• Wenn man bedenkt, das Norick als ambitionierter Profi selbstständiger Unternehmer ist, und aus diesen Einnahmen alles selbst bestreiten muß, sag ich mal ......

    nichts. ( Hab ich vergessen 😎 , sorry )

    Einmal editiert, zuletzt von Niederbayer (14. November 2023 um 13:01)

  • Ohne Moos nix los:smiling_face:

    Weil hier Zahlen genannt wurden, gebe ich gern auch meinen Senf dazu.

    Ein Einkommen von 250.000€ pro Jahr erscheint mir mir für einen Vollprofi in diesem Sport durchaus angemessen, wenn nicht gar nahe am Minimum. Man bedenke, dass zusätzlich Mechaniker und Material zu bezahlen sind, dazu erhebliche Transport- und Übernachtungskosten. Vom Verletzungsrisiko ganz zu schweigen. Zusätzlich kann ein Profisportler seinen Beruf nicht lebenslang ausüben, d. h. er steht irgendwann (ca. im ALter von 40 Jahren) vor der Frage, wie er eine anderweitig versäumte Berufsausbildung kompensieren kann. Jobs als Fernsehmoderator / Quatscher in Talkshows kommen für SPeedway-Profis ja kaum in Betracht.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • … etwas „ältere“ News vom Norick Blödorn…

    Norick Bloedorn o tym, dlaczego wybrał jazdę dla ROW-u Rybnik | Żużel - Best Speedway Tv
    Niezwykle utalentowany junior z Niemiec, Norick Bloedorn był obiektem zainteresowań większości zespołów na zapleczu PGE Ekstraligi. Z wiadomych przyczyn,
    bestspeedwaytv.pl

    Utalentowany Niemiec opowiedział o wyborze klubu. To było kluczowe
    Przyszły rok dla Noricka Blödorna będzie szczególny. Po raz pierwszy w karierze zmienił klub, a w INNPRO ROW-ie Rybnik czeka go zupełnie
    speedwaynews.pl
  • … Heute Abend und Vadder und Sohn sind immer noch auf der Veranstaltung… ADAC Ehrung Schleswig-Holstein. Ehrenpreis für Norick Blödorn! Es macht mich stolz und freut mich sehr!

  • Norick und seine Schlappen!

    Unverkennbar und sau witzig 😆

  • Nach seiner heutigen Trainingsfahrt über 30km mit dem Fahrrad und Vadder Guido hatten wir Zeit zum quatschen … die letzen Tage waren ereignisreich und ehrenvoll!

    Zum einen wurde Norick gestern auf der ADAC Gala in den „Holstenhallen“ in Neumünster zum „Motorsporter des Jahres 2023“ Schleswig Holstein ausgezeichnet ! Eine Ehrung Sportarten übergreifend !
    Herzlichen Glückwunsch.

  • Bereits ein paar Tage zurück: zum zweiten… eine wahrlich große Würdigung nach seinen Trainings, als Saison Vorbereitung, beim Moto- Cross… !

    Norick ist bei der ADAC Stiftung Sport in den Weltkarder aufgenommen worden.

    Diese Förderung erhielten in Deutschland noch nicht viele Sportler! Sebastian Vettel war einer von Ihnen!

    Respekt Norick!!!

  • Bereits ein paar Tage zurück: zum zweiten… eine wahrlich große Würdigung nach seinen Trainings, als Saison Vorbereitung, beim Moto- Cross… !

    Norick ist bei der ADAC Stiftung Sport in den Weltkarder aufgenommen worden.

    Diese Förderung erhielten in Deutschland noch nicht viele Sportler! Sebastian Vettel war einer von Ihnen!

    Respekt Norick!!!

    Was bedeutet das genau? Gibt es da eine bessere finanzielle Unterstützung?

  • Was bedeutet das genau? Gibt es da eine bessere finanzielle Unterstützung?

    … regelmäßige medizinische Vorsorgeuntersuchungen und Tests, medizinische und auch finanzielle Unterstützung Pedro25

  • In der ADAC Stiftung Sport ist auch Patrick Hjyek und Janek Konczak.


    Du bewirbst dich bei deinem jeweiligen regionalen ADAC Verband. Bist somit im ADAC Förderkader. Glänzt du mit guten Leistungen und das kontinuierlich kommst du in diesen Topf und in die Stiftung Sport vom ADAC die es bundesweit gibt. Wenn du mal ein schlechtes Jahr hast kann das ganz schnell zuende sein. Dort waren vor Jahren auch Jonny Wynant und Erik Bachhuber drin. Du musst viel für den ADAC tun aber bekommst auch dementsprechend Unterstützung.

  • In der ADAC Stiftung Sport ist auch Patrick Hjyek und Janek Konczak.


    Du bewirbst dich bei deinem jeweiligen regionalen ADAC Verband. Bist somit im ADAC Förderkader. Glänzt du mit guten Leistungen und das kontinuierlich kommst du in diesen Topf und in die Stiftung Sport vom ADAC die es bundesweit gibt. Wenn du mal ein schlechtes Jahr hast kann das ganz schnell zuende sein. Dort waren vor Jahren auch Jonny Wynant und Erik Bachhuber drin. Du musst viel für den ADAC tun aber bekommst auch dementsprechend Unterstützung.

    … in der ADAC Stiftung Sport wirst du in der Regel 2 Jahre, maximal und bei besonders guter Leistung 3 Jahre gefördert, dann ist Schluss mit Unterstützung. Sehr selten wird dann eine weiter gehende Förderung als „Weltkader“ gewährt. Im Speedway oder Bahnsport insgesamt war, meines Wissens, bisher keiner im „Weltkader“.

  • Norick & Janek waren beim letzten ADAC Gesundheitscheck Zimmergenossen. Sie verstehen sich gut.
    Janeks Leistungen waren in den letzten Jahren in seiner Klasse auch überragend. Er hat es verdient. Ich freue mich auch auf unsere Zusammenarbeit. Er ist strebsam und fleißig… in jeder Hinsicht. Ab dieser Saison konzentriert er sich vor allem auf Aufgaben in Polen.

  • Tja dieser Norick...scheint es irgendwie drauf zu haben! Jung und erfolgreich, und dazu noch allseits beliebt und gut aussehend!

    Da ist mein Leben quasi das Gegenteil ;-)!

    Wenn er es schafft sich dem Erwartungsdruck zu entziehen bzw. sich selber keinen unnötigen Druck zu machen dann hat Speedway-Deutschland echt einen neuen Stern am Firmament!

    Wünsche ihm alles Gute, gepaart mit dem kleinen Tipp die Vermarktung von seinem Zebrastyle Merchandise etwas zu forcieren, denn das bindet neue (junge) Fans!

  • Tja dieser Norick...scheint es irgendwie drauf zu haben! Jung und erfolgreich, und dazu noch allseits beliebt und gut aussehend!

    Da ist mein Leben quasi das Gegenteil ;-)!

    Wenn er es schafft sich dem Erwartungsdruck zu entziehen bzw. sich selber keinen unnötigen Druck zu machen dann hat Speedway-Deutschland echt einen neuen Stern am Firmament!

    Wünsche ihm alles Gute, gepaart mit dem kleinen Tipp die Vermarktung von seinem Zebrastyle Merchandise etwas zu forcieren, denn das bindet neue (junge) Fans!

    Norick ist tatsächlich das größte Talent was wir die letzten Jahre hatten. Aber seit Härtel bin ich vorsichtig geworden. 😉

    Ob es zur ganz großen Karriere reicht, warten wie mal ab...!

    Ich wünsche es ihm, aber wir haben in der Vergangenheit gesehen wie schnell es mit der ganz großen Karriere vorbei sein kann (Hefenbrock, Stange, Keiner).

  • Norick ist tatsächlich das größte Talent was wir die letzten Jahre hatten. Aber seit Härtel bin ich vorsichtig geworden. 😉

    Ob es zur ganz großen Karriere reicht, warten wie mal ab...!

    Ich wünsche es ihm, aber wir haben in der Vergangenheit gesehen wie schnell es mit der ganz großen Karriere vorbei sein kann (Hefenbrock, Stange, Keiner).

    Verheizt… das habe ich letztes Jahr schon geschrieben, das zu viel war und ist. Er soll England weglassen ansonsten ist es schneller vorbei als man denken kann… das mag alles gut laufen, er ist jung und steckt das (noch) weg. Er ist erfolgreich, alle mögen ihn, alle schütteln seine Hände. Aber wehe es läuft nicht. Er ist noch nicht ausgewachsen und hat auch noch nicht mal seine Persönlichkeit entwickelt und ist nur am Rennen ballern… wir werden es sehen. Ich hoffe ich habe nicht Recht.

  • Sehr robust formuliert, aber wahrscheinlich ein Körnchen Wahrheit dran...wir alle wünschen uns, dass er langsam wächst und lange dabei bleibt.

    Aber ich denke er hat schon das richtige Umfeld. Gib Gas Norick!

  • Verheizt… das habe ich letztes Jahr schon geschrieben, das zu viel war und ist. Er soll England weglassen ansonsten ist es schneller vorbei als man denken kann… das mag alles gut laufen, er ist jung und steckt das (noch) weg. Er ist erfolgreich, alle mögen ihn, alle schütteln seine Hände. Aber wehe es läuft nicht. Er ist noch nicht ausgewachsen und hat auch noch nicht mal seine Persönlichkeit entwickelt und ist nur am Rennen ballern… wir werden es sehen. Ich hoffe ich habe nicht Recht.

    dummes Zeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!