IMG-5287.jpg
  • Los geht die Speedway-Saison 2023 für die Landshut Devils an diesem Wochenende mit einem Trainingslager "dahoam" in der OneSolar Arena.

Training Landshut.png

Aufgrund der zahlreichen Rückfragen:

Die Stadiontore der ONESOLAR ARENA in Landshut Ellermühle sind am Wochenende am Haupteingang (Kassenbereich) geöffnet und selbstverständlich kostet es keinen Eintritt !

Folgenden Trainingseinheiten des Ligateams sind somit öffentlich:

👉Freitag 14-17 Uhr

👉Samstag 9-12 Uhr und 13-15 Uhr

👉Sonntag 9-12 Uhr

Ein Getränke/Essenverkauf findet nicht statt. Ebenso gibt es keine Tickets, Dauerkarten oder Fanartikel.

panem et circenses

• Kommt man ins Fahrerlager rein?

Sorry, dass dir keiner geantwortet hat. Bin selbst jetzt erst nach Hause gekommen. Ja man konnte ins Fahrerlager. Alles super entspannt, Smoli, Erik Riss, Nilsson waren da, Grobauer, Baumann, Wassermann, Bachhuber, Troidl, Bielmeier, und viele Nachwuchsfahrer. Das Wetter war phantastisch, es hat dann sogar gestaubt, obwohl die Bahn gestern noch zu matschig war und kein Training zuließ. Heute war es perfekt.

panem et circenses

• Sorry, dass dir keiner geantwortet hat. Bin selbst jetzt erst nach Hause gekommen. Ja man konnte ins Fahrerlager. Alles super entspannt, Smoli, Erik Riss, Nilsson waren da, Grobauer, Baumann, Wassermann, Bachhuber, Troidl, Bielmeier, und viele Nachwuchsfahrer. Das Wetter war phantastisch, es hat dann sogar gestaubt, obwohl die Bahn gestern noch zu matschig war und kein Training zuließ. Heute war es perfekt.

Dankeschön, da wäre ich gern vorbei gekommen

• Norick Blödorn hab ich in der Aufzählung vergessen. der war auch da. Bei den Jugendlichen u.a. Patrick Hyjek, Kacper Cymerman und Mario Häusl, sowie die Jungs und Mädels vom Team der Young Devils.

panem et circenses

• Die Ligafahrer sind ab 10 auf der Bahn.

Nur damit Kibic nicht so früh aufstehen muss wenn er denn kommt.

Am Nachmittag kommt der Nachwuchs wieder dazu.

• Die ersten beiden Heimrennen der Landshut Devils in der Polnischen 1. Liga sind terminiert !

Los geht es in der heimischen OneSolar Arena gleich mit einem Kracher am Sonntag den 16.April. um 16 Uhr gegen Polonia Bydgoszcz.

Devils v Bydgoszcz 16 04 2023.jpg

Nur eine Woche später, am Sonntag den 23. April, steigt bereits das zweite Heimrennen gegen Speedway Ekstraliga Absteiger Ostrovia Ostrow.

Devils v Ostrow 23 04 2023.jpg

Rennbeginn ist jeweils um 16 Uhr, die Tageskasse und das Stadion öffnet um 14 Uhr.

Tickets gibt es online im Vorverkauf ab 4.April unter speedway-landshut.de

panem et circenses

• !!! RENNSPORT NEWS !!!

Absage Testrennen – Paar-Cup in Herxheim mit dem MSC Olching

Eine anständige Grippe hatte Martin Smolinski flach gelegt und so entschied sich Martin nach Rücksprache mit seinem Team und dem Teammanagement der Devils die Testrennen in Polen gegen das schwedische Team von Rospigarna Hallstavik abzusagen. „Ich bin noch nicht richtig fit und da macht es keinen Sinn noch vor dem eigentlichen Saisonstart ein Testrennen zu fahren, bei dem ich nicht annähernd im Vollbesitz meiner Kräfte bin und parallel dazu jemanden den Platz wegzunehmen“, so Martin Smolinski zur Absage der Testrennen in Polen.

Bis zum Wochenende will Martin dann auch wieder vollständig fit sein um dann beim Finale um den DMSB-Paar Cup, der bereits früh in der Saison im südpfälzischen Herxheim ausgetragen wird, in den Farben des MSC Olching an den Start zu gehen. Gemeinsam mit Valentin Grobauer will der Olchinger um den Sieg beim DMSB-Paar Cup mitfahren, den er in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem MSC Cloppenburg gewonnen hat. „Da sind ein paar gute Teams in Line-Up mit dabei, aber dennoch bin ich guter Dinge das ich und Valentin gut zusammenarbeiten werden und auf jeden Fall vorne reinfahren können“, blickt Martin Smolinski auf den Paar-Cup in Herxheim voraus, „wir könnten mit einem guten Resultat der Rückkehr des MSC Olching in die Speedway-Bundesliga und somit auf die große deutsche Speedwaybühne gleich einen richtigen Boost geben und ein Zeichen setzen, dass wir auch in der Liga eine gewaltige Rolle spielen wollen.“

Das Rennen im südpfälzischen Herxheim beginnt am kommenden Sonntag um 14 Uhr. Sieben Clubs schicken ihre Teams ins Rennen von denen dann das punktbeste Team nach 21 Läufen den Speedway Paar Cup gewinnt.

Quelle: Facebook

• Das Auftaktrennen der Landshut Devils in die neue 1.Liga Saison wird heute Nachmittag live im polnischen Pay-TV bei CANAL + SPORT 5 übertragen. Start des Rennens in Posen ist um 14 Uhr !

LANDSHUT tritt in folgender Aufstellung an:

1 Kai HUCKENBECK

2 Martin SMOLINSKI (cpt)

3 Kim NILSSON

4 Lukas BAUMANN (u24)

5 Dmitri BERGÈ

6 Erik BACHHUBER (u21)

7 Norick BLÖDORN (u21)

8

1. Liga (Runde I)

Ostersonntag, 9. April 2023

PSZ POZNAN v LANDSHUT DEVILS

Ergebnis Liveticker https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/relacja/…landshut-devils

Live TV Stream http://kergel.ucoz.lv/index/live_str…VpETDr4TLLAnh68

panem et circenses

Edited 2 times, last by Christian Weber (April 9, 2023 at 12:21 PM).

• Alle fahren in einheitlichen Kombi, nur einer nicht #84

Ich denke sie haben die Kombis beim letzten Trainingslager bekommen, wo Smolinski nicht dabei war. Dort haben sie auch den Fototermin gehabt, nur so eine Vermutung

• Bisher schwacher Auftritt von LA.Habe mr etwas mehr erwartet.Kann nur besser werden.

Speedway-Oldie :smiling_face:

• Jetzt versteh ich warum Smoli eigentlich nicht aufgestellt wurde...das schaut nicht gut aus. Auffallend, wie fast alle Starts von Poznan gewonnen werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!