Kriterium der Asse Bydgoszcz 24.3.2024

  • Start 16 Uhr


    Kai Huckenbeck

    Patryk Dudek

    Jason Doyle

    Dominik Kubera

    Bartosz Zmarzlik

    Artem Laguta


    Quelle FB

  • Nie zatrzymujemy się i informujemy o kolejnych dwóch zawodnikach, którzy wystartują w #KryteriumAsów! Na listę startową wjeżdżają Dominik Kubera Racing i Jason Doyle! 💥

    W turnieju pojadą ⤵️
    ◾ Bartosz Zmarzlik
    ◾ Artem Laguta
    ◾ Kai Huckenbeck
    ◾ Patryk Dudek
    ◾ Krzysztof Buczkowski
    ◾ Jarosław Hampel
    ◾ Wiktor Przyjemski
    ◾ Szymon Woźniak
    ◾ Dominik Kubera
    ◾ Jason Doyle
    ◾ kolejne nazwiska wkrótce...

    Zawody 24 marca 📅
    ___
    XXXV Kryterium Asów Polskich Lig Żużlowych im. Mieczysława Połukarda

  • Das Rennen wird live übertragen von TVP Sport laut diesem Artikel

    Władze TVP skomentowały ostatnie plotki. "To całkowite bzdury"
    Gdy nowe władze TVP Sport ogłosiły pozyskanie praw do pokazywania co tydzień meczów PKO Ekstraklasy, zaczęto spekulować, że to początek wielkich zakupów, a…
    sportowefakty.wp.pl
  • Danke Heiko B. , das bekam ich heute auch als Info .

    Am 24.03. „Kriterium der Asse“ in Bydgoszcz und am 06.04. Speedway „Team EM Finale“ aus Grudziądz werden auch LIVE auf TVP Sport übertragen!

  • Der Wetterbericht sagt für den am Wochenende geplanten Saisonstart in Polen leider viel Regen voraus. :frowning_face:

    In Bydgoszcz hat man die Bahn mit Planen abgedeckt um dort am Sonntag, 24. März, das "Kriterum der Asse" austragen zu können.

    Żużel. Ważny komunikat Abramczyk Polonii. Chodzi o Kryterium Asów
    Aura w naszym kraju wciąż jest niepewna i krzyżuje plany organizatorom zawodów żużlowych. Abramczyk Polonia robi co w jej mocy, aby niedzielne Kryterium Asów…
    sportowefakty.wp.pl

    panem et circenses

  • Der Wetterbericht sagt für den am Wochenende geplanten Saisonstart in Polen leider viel Regen voraus. :frowning_face:

    In Bydgoszcz hat man die Bahn mit Planen abgedeckt um dort am Sonntag, 24. März, das "Kriterum der Asse" austragen zu können.

    https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/1112842/…-kryterium-asow

    Ja, leider. Bin auch noch stark am überlegen...???? Wollte eigentlich hin fahren????0

  • Wollen wir mal hoffen das es klappt und die fahren können.

  • Ja für Sonntag ist es so halb halb angesagt das Wetter. Drücken wir die Daumen.

  • Ob das Rennen bei Kergel läuft? Habe leider kein Polnisches TV.

  • Schöner Artikel. Was mich nur immer nervt auch bei den TV Übertragungen das sie immer Deutsche Namen für Polnische Städte nennen. Was soll das!? Was weiß ich was Bromberg ist.. so ein Quatsch.

  • Schöner Artikel. Was mich nur immer nervt auch bei den TV Übertragungen das sie immer Deutsche Namen für Polnische Städte nennen. Was soll das!? Was weiß ich was Bromberg ist.. so ein Quatsch.

    Weil Sie nicht wissen, wie es polnisch geschrieben wird....Da ist es für die Journalisten einfacher die Orte in " früher" deutsch zu schreiben. Dies könnte doch eine Begründung sein....( nicht so ernst nehmen...!!!!)

  • Schöner Artikel. Was mich nur immer nervt auch bei den TV Übertragungen das sie immer Deutsche Namen für Polnische Städte nennen. Was soll das!? Was weiß ich was Bromberg ist.. so ein Quatsch.

    Das Thema hatten wir schon oft. Ich denke das ist in der Gesellschaft tief verankert.

    Wer sich nicht mit dem Land beschäftigt kann mit den deutschen Namen mehr anfangen, als mit den polnischen Namen.

    Es hat bestimmt auch noch nie jemand in den Nachrichten von der polnischen Hauptstadt Warszawa gehört. Natürlich müsste das nicht so sein, ich kann aber die Aufregung darüber überhaupt nicht nachvollziehen. Es weiß doch jeder hier welche Stadt gemeint ist, egal ob nun der polnische oder der deutsche Name geschrieben wird.

  • Da gibt’s für mich keine zwei Meinungen … ich respektiere die jeweiligen Länder und dessen Hoheit. Ich bin Gast in einem Land, also benehme ich mich so, wie die Sitten in dem jeweiligen Land sind, ich spreche von Städten in einem Land, dann nenne ich natürlich die Städte, wie diese in dem jeweiligen Land heißen…. Interessant wird‘s ja erst bei Städten in Rumänien…. Hab noch nicht gehört, dass einer zum Beispiel zu „Sibiu“ den deutschen Namen „Hermannstadt“, oder zu „Brașov“ der Name „Kronstadt“ genannt hat, nur weil vermutet wird, dass die „Siebenbürgen Sachsen“ das so taten.

    • Offizieller Beitrag

    Genau wegen diesen Käse sind Speedweek Artikel die durch RSS automatisch gepostet worden hier rausgeflogen.

    Ausschlaggebend war eine PM der Devils die „korrigiert“ wurde und die polnischen Städtenamen aus der PN der Devils wurden einfach in deutsch umgeschrieben…

    Ich vermisse diese Artikel hier nicht wirklich

  • Genau wegen diesen Käse sind Speedweek Artikel die durch RSS automatisch gepostet worden hier rausgeflogen.

    Ausschlaggebend war eine PM der Devils die „korrigiert“ wurde und die polnischen Städtenamen aus der PN der Devils wurden einfach in deutsch umgeschrieben…

    Ich vermisse diese Artikel hier nicht wirklich

    Ich schon! Die Speedweek-Artikel sind das einzige Medium das in Deutschland umfassend über Bahnsport berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!