• Vielleicht sollte Stralsund doch mal 2, 3 deutsche Fahrer verpflichten. :winking_face:

    Ach herje, musst du nicht irgendwo Smole verteidigen?


    Lies meinen Text einfach nochmal in Ruhe - vielleicht erkennst du dann, dass nicht die fehlenden deutschen Fahrer das Problem sind. Sondern der Standort, die fehlende Verbundenheit zwischen dem normalen Stralsunder Bürger und dem MC Nordstern...und daran wird kein Blödorn, Wölbert, Huckenbeck oder Smolinski etwas ändern.

  • Ach herje, musst du nicht irgendwo Smole verteidigen?


    Lies meinen Text einfach nochmal in Ruhe - vielleicht erkennst du dann, dass nicht die fehlenden deutschen Fahrer das Problem sind. Sondern der Standort, die fehlende Verbundenheit zwischen dem normalen Stralsunder Bürger und dem MC Nordstern...und daran wird kein Blödorn, Wölbert, Huckenbeck oder Smolinski etwas ändern.

    Made my Day:lol::funnyshit:

  • Ach herje, musst du nicht irgendwo Smole verteidigen?


    Lies meinen Text einfach nochmal in Ruhe - vielleicht erkennst du dann, dass nicht die fehlenden deutschen Fahrer das Problem sind. Sondern der Standort, die fehlende Verbundenheit zwischen dem normalen Stralsunder Bürger und dem MC Nordstern...und daran wird kein Blödorn, Wölbert, Huckenbeck oder Smolinski etwas ändern.

    Das einzige was ich erkenne, ist deine persönliche Meinung zu dem Thema.

    Ich sehe es anders. Lokale Fahrer mit denen sich die Zuschauer identifizieren können, sind wichtig. Das hat in Landshut zu Bundesliga Zeiten wunderbar funktioniert.

  • Das einzige was ich erkenne, ist deine persönliche Meinung zu dem Thema.

    Ich sehe es anders. Lokale Fahrer mit denen sich die Zuschauer identifizieren können, sind wichtig. Das hat in Landshut zu Bundesliga Zeiten wunderbar funktioniert.

    Sorry, hast recht. Du kannst die lokale Situation in Mecklenburg-Vorpommern aus Bayern wesentlich besser einschätzen als jemand aus MV, der seit 15 Jahren selbst zum Rennen fährt und davor 15 Jahre von seinen Eltern mitgeschleppt wurde. :smiling_face:

    Mein Fehler. :winking_face:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht interessant, aber die Bundesliga ist auch wichtig fur die DM. Anderung im reglement (von 18 april): https://www.dmsb.de/de/motorradsport/bahnsport/file/292223


    Nur damit ich das richtig verstehe ... Wir haben ganze ZWEI Teams in der BuLi ... nehmen wir an jede Mannschaft nimmt 3 deutsche ins Team ... da macht jemand durch nen Defekt des Gegners mal 1 Pünktchen in der Saison und fährt sonst ganze Runde hinterher und dieser Fahrer ist automatisch für die DM Qualifiziert ? Uffffffffff ... Das ist ein Freifahrtschein für die Vereine die Preise bei deutschen Fahrern zu drücken aber bei solchen Regeln würde ich als Fahrer auf die DM schei... :pillepalle:

    Das kannst Du dir nicht ausdenken was in diesem Verband passiert ... :ninja2:

  • Ich finde die Regelung des DMSB eigentlich auch ganz vernünftig. Es soll ein Anreiz für die deutschen Fahrer sein, in der Bundesliga zu mitzufahren. Das wollen wir doch alle sehen.

    Dass es in dieser Saison nur noch zwei Teams in der Liga sind, und es dadurch für einige deutsche Fahrer zu einem "Freifahrtsschein" für das Einzel DM-Finale wird, konnte man vorher ja nicht ahnen.

    panem et circenses

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Dass es in dieser Saison nur noch zwei Teams in der Liga sind, und es dadurch für einige deutsche Fahrer zu einem "Freifahrtsschein" für das Einzel DM-Finale wird, konnte man vorher ja nicht ahnen.

    Doch, siehst doch das Änderungen am 18.04 vorgenommen wurde

  • Ich finde die Regelung des DMSB eigentlich auch ganz vernünftig. Es soll ein Anreiz für die deutschen Fahrer sein, in der Bundesliga zu mitzufahren. Das wollen wir doch alle sehen.

    Dass es in dieser Saison nur noch zwei Teams in der Liga sind, und es dadurch für einige deutsche Fahrer zu einem "Freifahrtsschein" für das Einzel DM-Finale wird, konnte man vorher ja nicht ahnen.

    Ernsthaft? Die Regelung ist vom 18.4

    Wo soll da der Anreiz sein???

    Was können bitte die Fahrer für nur zwei Teams?


    Du machst hier grad die Fahrer zum Buhmann. Und nicht den Verband.

  • Doch, siehst doch das Änderungen am 18.04 vorgenommen wurde

    Hatte nicht aufs Datum geschaut!

    Nun gut, dann ist es eben ein Versuch des DMSB, durch diese Regelung mehr deutsche Fahrer in den beiden BL Teams unterzubringen. Auch das kann ich nachvollziehen, nachdem sich viele Fans ja darüber beklagen, dass die beiden Teams zu viele Ausländer und kaum einheimische Fahrer unter Vertrag haben. Ob es was bringt, ist die andere Frage. Es ist immerhin ein Versuch für die deutschen Fahrer einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, in der Bundesliga zu fahren.

    panem et circenses

  • Es geht doch da um Fahrer die mit dmsb Lizenz an den Start gehen. Deshab muß man ja nicht Deutscher sein. .zb. Eisspeedway Luka Bauer und 🇮🇹

    oder täusche ich mich da?

  • Hatte nicht aufs Datum geschaut!

    Nun gut, dann ist es eben ein Versuch des DMSB, durch diese Regelung mehr deutsche Fahrer in den beiden BL Teams unterzubringen. Auch das kann ich nachvollziehen, nachdem sich viele Fans ja darüber beklagen, dass die beiden Teams zu viele Ausländer und kaum einheimische Fahrer unter Vertrag haben. Ob es was bringt, ist die andere Frage. Es ist immerhin ein Versuch für die deutschen Fahrer einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, in der Bundesliga zu fahren.

    Ein was vom DMSB? Seit wann kümmert es den Verband was einige wenige Fans von sich geben bzw. generell? :fie:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist einfach nur wirres Zeug ... mach doch wie in JEDER anderen Liga eine Regel rein das ein Team so und so viele deutsche Fahrer im Team haben MUSS aber erpresst die Fahrer nicht mit der DM Teilnahme denn es ist nichts anderes als verdeckte Erpressung ...

  • Ich seh da zwar keine Erpressung sondern eher ein zusätzliche Chance für die Fahrer, sich für die Einzel DM zu qualifizieren, aber in einem geb ich Arek vollkommen Recht: eine Mindestanzahl von deutschen pro Team in der Bundesliga ist ein MUSS.

    panem et circenses

  • Um das Prädikat deutsche Meisterschaft zu nennen (Level 1 Prädikat) muss eine Qualifikation stattfinden. Das ist bereits seit Jahren so, deshalb heißt der Meister in der U21 offiziell DMSB-Speedway-U21-Meister und nicht mehr Deutscher U21 Meister.

    Das ist eine Festlegung des DMSB über alle Sportarten hinweg, bin mir nicht sicher, aber das könnte sogar aus Vorgaben des DOSB kommen. Das sind immer so politische Sachen und manchmal hängen da auch Förderungen dran.

    Für den Bahnsport war das schwierig umzusetzen und da gab es nur den Weg über eine Qualifikation durch die Mannschaftsmeisterschaft. Das war sozusagen der kleinstmögliche Nenner, siehe Anhang mit der Formulierung der letzten Jahre. Die Änderung der Anzahl ist halt jetzt wieder die Konsequenz aus der Bundesliga mit nur 2 Mannschaften. Grundsätzlich war das aber schon die letzten Jahr so.

    Ob das sinnvoll ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.
    Wollte nur die Hintergründe darstellen, dass dies nichts mit der Bundesliga zu tun hat sondern aus einen anderen Hintergrund.

  • Warum fahren so wenig dt. Fahrer in der BL?

    Zu teuer, zumindest die besten dt.fahrer. da sind junge ausländische Fahrer billiger.

    Wer bei der Unmenge an verpflichteten bei Stralsund überhaupt fährt steht in den Sternen. Einige von denen haben Verträge in Polen und dann wird es schon schwierig

  • … und was sagt ihr dazu, wenn sich ein Bekannter deutscher Profi bei den Teams für die Bundesliga bewirbt und nicht mal einen Startplatz bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!