Speedway World Cup 2023 Wrocław

  • tja ich gieße noch mal öl ins Feuer...der Sturz von michi war am 25.6. Am 27.6.schrieb Elke hier im forum hirnblutung und das er sich erst mal richtig erholen muss und pause braucht...die Meldungen der Fahrer bis 04.07.bei der fim...die Teammanager haben sich dafür entschuldigt..was ich völlig korrekt finde ...nur ich fand deren Begründung mehr als zweifelhaft! Wußten sie nix von der schwerer der Verletzung von michi? haben sie vielleicht viel früher die 10 Fahrer gemeldet? Fragen über Fragen! Es Ist wie es ist! Ich werde die Jungs am Dienstag wie wild anfeuern und hoffe dies auch am Freitag zu können

    dithmarscher du hast völlig recht, das ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte es nicht noch erwähnen. Es ist was schief gelaufen mit der Meldeliste des deutschen SWC Kaders, das ist jetzt klar. Man sollte unseren beiden "Frischlingen" Dörner und Bartz aber zugestehen, dass sie sich in ihrem neuen Aufgabengebiet erstmal zurecht finden müssen. Das Regelwerk und was es noch so alles zu beachten gibt, ist ja sehr komplex. Da passieren auch mal Fehler, das ist menschlich. Schwamm drüber, es ist wie es ist, und da unser "Big Five" ja alle einsetzbar sind, fällt die Nichtnominierung von Fienhage auch nicht so sehr ins Gewicht. Für ihn persönlich ist es allerdings schade, der wär gewiss beim SWC auf seiner polnischen "Heimbahn" gerne mit dabei gewesen.

    panem et circenses

  • Warum findet ihr eigentlich das Erik in der jetzigen Form und mit seiner Krankheit besser ist als Lukas der regelmäßig auf dieser Bahn unterwegs ist?

    Diese Frage sollte man sich stellen…Lukas fährt auf dem Oval in Wroclaw alle 14 Tage und ist der einzige von den deutschen Fahrern die dieses Jahr dort da waren. Thema ist aber durch und wir drücken den 5 Fahrern am Dienstag die Daumen.

  • Von den Big Five fahren am Sonntag noch 2 Jungs ein Liga Rennen , muss man nicht groß überlegen wer da fiebert das diese gesund nach Wroclaw reisen

    Christian.. das alles ist nicht nur mit neue Kombis abgetan , da steht noch einiges mehr dahinter u glaub mir Deutschland steht mit seinen finanziellen Mittel ganz weit hinten! Kann man zufrieden sein das einige Sponsoren etwas über haben !

  • Warum findet ihr eigentlich das Erik in der jetzigen Form und mit seiner Krankheit besser ist als Lukas der regelmäßig auf dieser Bahn unterwegs ist?

    Siehst du Fienhage echt unter den besten 5 Deutschen auf dieser Bahn?

  • ich glaube mit Lukas wären wir noch stärker. Lukas auf seiner Heimbahn wäre nicht zu unterschätzen gewesen.

    Sorry, aber nein.

    Lukas spielt noch nicht in der Liga. Warum? Schau dir seine Ergebnisse auf den deutschen „Heimbahnen“ an - in der Regel ist er auch hier min. eine Klasse schwächer als die 5 gesetzten.

    Von internationaler Erfahrung (die auf diesem Niveau außerdem sehr wichtig ist) mal ganz abgesehen.


    Natürlich gehört er in dem 10er Kader, aber hier sollte man Nachsicht mit unserem neuen Duo haben.

  • In den 10er-Kader ja, in den 5er-Kader nein, sehe ich auch so. Daher ist es auch Banane im Endeffekt. Daumen drücken für die Nominierten.

  • Bei der Aufstellung von Finnland gibt es eine Änderung. Timi Salonen hat sich unter der Woche in Schweden verletzt und wird nun beim SWC Event 2 am Mittwoch durch Tero Aarnio ersetzt.

    panem et circenses

  • Mit dem gestrigen Ergebnis von Lukas Fienhage hat sich die Diskussion um den 5ten Mann im Kader wohl erledigt.

  • Mit dem gestrigen Ergebnis von Lukas Fienhage hat sich die Diskussion um den 5ten Mann im Kader wohl erledigt.

    Gestern ist er aber auch in Leszno und nicht auf seiner heim Bahn in Wroclaw gefahren und was hast du denn erwartet dass er in seinem ersten Rennen wo die Gegner Holder, Lidsey, Kolodziej heißen Punkte holt? Ich finde es halt einfach schade das er nicht einmal in den 10 Mann Kader berufen wird denn ich sehe ihn klar vor Erik mit seiner aktuellen Form und Krankheit. :breit:

  • Zweimal 0 ...

    Mit dem gestrigen Ergebnis von Lukas Fienhage hat sich die Diskussion um den 5ten Mann im Kader wohl erledigt.

    Fienhage ist gestern zum ersten Mal in der Ekstraliga gefahren. Er ist damit in diesem Jahr bisher der einzige Deutsche der überhaupt in der Extraliga gefahren ist.

    Das sollte man bedenken, wenn man seine Leistung von gestern Abend beurteilt.

    Das Ergebnis ändert absolut gar nichts an der durchaus gerechtfertigten Diskussion über seine Nichtberücksichtigung für das Deutsche Team beim SWC.

    panem et circenses

  • In den letzten Jahren errinere much an Huckenbeck in GKM und Smolinski in Falubaz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!