Dienstag, 3.10.2023 - Deutsche Langbahn Meisterschaft Solo & Seitenwagen in Herxheim

  • Vielleicht sollte man einfach keine Rennen mehr ohne Airfences starten. Aus dem Jahr sollte man lernen...

    Magic Janowski

    :breit:

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist ob die normalen Speedway Airfances auch für die Gespanne ausgelegt sind die ja mit größeren Geschwindigkeit und mehr Gewicht da reinkrachen ... aber solange es die Möglichkeit von DMSB gegeben wird werden die Clubs es auch "ausnutzen"

    Leihe für eine Langbahn wird sich bestimmt MINDESTENS auf 6000€ belaufen ...

  • Bei dem Gespannt handelt es sich um die Startnummer 23:

    Fabian Müller

    Peter Maurer

    Danke für diese Info. Mülle.r / Maurer vom MSC Klein-Krotzenburg waren dieses Jahr in der B-Lizenz ziemlich erfolgreich, haben u.a. den Bahnpokal gewonnen und erst letzte Woche in Haunstetten auch die Gesamtwertung der Seitenwagen Masters Serie.

    Haunstetten: Müller/Maurer Sieger Gespann-Masters '23
    Das Sandbahnrennen in Haunstetten war top organisiert. Binnen drei Stunden waren die Läufe durch. Imanuel Schramm/Hermann Bacher, David Pfeffer und Arne…
    www.speedweek.com

    panem et circenses

  • von der MSV:

    Herxheim: Rennabbruch nach tödlichem Unfall

    Im Zuge des Finals zur deutschen Meisterschaft der Solisten und der Gespanne kam es im vierten Lauf des Rennens der Seitenwagen, dem zehnten Rennlauf des Tages, zu einem tödlichen Unfall. Das Bahngespann Fabian Mull.er. / Peter Maurer aus Rodenbach kam in diesem Lauf von der Bahn ab, infolgedessen das Gespann mit Beifahrer Peter Maurer (41) die Bande durchbrach. Sämtliche Rettungsversuche des Sanitätspersonals blieben erfolglos und der Verunglückte erlag auf der Bahn seinen Verletzungen. Die Veranstaltung wurde in Folge des Unfalls abgebrochen. „Wir möchten den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen und im Namen des Vereins unser herzliches Beileid aussprechen“, so der erste Vorsitzende der Motorsportvereinigung Herxheim Marco Hammer.”

  • Was ist denn dieses Jahr nur los, ich kann es nicht glauben! :tired_face:

    Mein tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen und dem Team.

    Viele Grüße

    Volker

  • Sind sie nicht auch im Inn Isar Racingteam?

  • dem schliesse ich mich an,unfassbar traurig,und das in Herxheim mit grosser Sicherheitszone,die Spitzkehre hat es in sich :loudly_crying_face:

  • Vielleicht sollte man einfach keine Rennen mehr ohne Airfences starten. Aus dem Jahr sollte man lernen...

    Die Diskussion wird es geben.

    Bei so einer hohen Geschwindigkeit würde ich aber den Effekt nicht so hoch einschätzen. Kommt auch drauf an wie so ein Gespann da einschlägt.

    Furchtbar tragisch dass sowas nun nach so kurzer Zeit wieder passiert ist.

    Leider müssen wir mit solchen Dingen leben weil es trotz hoher Sicherheitstandards immer wieder passieren wird.

  • Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen von Peter Maurer, unfassbar traurig 😢

  • Arek 7. Januar 2024 um 09:50

    Hat das Thema aus dem Forum Termine nach Termine verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!