• es ist schon schlimm wen in der tageszeitung passuer np kein bericht über das rennen inpcking steht es wird doch über jeden scheiss brichtet oder haben die keine jornalisten die fähig sind einen bericht zumachen es haben nicht alle internet um zu wissen das es ein rennen gibt

  • es ist schon schlimm wen in der tageszeitung passuer np kein bericht über das rennen inpcking steht es wird doch über jeden scheiss brichtet oder haben die keine jornalisten die fähig sind einen bericht zumachen es haben nicht alle internet um zu wissen das es ein rennen gibt

    Das ist krass, die PNP hat in der Vergangenheit eigentlich IMMER über die Rennen in Pocking berichtet. Die Tageszeitung ist ja auch in der heutigen Zeit für viele immer noch ein wichtiges Informationsmedium. Das wird leider viel mögliche Zuschauer kosten.

    Hier bei uns in Plattling gibt es zwei Tageszeitungen, die Plattlinger Zeitung (Passauer Neue Presse) und den Plattlinger Anzeiger (Straubinger Tagblatt). Ich hab den Anzeiger, und da war in der gesamten Woche kein einziger Bericht über die Rennen in Pocking oder in Landshut zu lesen. Absolut Nichts, das bekommt gar keiner mit, dass an diesem Wochenende überhaupt Rennen stattfinden. Der Sportteil ist voll mit Eishockey-Berichten und Fußball, aber Speedway = Fehlanzeige !

    panem et circenses

  • ich werde die P.N.P kündigen hoffentlich werden es noch andere auch tun

    Kündigen ist vielleicht nicht der richtige Weg, um etwas zu ändern, aber ein eMail an die Sportredaktion der PNP wäre sicherlich nicht verkehrt.

    Einfach mal freundlich anfragen warum über so ein großes und traditionelles Motorsport-Event in unserer Region in ihrer Zeitung nichts berichtet wird !

    panem et circenses

  • Da kennen sich ja welche mit Pressearbeit aus…..nämlich gar nicht.

    Glaubt ihr wirklich die Zeitungen kommen auf den Verein zu und schreiben von sich aus einen Bericht? Dazu müsste es schon einen Bahnsport interessierten Redakteur in deren Reihen geben.

  • Nochmal zur Erinnerung: Um 14 Uhr geht es in Pocking heute (Samstag) los mit dem Training und um 15 Uhr beginnt das das erste Rennen um den ADAC Bayern Cup 2024 mit den Junioren-Teams aus Olching, München, Landshut und Abensberg.

    ... und das alles bei FREIEM EINTRITT auf allen Plätzen ! :thumbs_up:


    Ich werd mich dann bald auf den Weg machen. Das Wetter ist perfekt heute ! :beer:


    Hier auch noch schnell die Aufstellung der AC Landshut Young Devils:

    Junioren A:

    Niklas Seemann

    Johannes Schranner

    Junioren B:

    Franziska Kober

    Junioren C:

    Michael Konrad

    U21:

    Jenny Apfelbeck

    Max Gammel

    panem et circenses

  • Christian Weber wäre schön wenn du das Ergebnis und die Einzellaufpunkte einstellen könntest. Danke schon mal im voraus.

  • Christian Weber wäre schön wenn du das Ergebnis und die Einzellaufpunkte einstellen könntest. Danke schon mal im voraus.

    1. BBM München, 41 Punkte

    2. AC Landshut, 30 Punkte

    3. MSC Olching, 25 Punkte

    4. MSC Abensberg, 22 Punkte


    Hab das komplette Ergebnis im Bayern Cup Thread reingestellt

    Christian Weber
    31. März 2024 um 00:51

    panem et circenses

  • Das zieht sich jetzt hier ein wenig da einige Stürze. Mehr Infos habe ich leider nicht.

    Ja, es hat sich leider sehr in die Länge gezogen. Das Sanitätspersonal hatte heute ordentlich viel zu tun.

    Angefangen bereits im Training als der Anton Keller mit etwas zu viel Einsatz ausgangs der Fahrerlagerkurve in den Airfence gekracht ist. Nach längerer Behandlung auf der Bahn konnte er dann zum Glück selbst wieder ins Fahrerlager humpeln. Im Rennen konnte er leider nicht mehr antreten. Das war für das Abensberger Team schon eine große Schwächung. Keller hätte in der 125 ccm Klasse (Junioren B) ordentlich Punkte machen können.

    Im Rennen gab es dann auch einige Stürze. Zwei davon so schwer, dass jeweils der Sanitätswagen gebraucht wurde. Zuerst in Heat 16 (Junioren A) als der heute sehr gut fahrende Johannes Schranner in der Fahrerlagerkurve zu Sturz kam. Es wäre ihm nicht viel passiert, aber leider wurde er von dem nachfolgenden Fahrer Bastian Limmer überfahren. Der kam auch zu Sturz, erholte sich nach einem kurzen Schreck aber wieder und fuhr dann auch den Wiederholungslauf. Schranner musste aber längere Zeit behandelt werden. Welche Verletzungen er hat, wurde nicht mitgeteilt.

    Und dann gab es nochmal eine längere Behandlungspause nach einem wilden Cowboy Start von André Damian in Heat 18 (Junioren C). Nach dem Überschlag am Start ist er leider sehr heftig auf den Rücken geknallt und wurde im Rettungswagen abtransportiert.

    Den drei verletzten Fahrern Keller, Schranner und Damian gute Besserung.


    Der beste und schnellster Fahrer des Tages war wie erwartet Patrick Hyjek. Er fuhr Maximum (12 Punkte) und erreichte in Heat 20 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 79,8 km/h.

    Sehr schnell war heute auch Paddy Erhart unterwegs, die in den Kurven sehr weit außen fuhr. Sie erreichte einen Laufsieg und zwei zweite Plätze, und ist in einem Lauf wegen Maschinenschaden kurz vor dem Ziel vom zweiten auf den letzten Platz zurückgefallen. Im Heat 20, dem Lauf der punktbesten 500ccm Fahrer kam sie hinter Hyjek auf Platz 2, nach einem schönen Kampf gegen den ebenfalls sehr schnellen Sebastian Adorjan.

    Auch Jenny Apfelbeck hat in der 500ccm Klasse heute einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In Heat 20 ist sie leider mit einem technischen Problem ausgeschieden.

    Bei den Junioren C (250ccm) war Tim Widera der erfolgreichste Fahrer, aber nach drei Laufsiegen musste er sich im letzen Lauf dem Landshuter Michael Konrad geschlagen geben. Der sorgte für ordentlich Action auf der Bahn. Einen Überschlag bei seinem ersten Start überstand er schadlos, und auch bei seinem Ausrutscher nach Angriff auf dern führenden Widera in Heat 13 hatte er Glück und blieb unverletzt. In Heat 18 gelang es Konrad dann einen Lauf gegen Widera zu gewinnen.

    Bei den Junioren B (125ccm) fehlte Anton Keller nach seinem Trainingssturz. So kam Franziska Kober zu zwei schönen Laufsiegen. Leider hatte sie dann in den anderen zwei Läufen Probleme mit ihrer Maschine.

    Bei den Junioren A gefielen Nikodem Moskal und bis zu seinem Sturz Johannes Schranner am besten. Der zweite Landshuter Niklas Seemann war hier nur außer Konkurrenz mit am Start (die Junioren A Läufe wurden mit 5 Fahrern gefahren, aber Seemann kam nicht in die Wertung für den Bayerncup).

    Zuschauer waren bei bestem Rennwetter und freiem Eintritt heute geschätzt ca. 300 im Stadion. Die Bahn war in sehr gutem Zustand.

    panem et circenses

  • Es war freier Eintritt und das Wetter war perfekt.

    Ich bin aber echt schon gespannt, wie viele Leute heute zum Rennen kommen.

    Wir sind bereits auf der Autobahn auf dem Weg nach Pocking. Mal sehen ob LA auch noch klappt 🤔😀

  • Wir sind bereits auf der Autobahn auf dem Weg nach Pocking. Mal sehen ob LA auch noch klappt 🤔😀

    Ja das hoffe ich auch. Gestern war das Bayern Cup Rennen (20 Heats) trotz der beiden längeren Verletzungspausen noch vor 18 Uhr beendet.

    Mal sehen ob sich das heute auch so ausgeht.

    panem et circenses

  • Es war freier Eintritt und das Wetter war perfekt.

    Ich bin aber echt schon gespannt, wie viele Leute heute zum Rennen kommen.

    Und dann ist es schade das nur 300 Leute den Weg ins Stadion gefunden haben.
    Aber für Pocking ist es wichtig das die Hütte heute voll wird.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!