• Das wäre so geil eine richtige Bundesliga zu haben!! Das macht mich wirklich traurig. Vielleicht erhalten wir ja mal irgendwann Hilfe aus Polen mit einer Europaliga oder sowas. 🤷🏻‍♂️

  • Nach der Verpflichtung von Norick Blödorn, Antonio Lindbäck und Mateusz Dul hat der MC Nordstern Stralsund für die Bundesliga-Saison 2024 auch noch Sam Jensen, Frederik Jakobsen, Casper Henriksson, Mathias Thörnblom und Szymon Szlauderbach unter Vertrag genommen.

    Echt jetzt?? 1 Deutscher Fahrer im Team? Jetzt haben wir eh nur 2 Mannschaften in der Bundesliga und dann keine Möglichkeit unserer Fahrer die Möglichkeit zu geben zu fahren? Kommt mir jetzt nicht mit STC. Ich finde es schade.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • … eine Bundesliga ist uninteressant… weil:

    Fahrer: kein finanzieller Ertrag,

    Vereine: zu hohe Kosten,

    Sponsoren: keine Werbeplattform,

    Fans: Eine Liga ohne Wert,

    … also, was soll es bringen?

    ( Ich habe nur einen Grund für jede Seite angeführt, es gibt noch viele mehr. )

  • kann ich alles irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.


    Warum sind die Ligen in anderen Ländern DAS EVENT überhaupt und bei uns in Deutschland ist es nichts ?

    panem et circenses

  • kann ich alles irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.


    Warum sind die Ligen in anderen Ländern DAS EVENT überhaupt und bei uns in Deutschland ist es nichts ?

    Weil sich dort viele Menschen dafür interessieren. Und in Deutschland leider nur wenige. Mittlerweile jedenfalls. Wenn ich daran denke was los war an den Strecken als ich Kind war.

  • Da muss ich noch hinzufügen das die Bundesliga wo Landshut mitgefahren ist gut funktioniert und von den Zuschauern angekommen ist. Wenn jetzt noch Brokstedt heuer nicht fährt habe ich das Gefühl das es nicht alleine bei den Vereinen liegt sondern auch beim Verband einiges im Argen liegt?!

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • kann ich alles irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.


    Warum sind die Ligen in anderen Ländern DAS EVENT überhaupt und bei uns in Deutschland ist es nichts ?

    Was möchtest du denn jetzt wissen von mir? Was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen?
    Warum nehmen deutsche Vereine nicht daran teil? Kosten, Kosten, Kosten!

    Ich sehe nicht, dass ich etwas über andere Ligen in anderen Ländern geschrieben habe… Einfach mal meinen Text lesen und wirken lassen und nicht irgendetwas hinein interpretieren!

  • Speedway Bundesliga war in Landshut aber immer noch sehr populär. Irgendwie hat dieser Verein vieles richtig gemacht, was andere Vereine in Deutschland leider nicht auf die Reihe gebracht haben.

    panem et circenses

  • Was möchtest du denn jetzt wissen von mir? Was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen?
    Warum nehmen deutsche Vereine nicht daran teil? Kosten, Kosten, Kosten!

    Ich sehe nicht, dass ich etwas über andere Ligen in anderen Ländern geschrieben habe… Einfach mal meinen Text lesen und wirken lassen und nicht irgendetwas hinein interpretieren!

    Ich wollte dich auch gar nicht kritisieren. Es klingt mir einfach etwas zu negativ. Da können wir die Bundesliga ja gleich begraben.

    panem et circenses

  • Ich wollte dich auch gar nicht kritisieren. Es klingt mir einfach etwas zu negativ. Da können wir die Bundesliga ja gleich begraben.

    Ich nehme es nicht als Kritik auf, Christian… aber der Spaten ist meiner Meinung schon längst ausgepackt… 🤷🏽

  • … ja, Alfons, ich kann deinen Unmut verstehen, aber! Findet 2024 keine BL statt, wird es 2025 auch keine Bundesliga geben, denn jedes Team, welches dafür n möchte, müsste eine so genannte Qualifikation zur Bundesliga bestreiten, die dann frühestens 2026 stattfinden darf!

    Jörg mir ging es eigentlich mehr um die Bezeichnung

    BUNDESLIGA


    Da wird auf Krampf was gemacht was für mich keinen richtigen Sinn macht.

    Der DMSB müsste mal sein Regelwerk dem entsprechend ändern.

    Das z.b. mindestens 4 Mannschaften Pflicht sind um eine Bundesliga fahren zu können. usw.usw.


    Ps. Ich habe ein ruhiges WE da Opole abgesagt ist. Habe das fest eingeplant gehabt.

  • viele Fragen würden sich erledigen wenn jeder der hier schreibt im Motorsportclub Mitglied wäre und dann vielleicht auch noch mitarbeiten würde...

  • Beitrag von Speedway Bauer (19. April 2024 um 19:49)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. April 2024 um 20:42).
  • Jörg hat ja alles dazu geschrieben. Warum und wieso. Und wenn wir ehrlich sind kennen wir alle die Wahrheit. Kohle und Interesse.

  • Speedway 28

    Was für ein holer Spruch 🙈

    sowas kann nur einer sagen der Zuschauer ist u beim arbeiten daneben steht u zusieht 🫤

    Nenn es wie du willst, aber es ist erwiesen das es jedenfalls geht. Punkt. Es liegt an den Vereinen selber… sicherlich auch am Verband, aber eins sicher: es steht und fällt mit dem Marketing…

  • Nenn es wie du willst, aber es ist erwiesen das es jedenfalls geht. Punkt. Es liegt an den Vereinen selber… sicherlich auch am Verband, aber eins sicher: es steht und fällt mit dem Marketing…

    Naja...das ist schon ein wenig zu einfach gedacht.


    Güstrow braucht die Werbetrommel nicht groß rühren und die Leute kommen (ich sehe keine besonders dollen Marketing Aktionen - die Leute kommen einfach weils Speedway in Güstrow ist).

    Stralsund ist zugegeben immer etwas "schläfrig" bei der Werbung, der Club macht in allen anderen Belangen aber hervorragende Arbeit.... Nur kommen die Zuschauen einfach nicht - und da würde auch kein Marketing Guru groß etwas ändern.

    Ähnlich Brokstedt - außer die Tradition am 1. Mai ist meist tote Hose...


    In Güstrow und Landshut gehen traditionell sehr viele Zuschauer aus der direkten Umgebung hin - diesen Luxus haben andere Vereine nicht. Natürlich liefern beide Vereine dann auch und bieten dem Zuschauer etwas. Teterow hatte auch traditionell immer alle an der Bahn - diese Einheimischen aber nach und nach wieder vertrieben.

  • Ich bin gespannt wie sich Ludwigsau weiterentwickeln wird. Hoffe das das nicht wieder einschläft. Bis jetzt sieht es gut aus.

  • Vielleicht sollte Stralsund doch mal 2, 3 deutsche Fahrer verpflichten. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!