

    11 Jacob Bukhave DMU

    12 Kenneth Kruse Hansen DMU

    13 no rider

    14 Jörg Tebbe DMSB

    15 no rider

    16 Thomas Valladon FFM

    17 Hynek Stichauer ACCR

    18 Mika Meijer KNMV

    19 Chad Wirtzfeld ACU

    20 Jake Mulford ACU

    21 Christian Hülshorst DMSB

    22 Lukáš Hromadka ACCR

    23 Henry Van der Steen KNMV

    24 Josef Franc ACCR

    25 Tero Aarnio SML

  • Da sind ja einige Verbande die kein oder weniger Fahrer in der WM Quali schicken.

    - Polen hatte 2 Platze, jetzt kein Fahrer

    - Schweden hatte 2 Platze, jetzt kein Fahrer

    - Neuseeland 1 Platz, kein Fahrer

    - Frankreich hatte 4 Platze, jetzt 2 Fahrer.

    Vor einige Jahren haben die Schweden positiv uberrascht, jetzt leider kein Fahrer mehr :frowning_face:

    Leider sind einige Fahrer aus Frankreich verletzt: Julian Cayre, Gabriel Dubernard,

    Matias Tressarieu. Gaetan Stella vielleicht auch?

    Einige Verbande haben jetzt mehr Fahrer am Start:

    - Deutschland hat jetzt 6 Fahrer, statt 4

    - England hat jetzt 4 Fahrer, statt 2

    - Tschechien jetzt 4 Fahrer, statt 3

    Bin mall gespannt wer den offenen Startplatz einnehmen wirden.

  • Du kannst dich ja noch anmelden, dann ist das Fahrerfeld Top :breit:

    Danke für den Tip. Mit meinem E Bike wäre ich sicher nicht chancenlos. Ich vergleiche immer mit den Fahrerfeldern der 80er und 90er Jahre. Das sollte ich nicht tun. Diese Zeit ist lange vorbei. Aber Trotzdem ist das Feld für eine WM kläglich und unwürdig.

  • Ich finde das aber schon traurig, dass jetzt zwei Startplätze (No.12 und No.14) tatsächlich UNBESETZT bleiben. Hat man denn überhaupt keine anderen Fahrer finden können, die hier bei der WM Quali mitfahren könnten?

    panem et circenses

  • Ich finde das aber schon traurig, dass jetzt zwei Startplätze (No.12 und No.14) tatsächlich UNBESETZT bleiben. Hat man denn überhaupt keine anderen Fahrer finden können, die hier bei der WM Quali mitfahren könnten?

    vielleicht Start No. 13 und 15 die nicht besetzt sind ?

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • vielleicht Start No. 13 und 15 die nicht besetzt sind ?

    gut aufgepasst Zetorawa :winking_face: dann nehmen wir eben die 13 und die 15. Es spielt ja keine Rolle welche Nummern nicht besetzt sind.

    Die Tatsache DASS zwei Startplätze frei bleiben, weil die FIM keine 25 Fahrer für die Langbahn WM Quali finden kann, das ist mehr als bedenklich.

    panem et circenses

  • gut aufgepasst Zetorawa :winking_face: dann nehmen wir eben die 13 und die 15. Es spielt ja keine Rolle welche Nummern nicht besetzt sind.

    Die Tatsache DASS zwei Startplätze frei bleiben, weil die FIM keine 25 Fahrer für die Langbahn WM Quali finden kann, das ist mehr als bedenklich.

    Du gibst nun der FIM die Schuld? Sollen die jetzt Fahrer zwingen dran teilzunehmen? Irgendwelche Exoten aus Tansania oder von den Galapagos Inseln, helfen auch niemanden. Wenn es keine gibt, liegt es sicherlich nicht an def FIM. Und nun bitte nicht das Argument „dann muss die FIM halt mehr für die Fahrer tun“ Das hat die FIM noch nie und wird sie auch nie!

  • Du gibst nun der FIM die Schuld? Sollen die jetzt Fahrer zwingen dran teilzunehmen? Irgendwelche Exoten aus Tansania oder von den Galapagos Inseln, helfen auch niemanden. Wenn es keine gibt, liegt es sicherlich nicht an def FIM. Und nun bitte nicht das Argument „dann muss die FIM halt mehr für die Fahrer tun“ Das hat die FIM noch nie und wird sie auch nie!

    Nein, ich gebe der FIM nicht die Schuld dafür, dass es kaum noch Langbahn-Rennfahrer gibt, das hat vielfältige Ursachen und das hat man lange kommen sehen. Das war einfach eine Feststellung von mir, dass es wirklich besorgniserregend ist, wenn sich nicht mal mehr 25 Teilnehmer für die Langbahn WM Qualifikation finden.

    Und das mit den Exoten, die FIM sorgt schon für Nationenvielfalt bei der WM. Das hier ist mir vorhin beim Speedweek Artikel über Jannick de Jong aufgefallen: "Für Österreich fährt Andrew Appleton." :lol:

    Quelle: https://www.speedweek.com/langbahnwm/new…d-gefahren.html

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!