ADAC Speedway Bayern Cup 2023

  • Laut meinen Aufzeichnungen wie folgt (Pkt. in Klammern laut Durchsage):

    1) BBM München --- 37 Pkt. (36)

    2) MSC Olching --- 36 Pkt. (35)

    3) MSC Abensberg --- 31 Pkt. (33)

    4) AC Landshut --- 16 Pkt. (16)

    Hab wohl irgendwo einen Fehler drin. Geb mal meine Aufzeichnungen durch und dann gibts auch die Lauf- sowie Einzelergebnisse der Fahrer/innen. Vllt. löst sich dann der Fehler von selbst auf. Versuche mich zu beeilen :winking_face:

    Edit:

    siehe Beitrag #24 von Brille

    Danke Dir für das schnelle teilen. Dann spar ich mir das abtippen und die Fehlersuche.

    War auf jedenfall ein schöner Tag und eine Freude die Mädels und Jungs heut zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter (16. September 2023 um 17:36)

  • Das war heute eine kurzweilige und schöne Nachwuchsveranstaltung mit teils packenden Kämpfen! Auch Kerstin Rudolphs Idee, die noch neuen Nachwuchsfahrer aus den eigenen Reihen durch ein paar Einzelrunden vor den Bahndiensten vorzustellen, hat mir gefallen! :thumbs_up:
    Und einen netten Forumisti aus unseren Reihen hab ich auch angetroffen! :winking_face: Schön, mal ein paar persönliche Worte ausgetauscht zu haben, Alfons! :thumbs_up:
    Wie hat es Dir heute getaugt, Christian Weber ? :smiling_face_with_halo:
    Die Landshuter haben die Veranstaltung sauber und reibungslos durchgezogen. Großes Lob. Es geht also auch ohne die Anwesenheit der "großen Bosse"! :chinese: :beer:
    Ein wunderschöner Rennnachmittag- danke!

    Morgen gehts dann weiter im schönen Bayernland: MÜHLDORF! :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von GM OFF-C 90 (16. September 2023 um 18:02)

  • Ja war ein ganz locker Tag heute.

    War wie ein Kaffeekränzchen für die Devils Family.Im Vergleich zum Profi Geschäft .

    Ja Micha morgen weht ein anderer Wind.💪#84

    Ja, war wieder ein sehr entspannter Renntag heute. Schön dass wir uns kurz getroffen haben Alfons. Wir haben dir einen Platz auf der VIP Tribüne freigehalten, aber leider bist du da nicht mehr aufgetaucht.

    panem et circenses

  • ADAC SPEEDWAY BAYERN CUP

    Landshut (Samstag, 16.9.2023)

    Ergebnis:

    1. BBM MÜNCHEN - 36 Punkte

    A - Nikodem Moskal - 10 (3,2,3,2)

    B - Tim Lumpitzsch - 9 (3,3,R,3)

    C - Tim Widera - 4 (1,1,1,1)

    500 ccm - Tobias Althaus - 3 (0,F,1,2)

    500 ccm - Sebastian Adorjan - 10 (3,2,3,2)

    2. MSC OLCHING - 35 Punkte

    A - Tim Mül-ler - 2 (2,-,0,-)

    A - Emilian Fischer - 2 (-,1,-,1)

    B - Duncan Pfeiffer - 6 (0,2,2,2)

    C - Kacper Cymerman - 11 (3,3,3,2)

    500 ccm - Toni Eichhorn - 2 (0,1,0,1)

    500 ccm - Mario Häusl - 12 (3,3,3,3)

    3. MSC ABENSBERG - 33 Punkte

    A - Bastiam Limmer - 3 (1,0,2,F)

    B - Anton Keller - 6 (2,0,3,1)

    C - Lester Matthijssen - 9 (2,2,2,3)

    500 ccm - Patricia Erhart - 7 (1', 3,2,1)

    500 ccm - Hannah Grunwald - 8 (2,2',1',3)

    4. AC LANDSHUT - 16 Punkte

    A - Johannes Schranner - 6 (-,3,-,3)

    A - Niklas Seemann - 1 (0,-,1,-)

    B - Franziska Kober - 3 (1,1,1,0)

    C - Maximilian Gammel - 0 (0,0,0,0)

    500 ccm - Cyril Hofmann - 3 (1',0,2,0)

    500 ccm - Jenny Apfelbeck - 3 (2,1,F,N)

    Heats:     

    1 - A - Moskal, Mul-ler, Limmer, Seemann.

    2 - B - Lumpitzsch, Keller, Kober, Pfeiffer.

    3 - C - Cymerman, Matthijssen, Widera, Gammel.

    4 - Häusl, Apfelbeck, Hofmann, Eichhorn.

    5 - Adorjan, Grunwald, Erhart, Althaus.

    6 - A - Schranner, Moskal, Fischer, Limmer.

    7 - B - Lumpitzsch, Pfeiffer, Kober, Keller.

    8 - C - Cymerman, Matthijssen, Widera, Gammel.

    9 - Erhart, Grunwald, Apfelbeck, Hofmann.

    10 - Häusl, Adorjan, Eichhorn; Althaus (Sturz).

    11 - A - Moskal, Limmer, Seemann, Mul-ler.

    12 - B - Keller, Pfeiffer, Kober; Lumpitzsch (10m Handicap Start/ Ausfall).

    13 - C - Cymerman, Matthijssen, Widera, Gammel.

    14 - Adorjan, Hofmann, Althaus; Apfelbeck (Sturz).

    15 - Häusl, Erhart, Grunwald, Eichhorn.

    16 - A - Schranner, Moskal, Fischer, Limmer (Sturz).

    17 - B - Lumpitzsch, Pfeiffer, Keller, Kober.

    18 - C - Matthijssen, Cymerman, Widera, Gammel.

    19 - Grunwald, Althaus, Eichhorn, Hofmann.

    20 - Häusl, Adorjan, Erhart; Apfelbeck (nicht gestartet).


    Aktueller Punktestand:

    ADAC SPEEDWAY
    BAYERN CUP 2023
    Pocking
    08.04.2023
    Olching
    23.07.2023
    Landshut
    16.09.2023
    Haunstetten
    26.09.2023
    Abensberg
    01.10.2023
    Gesamt-
    punkte
    1.MSC ABENSBERG383233103
    2.MSC OLCHING35293599
    3.BBM MÜNCHEN 2928 (+2)3693
    4.AC LANDSHUT1528 (+3)1659


    Nächstes Rennen:

    Samstag, 23.9.2023 in Augsburg-Haunstetten

    panem et circenses

  • Danke Christian Weber für die ausführliche Punkteübersicht samt Laufergebnisse. :thumbs_up:

  • Danke AC Landshut für das tolle Nachwuchsrennen in der Serie BayernCup. War echt klasse. Den Zuschauern wurde für wenig Geld toller Sport geboten. Nur es hat wenig Zuschauer bzw. 'Devils' Fans angezogen.

    ( Ich war im Sommer beim SGP2 in Gorzow und da waren vielleicht 1.000 !!!!!! Zuschauer.... 2 Polen haben mir erkläret.. ' interessiert keine S.. ' ) nur soviel dazu!

    Herr Weber und Donar haben ja bereits im Vorfeld schon auf den Niederländer Lester Matthijssen und Hannah Grunwald in den Reihen des MSC Abensberg hingewiesen.

    Ja, sehr schön anzuschauen was die beiden darauf haben.

    Ich mag den Duncan Pfeiffer sehr gerne. Ein ganz sympathischer Junge im Team des MSC Olching. Seine Mutter fährt mit Ihm jedesmal von Altrip hier her zu den BayernCup Rennen. ( Hin- u. Rückfahrt ca. 850 km ) 👍

    Jenny Apfelbeck, eine echte Niederbayerin, auch super unterwegs. Leider ist sie in Lauf 14 gestürzt und hat sich etwas verletzt...... 'geht aber schon wieder' 👍 ihre Worte.

    Spannung pur bis Lauf 20

    1. Mario Häusl MSCO (12Pkt Maximum) vor Sebastian Adorian BBM ( 10 Pkt, 2ter der 500ccm ) und Patricia Erhart MSC Abensberg (7 Pkt)

    Glückwunsch an die Platzierten und an das Siegerteam des BBM München!

    Ich sag's ja......

    Nix für ungut 😎

  • Zuschauer waren gestern leider wirklich nicht viele da, geschätzt nur so ca. 200

    Es war aber trotzdem, wie immer beim Bayern Cup bzw. bei Nachwuchsrennen im Allgemeinen, ein schönes Meeting mit einer angenehmen Atmosphäre.

    Mario Häusl macht mir viel Freude. Der Junge von den Seychellen sollte nächste Saison bei den Devils seine Chance als U21-Fahrer bekommen. Er ist der absolut dominierende Fahrer im Bayern Cup (dreimal 12 Punkte Maximum, also immer noch ungeschlagen in den drei bisherigen Bayern Cup Rennen). Aber auch der Augsburger Sebastian Adorjan macht einen guten Eindruck. Wie alt ist der eigentlich?

    Interessant war gestern auch, wie gut die Mädels mitgemischt haben. Grunwald und Erhart auf den 500er Maschinen haben beide einen sehr guten Fahrstil und waren gestern auf ziemlich dem selben Level, Hannah Grunwald hat ja bereits - völlig zurecht - große allgemeine Beachtung, aber meine Anerkennung hier auch mal für Patricia Erhart, die sich in diesem Jahr nochmal sehr gut weiterentwickelt hat. Das wird auch bei ihr immer besser.

    Recht gut war auch Jenny Apfelbeck unterwegs, bis zum vermeidbaren Sturz in ihrem dritten Lauf. Sie ist am Kurveneingang ungefährdet an zweiter Stelle liegend hinter Sebastian Adorjan nach einem kleinen Fahrfehler abgestiegen. Franziska Kober in der 250ccm Klasse war auch dreimal in den Punkten, das war eine recht ordentliche Leistung. Der kleine Lester Matthijssen hat in der 250ccm Klasse dreimal knapp gegen Kacper Cymerman verloren, ihn aber im vierten Lauf dann doch noch besiegt. Das sah schon sehr gut aus.

    Alles in allem ,ein gelungener Tag auf der Rennbahn. man sieht die Talente von morgen (und übermorgen). Es sollten aber möglichst bald ein wenig mehr Nachwuchsfahrer für unseren Sport gefunden werden. Die Fahrerdecke wird leider immer dünner. Da ist es wirklich hervorragend, was der AC Landshut inzwischen in Sachen Nachwuchsförderung und Trainingsmöglichkeiten (immer Mittwochs) auf die Beine stellt. Es gibt bereits eine Anfängergruppe, die sich gestern in den Rennpausen mit einigen Demo-Runden den Fans präsentiert hat. Der Club hat für Neugierige und Anfänger sogar ein paar Club-eigene Motorräder, auf denen man es mal probieren kann. Und demnächst soll ja hinter dem Stadion sogar eine eigene kleine Trainingsbahn für den Nachwuchs gebaut werden. Da macht der AC Landshut wirklich eine sehr gute Arbeit.

    panem et circenses

  • Bahnsport Bayerncup 2023 Haunstetten

    Das fünfte Rennen des diesjährigen Bayerncups fand am Samstag 23.09.2023 in Haunstetten statt.

    Die Rennen begann um 13.30 Uhr

    Die BBM – Mannschaft sah so aus:

    Jun.A: Nikodem Moskal 12 Punkte

    Jun. B: Levi Böhme 5 Punkte

    Jun. C: Tim Widera 7 Punkte

    B 500: Tobias Althaus 7 Punkte

    B500: Sebastian Adorjan 12 Punkte

    Gesamtergebnis:

    1. BBM 43 Punkte

    2. MSC Olching 34 Punkte

    3. MSC Abensberg 26 Punkte

    4. AC Landshut 11 Punkte

  • Danke Sel-oleg für die Info.

    Da hat ja das Team vom BBM München satt zugeschlagen und knapp die Führung in der Tabelle vor Olching, Abensberg und Landshut übernommen. Klasse Leistung und herzlichen Glückwunsch. Das wir ja nochmal richtig spannend zum Showdown in Abensberg.

    Das werd ich mir nicht entgehen lassen.

  • ADAC Südbayern e.V. • MSC Abensberg

    ADAC Bahnsport Bundesendlauf 2023 am Sa, 30. September 2023 + BC-Finale am So, 01.10.2023
    MSCA Endlauf+Finale BC23.JPG
    Anbei der ADAC-Link mit den wichtigsten Daten:

    ADAC Bundesendlauf Bahnsport 2023 - Virtueller Aushang

  • Ich hoffe unserem Speedway-Nachwuchs wird im Abensberger Wack-Hofmeister-Stadion von zahlreichen Bahnsportfans ein würdiger Saisonabschluß vor toller Kulisse geboten. :smiling_face: :thumbs_up:Sa 30Sept.23 und 01.Okt. 23!

    Die eingefleischten Fans sollten sich das Schmankerl nicht entgehen lassen. :beer:

    Nach Olching, Landshut und Haunstetten freue ich mich jetzt schon riesig drauf! :breit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!