Speedway World Cup 2023 Wrocław

  • Aber mit der aktuellen Form hilft dir auch noch so viel Erfahrung nichts…

  • Da wäre so ein Test Match wie es die Polen gestern als Vorbereitung auf den SWC gemacht haben, auch für das Deutsche Team gut gewesen, um mal solche Kandidaten wie Fienhage im Nationalteam zu testen.

    panem et circenses

  • Fienhage ist fit und ist vertraut mit der Bahn.Dazu gute Ergebnisse in der U-24.

    Man hätte ,wenn man nach Leistung und Fitness aufstellen würde mit Huckenbeck,Wölbert,Blödorn,Fienhage die zur Zeit besten deutschen Fahrer.

    Die Entscheidung zwischen Riss und Smolinski wäre für mich die Frage.

    Da würde ich dann auf Smolinski zurückgreifen.

    Fienhage hat seit seiner Zeit in Wittstock leider nur noch abgebaut. Die U24 Extraliga ist kein Maßstab, und auch dort hat er nicht nur gute Rennen.

  • Auszug aus dem SWC FIM Reglement ".... 3 weeks prior to semi-final 1 of the SWC tournament, all seeded and qualified

    teams must submit the official SWC squad declaration form, to the FIM. ..."

    Von daher müsste bereits seit der vergangenen Woche (04.07.2023) jede Förderation ihre Nominierungen an die FIM gesendet haben, da das Semifinale 1 am 25.07.2023 ist.

  • ".... All the FMNs shall nominate a squad of 10 riders (including host FMN) on the official SWC squad declaration form, no later than 3 weeks before semi-final 1. ...."

    ".... Six days before semi-final 1, the FMN shall nominate the 5 riders competing in semi-final 1 or 2, including the nominated captain. ...."

    "... One day before the race off the FMN shall nominate the 5 riders competing in the race off, including the nominated captain. ..."

    "... One day before the final the FMN shall nominate the 5 riders competing in the final, including the nominated captain ... "

  • ".... All the FMNs shall nominate a squad of 10 riders (including host FMN) on the official SWC squad declaration form, no later than 3 weeks before semi-final 1. ...."

    ".... Six days before semi-final 1, the FMN shall nominate the 5 riders competing in semi-final 1 or 2, including the nominated captain. ...."

    "... One day before the race off the FMN shall nominate the 5 riders competing in the race off, including the nominated captain. ..."

    "... One day before the final the FMN shall nominate the 5 riders competing in the final, including the nominated captain ... "

    Gestern bei Testmatch Polen gegen Rest der Welt, haben die Reporter/Experten gesagt dass man bis zum 04.07.23 ein Großaufgebot melden muss von max. 10 Fahrern. Endgültigis Aufgebot soll bis 6 Tage vor dem Rennen erfolgt sein muss.

  • Gestern bei Testmatch Polen gegen Rest der Welt, haben die Reporter/Experten gesagt dass man bis zum 04.07.23 ein Großaufgebot melden muss von max. 10 Fahrern. Endgültigis Aufgebot soll bis 6 Tage vor dem Rennen erfolgt sein muss.

    das passt ja mit meinem ersten Auszug aus dem Reglement, wo drinsteht, dass es 3 Wochen vor dem Semifinale 1 nominiert sein muss das Aufgebot jeder Nation.

  • Auszug aus dem SWC FIM Reglement ".... 3 weeks prior to semi-final 1 of the SWC tournament, all seeded and qualified

    teams must submit the official SWC squad declaration form, to the FIM. ..."

    Von daher müsste bereits seit der vergangenen Woche (04.07.2023) jede Förderation ihre Nominierungen an die FIM gesendet haben, da das Semifinale 1 am 25.07.2023 ist.

    ich denke, dass die einzelnen Verbände ihre Fahrer in Kürze bekannt geben werden. Zu mindestens weiß ich, dass Team D und auch die Briten ihre Teams fest gemacht haben.

  • Jörg_Grohmann die 🇩🇰 haben ihr Team auch schon gemeldet an die FIM.

    Es würde mich wundern, wenn überhaupt ein Verband diese Frist nicht einhält. Dafür extra eine Strafgebühr in Kauf zu nehmen wäre ja dumm. Discovery hat ja jede Missachtung des Regelwerks mit „Strafgebühren“ belegt… zum Beispiel zu spät kommen zum Grand Prix, keine einheitlichen Teamanzüge beim SON letztes Jahr und vieles mehr.

  • Es würde mich wundern, wenn überhaupt ein Verband diese Frist nicht einhält. Dafür extra eine Strafgebühr in Kauf zu nehmen wäre ja dumm. Discovery hat ja jede Missachtung des Regelwerks mit „Strafgebühren“ belegt… zum Beispiel zu spät kommen zum Grand Prix, keine einheitlichen Teamanzüge beim SON letztes Jahr und vieles mehr.

    Ja die Strafzahlungen sind echt heftig, ich habe mir das heute alles mal genauer im Reglement angeschaut. Da gibt es wirklich viele Dinge, wo man entweder gleich zahlen muss, wenn es nicht nach Reglement umgesetzt wird bzw. es erst eine Verwarnung und beim zweiten Mal dann eine entsprechende Geldstrafe gibt.

  • Interessante Namen dabei, oder auch nicht 🤔

    Nicki hat sich selber aufgestellt, gefällt mir gut 👌

    Team Germany ohne Fienhage?

    Ist ja nur der erweiterte Kader, aber wer soll bitteschön die Polen schlagen?

  • … ich erinnere mich an Vojens 2022 … eine Bartek Show für Team PL und #692 & #71 gingen massiv unter! Mit Sicherheit wird es auf Grund der Regeln anders werden, aber Team UK wird mithalten, schon allein der Tatsache geschuldet, dass Team UK mit Tai Woffinden und Dan Bewley zwei Wroclaw Stars in Ihren Reihen hat und Maciej Janowski mir nicht so stark erscheint… Australien & Dänemark spielen auch mit und kann anderen Teams wichtige Punkte „klauen“… eher unwahrscheinlich ist für mich eine Titelverteidigung der Kängurus. Team Schweden mit Abstand zu den Erstgenannten. Für unser Team D hoffe ich einen zweiten Auftritt am Freitag im Race off…! So sind meine Gedanken …

    • Offizieller Beitrag

    … ich erinnere mich an Vojens 2022 … eine Bartek Show für Team PL und #692 & #71 gingen massiv unter! Mit Sicherheit wird es auf Grund der Regeln anders werden, aber Team UK wird mithalten, schon allein der Tatsache geschuldet, dass Team UK mit Tai Woffinden und Dan Bewley zwei Wroclaw Stars in Ihren Reihen hat und Maciej Janowski mir nicht so stark erscheint… Australien & Dänemark spielen auch mit und kann anderen Teams wichtige Punkte „klauen“… eher unwahrscheinlich ist für mich eine Titelverteidigung der Kängurus. Team Schweden mit Abstand zu den Erstgenannten. Für unser Team D hoffe ich einen zweiten Auftritt am Freitag im Race off…! So sind meine Gedanken …

    Sehe ich ähnlich, sehe in Polen nur Bartek als absoluten Punkte Lieferanten, bei den anderen kann es auch so laufen oder auch nicht, wird spannend und definitiv kein selbstläufer, obwohl im Team UK sehe ich Woffinden nicht so stark, vor allem ist er daheim schlechter als als auswärts, ein Nachteil für Polen könnte es sein das sie die Bahn erst im Finale "kennen lernen werden"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!