Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Nee tatsächlich geht es mir um das "wir" es ist schlicht lächerlich das ständig von "wir" geredet wir sind Papst, wir sind heute dies und morgen das. Wenns läuft war jeder ewig dabei und schon immer mit Rat und Tat zur Seite :puke:

    Hast Recht Potti, wobei ich bei Christian da nachsichtig bin, er lebt Sport. Mich nervt dieses WIR auch, wenn es von Leuten kommt, die mit der Flasche in der Hand am Spielfeldrand stehen ( oder sitzen, wenn sie nicht mehr stehen können ) und sich freuen, dass WIR gerade ein Tor geschossen haben, oder WIR heute schlecht spielen etc. Und das du die BILD liest, hätte ich gar nicht gedacht, die waren es doch mit dem Papst-Spruch:lol:

  • Das Wir find ich auch doof. Wir sind gar nix solange wir da nicht irgendwie teilhaben. Auf der Couch sitzen und im TV zuschauen macht kein Wir aber ich schätze das sagen viele einfach so.

  • :rofl: Ihr seit witzig ! Einmal Löwe immer Löwe, im Herzen bin ich eben auch ein Sechziger, darum das "WIR" ! Da braucht es keine Dauerkauerte. So viel Zeit hätte ich gar nicht. Ich bin ein oder zweimal pro Saison im Stadion, das reicht. Dafür bin ich so oft es geht beim Amateurfußball bei meinem Heimatclub SpVgg Plattling, bei den Heimspielen, wie auch auswärts.

    Was heißt hier "Amateurverein in der Bundesliga" und "reine Illusion" ? Da spielen doch in letzter Zeit eh schon lauter No-Name Clubs in der 1. Bundesliga, die da viel weniger hingehören als der ruhmreiche TSV 1860 München. Langfristig gehört ein Verein wie die Löwen in die erste Liga, und mit unserem Herrn Ismaik haben wir auch die Möglichkeiten dazu. Alles nur noch eine Frage der Zeit. Ihr werdet schon sehen ! :breit:

    Wer sind denn deiner Meinung nach diese " No Name Clubs" und warum gehört der " ruhmreiche TSV " da rein? Ich bin gespannt ob etwas ohne das Wort Tradition kommt. Denn das ist das größte Bullsh.. Argument.

  • Fakt ist, die Bundesliga schneidet sich am Ende ins eigene Fleisch.

    Eine Retorten-Scheich-Botox-Plastik-Liga lässt sich meiner Meinung dann irgendwann nicht mehr so gut verkaufen. Es interessiert doch jetzt schon keinen mehr, wer da wieder Meister geworden ist, noch nicht einmal die eigenen Anhänger.

    Kleiner, möglicher Vorteil: Nach der 10. Meisterschaft in Folge ein und des selben Vereins merkt's dann auch der letzte Zuschauer und wechselten zum SPEEDWAY. :thumbs_up:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Wer sind denn deiner Meinung nach diese " No Name Clubs" und warum gehört der " ruhmreiche TSV " da rein? Ich bin gespannt ob etwas ohne das Wort Tradition kommt. Denn das ist das größte Bullsh.. Argument.

    Ich würde gerne die Clubs mit dem größten Fan Potential in der 1. Liga sehen. Klar wird es immer wieder mal einer der Kleinen für kurze Zeit schaffen aufzusteigen, und das ist auch gut so, denn eine geschlossen Liga der reichsten Clubs, wie beim Eishockey (DEL) finde ich auch nicht gut.

    Schon klar, das 1860 seit Jahren zu Recht nur in der 2. Liga spielt, da ist vieles falsch gemacht worden, ebenso beim 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Hannover 96, 1.FC Kaiserslautern, usw., aber für mich sind diese klangvollen Namen eben attraktiver als der SV Darmstadt 98, FC Augsburg, oder FC Ingolstadt in der 1. Liga.

    Ich weis ja nicht ob ihr Preußen die Liebe der bayerischen Fußball Fans zu den Löwen überhaupt richtig einschätzen könnt. Der Verein hat ein riesiges Fanpotential, und wenn endlich mal das Umfeld und die Führung stimmt, dann geht da was. Gleiches gilt im Übrigen für den 1.FC Nürnberg, den ich auch sehr mag, und der ebenfalls das Potential hat, um sich dauerhaft in der 1. Bundesliga halten zu können. Allein schon wegen der riesengroßen Fangemeinde gehören diese Vereine in die 1. Bundesliga!

    Ingolstadt und Darmstadt haben das sicher nicht, und Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, oder Leipzig, sind doch alles nur "Kunstprodukte" irgendwelcher Firmenimperien oder superreicher Einzelsponsoren. Auf die könnte ich liebend gerne verzichten!

    panem et circenses

  • Geht doch schon in der Regio los..bei uns in MV ergeht es dem FC Schönberg zum 2 mal so........Sponsor Palmberg hat wieder mal kein Bock mehr..und..Mannschaft wird abgemeldet.......Ist immer blöd von einem Sponsor abhängig zu sein..

  • Schon klar, das 1860 seit Jahren zu Recht nur in der 2. Liga spielt, da ist vieles falsch gemacht worden, ebenso beim 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Hannover 96, 1.FC Kaiserslautern, usw., aber für mich sind diese klangvollen Namen eben attraktiver als der SV Darmstadt 98, FC Augsburg, oder FC Ingolstadt in der 1. Liga.

    Mich interessieren keine "klangvollen" Namen. Möchte lediglich guten Fußball sehen. Und von wem die gesponsert werden ist für mich auch zweitrangig.

    • Offizieller Beitrag

    Wikipedia: Preußen (lateinisch Borussia) war ein seit dem Spätmittelalter bestehendes Land an der Ostsee, zwischen Pommern, Polen und Litauen, dessen Name nach 1701 auf ein weit größeres, aus dem Kurfürstentum Brandenburg hervorgegangenes Staatswesen angewandt wurde, das schließlich fast ganz Deutschland nördlich der Mainlinie einschloss ...

    Du lebst immer noch in DAMALS ja? Ich muss dich schocken, wir haben das 21 Jahrhundert ... Preußen gibts nicht mehr ...

  • Über dieses " das Potential dauerhaft in der ersten Liga" kann man wirklich nur schmunzeln. Warum sind dann diese angesprochen Vereine nicht dauerhaft dort? Und warum sollten Preußen ein anders Verhältnis bzw Vereinsliebe zu ihrem Verein haben? Du solltest dich vielleicht mal mit Fankultur auseinandersetzen 😉

    Exactobserver hat es richtig erkannt.

  • Ich seh' es eben anders. Dass man nördlich des Mains vermutlich gar keine Ahnung hat was für ein großer Verein der TSV 1860 eigentlich ist, davon geh ich aus.

    Ich hab nicht gesagt, dass die "Preußen" ein anderes Verhältnis zu ihren Vereinen an haben. Das wäre ja Unsinn (sieh Dortmund, Schalke, usw). Die lieben ihre Clubs genau so innig wie wir hier im Bayernland. Ich sage nur, dass die "Preußen" vermutlich nicht wissen, welches Fanpotential der TSV 1860 hat. Im Freistaaat sidn die "Löwen" immer noch einer der "Großen Drei" (FC Bayern, TSV 1860, und FCN), und diese "großen" Vereine würde ich gern in der 1. Bundesliga sehen. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich damit ausdrücken.

    panem et circenses

  • Christian Weber

    60 war mal ein großer Verein zu Wildmoser und Lorants zeiten

    Aber seit dieser Kameltreiber da ist lachen selbst wir Bayern (nicht der verein) immer mehr über 60

    Warum sind andere mit Investoren so erfolgreich?

    Weil sie Leute arbeiten lassen die ahnung von der Sache haben siehe Mateschitz und Hopp

    Aber dieser Ismaik denk man kann mit Geld alles erreichen

  • kleinerfan Die große Zeit der Löwen liegt (leider) schon viel weiter zurück (Deutscher Meister 1966)

    Dass Ismaik so viel Geld in den Verein steckt ist für die Löwen überlebenswichtig, und dafür bin ich dem Investor dankbar. Man kann ihn mögen oder nicht, aber sein herz hängt an den Löwen. Einmal Löwe,. immer Löwe, kann man da nur sagen.

    Wie lange es nun dauert bis das Ziel erreicht ist aus dem TSV 1860 München wieder einen europäischer Spitzenclub zu machen, das lasse ich mal dahingestellt. Bei den Sechzgern wird es vermutlich noch einige Zeit dauern, während es bei anderen (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig) etwas schneller ging.

    panem et circenses

  • kleinerfan Die große Zeit der Löwen liegt (leider) schon viel weiter zurück (Deutscher Meister 1966)

    Dass Ismaik so viel Geld in den Verein steckt ist für die Löwen überlebenswichtig, und dafür bin ich dem Investor dankbar. Man kann ihn mögen oder nicht, aber sein herz hängt an den Löwen. Einmal Löwe,. immer Löwe, kann man da nur sagen.

    Wie lange es nun dauert bis das Ziel erreicht ist aus dem TSV 1860 München wieder einen europäischer Spitzenclub zu machen, das lasse ich mal dahingestellt. Bei den Sechzgern wird es vermutlich noch einige Zeit dauern, während es bei anderen (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig) etwas schneller ging.

    Bist Sonntag auch in der AA. Ich stehe wie immer in 131...

    und WIR sind der 12. Mann (sorry, 5Euro ins Phrasenschwein)

  • Respekt ToK

    Das Spiel gegen Bochum (mit meinem Lieblingstrainer Gertjan Verbeek) würde ich sehr gerne sehen. Ich glaub an den Sieg, weil es für Bochum um nicht mehr viel geht.

    Sonntag ist auch Speedway Team Cup in Olching. Da muss ich mich für eins der beiden entscheiden.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!