• Wenn dieser ominöse Fahrer keine massiv überzogenen Forderungen gestellt hat ist das schon sehr bedauerlich! Ach ja quo vadis Speedway-D...am coolsten wäre wenn LA zusätzlich noch ein Bundesligateam aufstellt, die Olchinger auch wieder mitziehen und es einen aktiven Ligabetrieb gibt mit schönen Nord-Süd Duellen und reichlich Startgelegenheit für den dt. Nachwuchs. Ein kleiner Tagtraum...

  • Der Club sah das dann wohl anders. Der Fahrer denkt er ist ein billiger Fahrer, der Verein denkt ist er irre soviel zu verlangen. So einfach ist die Welt.

  • Dann war die Geld VORDERUNG von dem bekannten deutschen Profi zu hoch 🤔

    Da gibt es immer zwei Sichtweisen.

    Du könntest z.B. auch ab Morgen freiwillig für weniger Geld arbeiten und mehr Miete zahlen.

  • … Kostendeckung ist das „Zauberwort“ für einen Profi… Wenn ich für einen Punkt weniger bekommen soll, als ein Hinterradreifen kostet und das im „Oberhaus“ des deutschen Speedway… Nachvollziehbar und richtig, warum die wenigen guten deutschen Fahrer nicht mehr in Deutschland erfahren! Nur sehr schade für die deutschen Fans!

  • … Kostendeckung ist das „Zauberwort“ für einen Profi… Wenn ich für einen Punkt weniger bekommen soll, als ein Hinterradreifen kostet und das im „Oberhaus“ des deutschen Speedway… Nachvollziehbar und richtig, warum die wenigen guten deutschen Fahrer nicht mehr in Deutschland erfahren! Nur sehr schade für die deutschen Fans!

    Es gehen Einfach zu wenige Zuschauer ins Stadion. Hingehen und nicht immer nach einen Ling fragen. Die wenigen Rennen wedet Ihr doch noch Schaffen.

  • Dann war die Geld VORDERUNG von dem bekannten deutschen Profi zu hoch 🤔

    Naja was ist zu hoch? Ich glaube kaum, das die ausländischen Fahrer für lau fahren. Die meisten Fahrer müssen von dem Geld, ihren Lebensunterhalt bezahlen.

  • Ich schätze es wird um Erik Riss gehen. Warum soll es in MV für jemanden aus dem süddeutschen Raum anders sein, als für Norddeutsche im Süden.

    Wölbert hatte meines Wissens nach mehrfach versucht sich mit LA in den letzten Jahren zu einigen und (ja ich weiß, nur bedingt zulässig) beim GP in LA wurde weder sein DM Titel noch seine Bewerbung für die WC berücksichtigt.
    Und sollte es tatsächlich um Erik Riss gehen, ist halt auch ne kleine Wundertüte, man weiß nie wie er tatsächlich punktet. Ich wäre da auch derzeitig skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerri (21. April 2024 um 17:40)

  • Es gehen Einfach zu wenige Zuschauer ins Stadion. Hingehen und nicht immer nach einen Ling fragen. Die wenigen Rennen wedet Ihr doch noch Schaffen.

    Was bitte ist ein Ling ?

  • Dt Spitzenfahrer verdienen schlecht in der BL das ist ein guter Witz. In den letzten Jahren waren die Vereine ja immer gezwungen eine bestimmte Anzahl dt Fahrer im Kader zu haben. Das hat die Preise in die Höhe getrieben.

    Jeder junge ausländische Fahrer ist billiger.

  • Sie Haben sich Noch Nie verschrieben . Sie Wissen doch genau was gemeind ist.

    Sorry, Ich habe wirklich keine Ahnung was mit einem Ling gemeint sein soll.

  • Dt Spitzenfahrer verdienen schlecht in der BL das ist ein guter Witz. In den letzten Jahren waren die Vereine ja immer gezwungen eine bestimmte Anzahl dt Fahrer im Kader zu haben. Das hat die Preise in die Höhe getrieben.

    Jeder junge ausländische Fahrer ist billiger.

    … ein „Witz“ ist zumeist lustig und Menschen lachen darüber, die Realität in der Deutschen Bundesliga erzeugt eher das Gegenteil… Aber Du scheinst über gute Insiderinfos zu verfügen holly , wenn Du weißt, was junge ausländische Fahrer kosten.
    Wieviel deutsche Fahrer hatte Stralsund letztes Jahr noch in der Bundesliga? Kevin weiß ich, genau einer war’s…

    Holly, zu denken, dass junge polnische Fahrer günstiger zu bekommen sind, ist nichts anderes als ein Irrglaube von dir!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Holly, zu denken, dass junge polnische Fahrer günstiger zu bekommen sind, ist nichts anderes als ein Irrglaube von dir!


    Es gab Zeiten wo ein Dudek, Janowski oder Pawlicki in jungen Jahren (schon damals sehr hohes Level) günstiger waren als durchschnittlicher deutscher Fahrer. Von Top Fahrern spreche ich da nicht mal :ninja2:


  • Es gab Zeiten wo ein Dudek, Janowski oder Pawlicki in jungen Jahren (schon damals sehr hohes Level) günstiger waren als durchschnittlicher deutscher Fahrer. Von Top Fahrern spreche ich da nicht mal :ninja2:

    Richtig Arek , Das ist aber zehn Jahre und mehr her und kann heute kein Maßstab mehr sein. Schau dir die Kostenspirale an in den letzten zehn Jahren. Beispiel Hinterradreifen: genau erinnere mich nicht mehr, aber ich meine vor circa zehn Jahren kostete ein solcher Reifen ca. 30-40 € heute das dreifache.

  • Das mit den Reifen kann ich bestätigen, brutal die Preise heute und eigentlich auch kaum nachvollziehbar, ist ja ne simple Pelle.

    "Ling" link falls das wirklich jemand nicht checkt!? Also nicht anschauen (link) sondern falls möglich hingehen war die Message, der ich absolut beipflichte.

  • Sicher sind die Preise für alles mögliche gestiegen. aber auch das Gehalt des Fahrers. Zumindest wenn er das geliefert hat was sein Verein von ihm erwartet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!