Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Fahr ca. 1,5 Stunden nach Wieliczka… hab selten sowas geiles gesehen.

Danke Arek für deinen Tipp mit dem Salzbergwerk in Wieliczka....grandios, kann man nur empfehlen, haben uns auch eine deutsche Führung gebucht, war echt toll.... Neben Speedway ein bisschen Kultur kann ja nicht schaden ☺️

• Hier meine kurze Einschätzung zum SEC Finale

• Allgemeiner Eindruck:
      • Chorzòw und Katowice sind auch unabhängig vom Speedway eine Reise wert
      • Moderne Städte mit tolle Infrastruktur
      • Super Freizeitwert, attraktiv für Jung und Alt
      • Viele Museen, wie z.B. das Schlesische Museum
      • Bestes Wetter am Samstag, viele Leute besuchten das riesige Freizeitgelände, wo es unter anderem Polens größten Freizeitpark, einen Zoo und ein Planetarium gibt
    • Zum Event:
      • Das traumhaft schöne und beeindruckenden Śląski-Stadion war nicht ansatzweise gut besucht, der Veranstalter hat sich sicherlich viel mehr Zuschauer erwartet
      • Die Bahn war viel zu weich, laut Interviews mit einigen Fahrern wurde dies mit dem Regen während der Vorbereitung begründet
      • Die Beschallung war unangenehm laut, der Einheizer im Stadioninnenraum brüllte in sein Mikro, dass einem die Ohren weh taten
      • Die Fahrer gingen top professionell mit der Situation um und boten den Zuschauern den Umständen entsprechend das Maximum - RESPEKT -
      • Nach den ersten Unfällen war für mich unklar, ob das Rennen überhaupt zu Ende gebracht werden kann, in den letzten Läufen konnte man jedoch beobachten, dass die Bahn besser zu befahren war (vielleicht auch nur mein Empfinden)
      • Tagessieger
        • Anders Thomsen gewann in souveräner Manier, da er am besten mit den widrigen Bahnverhältnissen zurecht kam
      • Podium zum SEC 2024
        • Andzejs Lebedevs ließ nichts mehr anbrennen und feierte den zweiten Europameistertitel ausgiebig mit seinen mitgereisten Fans - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TITELGEWINN -
        • Leon Madsen konnte Andzej nicht mehr gefährlich werden, obwohl er versuchte, alle Register zu ziehen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SILBERMEDAILLE -
        • Kasper Woryna lieferte ein solides Rennen ab - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BRONZEMEDAILLE -
      • Norick Blödorn wird mit seinen 3 Punkten und dem 15. Platz am Samstag und dem 14. Platz in der Gesamtwertung sicher nicht zufrieden sein, er hatte von Beginn an einen schweren Stand
    • Fazit:

• Natürlich hatten wir in der Vergangenheit schon deutlich bessere Rennen sehen können, als vierköpfige Familienbande hatten wir Dank "Jörg Grohmann" trotzdem ein tolles Speedway-Wochenende!!!

• @ Cr. Grose

Eine sehr gute Einschätzung zum Wochenende. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Sehe ich alles ganz genauso. Um auch noch etwas positives zu schreiben. Mir hat sehr gut gefallen, daß die Nationalhymne der Polen von einer Blaskapelle live vorgetragen wurde. Hat man ja auch nicht mehr allzuoft...

• Danke Arek für deinen Tipp mit dem Salzbergwerk in Wieliczka....grandios, kann man nur empfehlen, haben uns auch eine deutsche Führung gebucht, war echt toll.... Neben Speedway ein bisschen Kultur kann ja nicht schaden ☺️

Gerne, freut mich das es Euch gefallen hat. Wir waren locker 3-4 Stunden unten und am Ende noch lecker unter Tage was gegessen :spaghetti:

• Gerne, freut mich das es Euch gefallen hat. Wir waren locker 3-4 Stunden unten und am Ende noch lecker unter Tage was gegessen :spaghetti:

Und wir haben uns das Mittagessen von über Tage dann Untertage auch in über 3h abgelaufen 😆es war aber echt toll

• @ Cr. Grose

Eine sehr gute Einschätzung zum Wochenende. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Sehe ich alles ganz genauso. Um auch noch etwas positives zu schreiben. Mir hat sehr gut gefallen, daß die Nationalhymne der Polen von einer Blaskapelle live vorgetragen wurde. Hat man ja auch nicht mehr allzuoft...

Mit der Technik hatten sie an diesem Abend aber zu kämpfen. Mittendrin bei der Nationalhymne war dann Schluss mit den Stadionlautsprechern und man konnte nur noch den Output der Blaskapelle im Original hören. Bei mehr Zuschauern wäre es bestimmt fast nicht mehr zu verstehen gewesen.

Aber ja, diese Hymne höre ich auch sehr gerne :red_heart:

• Hier meine kurze Einschätzung zum SEC Finale

• Allgemeiner Eindruck:
      • Chorzòw und Katowice sind auch unabhängig vom Speedway eine Reise wert
      • Moderne Städte mit tolle Infrastruktur
      • Super Freizeitwert, attraktiv für Jung und Alt
      • Viele Museen, wie z.B. das Schlesische Museum
      • Bestes Wetter am Samstag, viele Leute besuchten das riesige Freizeitgelände, wo es unter anderem Polens größten Freizeitpark, einen Zoo und ein Planetarium gibt
    • Zum Event:
      • Das traumhaft schöne und beeindruckenden Śląski-Stadion war nicht ansatzweise gut besucht, der Veranstalter hat sich sicherlich viel mehr Zuschauer erwartet
      • Die Bahn war viel zu weich, laut Interviews mit einigen Fahrern wurde dies mit dem Regen während der Vorbereitung begründet
      • Die Beschallung war unangenehm laut, der Einheizer im Stadioninnenraum brüllte in sein Mikro, dass einem die Ohren weh taten
      • Die Fahrer gingen top professionell mit der Situation um und boten den Zuschauern den Umständen entsprechend das Maximum - RESPEKT -
      • Nach den ersten Unfällen war für mich unklar, ob das Rennen überhaupt zu Ende gebracht werden kann, in den letzten Läufen konnte man jedoch beobachten, dass die Bahn besser zu befahren war (vielleicht auch nur mein Empfinden)
      • Tagessieger
        • Anders Thomsen gewann in souveräner Manier, da er am besten mit den widrigen Bahnverhältnissen zurecht kam
      • Podium zum SEC 2024
        • Andzejs Lebedevs ließ nichts mehr anbrennen und feierte den zweiten Europameistertitel ausgiebig mit seinen mitgereisten Fans - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TITELGEWINN -
        • Leon Madsen konnte Andzej nicht mehr gefährlich werden, obwohl er versuchte, alle Register zu ziehen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SILBERMEDAILLE -
        • Kasper Woryna lieferte ein solides Rennen ab - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BRONZEMEDAILLE -
      • Norick Blödorn wird mit seinen 3 Punkten und dem 15. Platz am Samstag und dem 14. Platz in der Gesamtwertung sicher nicht zufrieden sein, er hatte von Beginn an einen schweren Stand
    • Fazit:

• Natürlich hatten wir in der Vergangenheit schon deutlich bessere Rennen sehen können, als vierköpfige Familienbande hatten wir Dank "Jörg Grohmann" trotzdem ein tolles Speedway-Wochenende!!!

Diese extrem laute Beschallung und die schreienden Stadionsprecher sind mir schon öfter in Polen aufgefallen. Das scheint dort geliebt zu werden. Ich erinnere auch nur an die ersten SEC in GÜSTROW als One sport eigene Sprecher mit hatte :smiling_face:

• Michael Buffer "Let's Get Ready To Rumble" hört sich da schon besser an und der ist nach ein paar Minuten wieder verschwunden :evilgrin:

• Mit der Technik hatten sie an diesem Abend aber zu kämpfen. Mittendrin bei der Nationalhymne war dann Schluss mit den Stadionlautsprechern und man konnte nur noch den Output der Blaskapelle im Original hören. Bei mehr Zuschauern wäre es bestimmt fast nicht mehr zu verstehen gewesen.

Aber ja, diese Hymne höre ich auch sehr gerne :red_heart:

Ich habe zu 90% keinen Namen der Fahrer verstanden, geschweige die Helmfarben...aber wir haben es überlebt 😉

• Diese extrem laute Beschallung und die schreienden Stadionsprecher sind mir schon öfter in Polen aufgefallen. Das scheint dort geliebt zu werden. Ich erinnere auch nur an die ersten SEC in GÜSTROW als One sport eigene Sprecher mit hatte :smiling_face:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gebrüll in Polen tatsächlich "geliebt" wird.

Mich persönlich hat es bei den OneSport Best Pairs Veranstaltungen in Landshut total genervt.

Die extrem laute Beschallung geht mir aber auch bei anderen Sport Events total auf den Geist. Das ist mit ein Grund warum ich keine DEL Spiele mehr besuche.

panem et circenses

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gebrüll in Polen tatsächlich "geliebt" wird.

Mich persönlich hat es bei den OneSport Best Pairs Veranstaltungen in Landshut total genervt.

Die extrem laute Beschallung geht mir aber auch bei anderen Sport Events total auf den Geist. Das ist mit ein Grund warum ich keine DEL Spiele mehr besuche.

Wird nicht geliebt. Dem hört eh keiner zu. Der einzige wo das vernünftig und prima macht ist der Typ in Wrocław beim GP. Bei one Sport dagegen katastrophe

• Wird nicht geliebt. Dem hört eh keiner zu. Der einzige wo das vernünftig und prima macht ist der Typ in Wrocław beim GP. Bei one Sport dagegen katastrophe

Wrocław hat den geilsten Stadionsprecher ❤️wie er die Fans mitnimmt, Stimmung verbreitet, ohne das gesamte Stadion anzubrüllen, ist grandios 💪☺️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!