Dienstag, 3.10.2023 - Deutsche Langbahn Meisterschaft Solo & Seitenwagen in Herxheim

• Langbahn DM Herxheim 2023-10-3.jpg

DEUTSCHE LANGBAHNMEISTERSCHAFTEN HERXHEIM

Das gab es noch nicht, 2 Deutsche Meisterschaften an einem Tag an einem Ort, in einer Veranstaltung. Herxheim freut sich auf dieses Doppelevent.

Gigantenduell in der Solo-Klasse

2011 fand das letzte Mal auf der Herxheimer Sandbahn die DM statt, Sieger damals war Stephan Katt aus Neuwittenbeck. Er zählt auch heute noch zum erweiterten Favoritenkreis. Topfavoriten sind sicherlich Martin Smolinski aus Olching und Erik Riss, der im letzten Jahr an Christi Himmelfahrt sein Können mit einer Top Leistung an den Tag legte. Oder gibt es Überraschungen ? Vieles ist möglich bei solch einem Tagesfinale. Es wird sicherlich ein spannender Renntag werden am 03.10.2023.

Spannung auch bei den Seitenwagen 

Auch bei den Seitenwagen gibt es mindestens eine Handvoll Favoriten, allen voran Markus Venus/Markus Eibl. Aber auch die Europameister Markus Brandhofer mit Sandra Mollema im Boot werden alles daran setzen den Titel mit nach Hause zu nehmen. Die 3 Schwarzwälder Gespanne Meier/Meier, San Milan/Zapf, Neuendorf/Schnaiter werden ein dickes Wörtchen um die Treppchen plätze mitreden.
    Dazu gesellt sich natürlich auch noch Immel Schramm/Nadin Löffler die schon bei der EM eine Top Leistung an den Tag gelegt haben. Gespannt ist man natürlich in Herxheim auf das Landauer Gespann Patrick Zwetsch/Viktor Caric die an Himmelfahrt auf ihrer Heimbahn positiv überraschten. Oder kann Karl Keil an seinem 70.Geburtstag für eine Überraschung sorgen. Viele offene Fragen, die am 03.10.2023 in Herxheim beantwortet werden.

Der Start ist für 13 Uhr geplant, am Vormittag das Training.

Eintrittspreis 18 € Erwachsene, (auch Tribüne) 10 € Jugendliche.

Die offiziellen Teilnehmerfelder werden wir auf unserer Homepage, sowie auf Socialmedia bekannt geben.

Zwei Finals an einem Tag! Bahnsport-Herz was willst du mehr? Auf nach Herxheim!

panem et circenses

• Karl Keil gewinnt seinen ersten Lauf und das mit 70. :face_with_open_mouth:

• Und Bernd Diener gewinnt seinen Lauf 2, nachdem er im ersten schon Zweiter geworden ist.

Ich gönne es ihm wirklich, noch einmal eine Medaille zu gewinnen, er war und ist immer noch ein Spitzenfahrer! Es gibt allerdings zu denken, dass er nach langer Pause aus einer Verletzung kommend und in seinem Alter immer noch vorne mitfährt und den Nachwuchs bügeln kann!

Viele Grüße

Volker

• Und Bernd Diener gewinnt seinen Lauf 2, nachdem er im ersten schon Zweiter geworden ist.

Ich gönne es ihm wirklich, noch einmal eine Medaille zu gewinnen, er war und ist immer noch ein Spitzenfahrer! Es gibt allerdings zu denken, dass er nach langer Pause aus einer Verletzung kommend und in seinem Alter immer noch vorne mitfährt und den Nachwuchs bügeln kann!

Sehe ich auch so. Aber ob er wirklich aufhört wenn er aufs Podest oder sogar Meister wird 😅🤔

• Sehe ich auch so. Aber ob er wirklich aufhört wenn er aufs Podest oder sogar Meister wird 😅🤔

vielleicht steigt er ja noch bei Karl Keil in den Seitenwagen..... :smiling_face:

• Rennen abgesagt wegen ein schweres Sturz bei die Gespannen.

Nicht schon wieder :loudly_crying_face:

Gute Besserung allen beteiligten.

• Oh je! :tired_face: Nach dem es so lange kein Update gab, habe ich schon ein ungutes Gefühl gehabt.

Viele Grüße

Volker

• Oh man... hoffentlich nicht ganz so schlimm. Alles Gute allen Beteiligten.

Da spielt das Ergebnis keine Rolle mehr.

• Abgebrochen? die Deutsche Meisterschaft für Solo und Seitenwagen komplett abgesagt?

Dann muss es wirklich ernst sein, denn sonst würden die nicht das komplette Rennen abbrechen. Das sind leider keine guten Nachrichten. Die Seitenwagen stehen in dieser Saison wirklich unter keinem guten Stern. Hoffen wir mal das Beste für den/die verunglückten Fahrer und Beifahrer.

panem et circenses

• Dort ist wohl jemand ums Leben gekommen!!!🥲🥲🥲

Das ist wirklich tragisch. Es war zu vermuten, denn sonst hätten sie das Rennen nicht komplett abgebrochen. Infos was passiert ist, und welche Fahrer betroffen sind, gibt es wohl noch nicht?

panem et circenses

• Dort ist wohl jemand ums Leben gekommen!!!🥲🥲🥲

Leider :loudly_crying_face: :frowning_face:

• Was für eine Stunde. Da freust du dich über die WC für Kai und im naechsten Moment so eine Nachricht.

Ich muss mich erst mal wieder sortieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!