Grand Prix Nr. 2 - Göteborg (2011)

  • So ein Mist heute. Das ist ja wie damals in Wiener Neustadt beim U21 WM Finale, wo der neue Weltmeister (Kasprzak) durch Münzwurf entschieden wurde. Damals war auch der Grozki derMann mit der Münze.

    Und bei uns hier in Südostbayern zieht in diesen Minuten die Gewitterfront übers Land. Wenn das morgen auch so schüttet, dann tut mir der MSC Neustadt leid.

    panem et circenses

  • So viel ich gesehen habe war auch nur ein Schlepper für den Bahndienst vorhanden bei dem Wetter sollten mindestens 2 oder besser noch 3 Traktoren da sein

    so hätte man 20 Heats fahren können. Da verstehe ich SGP nicht das so was überhaupt geht. Die sollten sich ein Beispiel aus PL nehmen in Leszno waren 3 Schlepper da.

    Ein jeder fuhr 2 mal rum und der Bahndienst war fertig.

  • wie ists denn nun ausgegangen? bin grad nach haus gekommen und nix mit speedway:-(

  • Ich war heute in Neustadt!

    Da ist die Donau in der Nähe und da zieht die Gewitterfront immer schnell weg! Während es überall ringsrum geschüttet hat war es in Neustadt trocken!

    PS: Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Charly Ebner jun. (Eisspeedway)! Ein sehr sympathischer Junge! Ich wünsch ihm alles Gute für die nächste Saison!

    • Offizieller Beitrag

    ENDERGEBNIS:

    1. Ch. Holder (2,3,3,2) 10
    2. G. Hancock (3,2,2,3) 10
    3. A. Linbaeck (3,3,3,U) 9
    4. J. Kołodziej (2,2,3,2) 9
    5. E. Sajfutdinow (1,1,3,3) 8
    6. T. H. Jonasson (1,3,2,2) 8
    7. J. Crump (3,3,W,-) 6
    8 A. Jonsson (0,2,1,3) 6
    9. T. Gollob (1,0,2,3) 6
    10. F. Lindgren (3,1,1,1) 6
    11 J. Hampel (1,1,2,1) 5
    13. N. Pedersen (2,0,D,2) 4
    12. Ch. Harris (0,2,1,1) 4
    14. K. Bjerre (2,W,0) 2
    15. R. Holta (0,1,0,0) 1
    16. A. Laguta (W,0,1,0) 1
    17. S. Gustafsson (1) 1
    18. D. Andersson (0) 0

    Heat`s:
    1. A. Linbaeck, K. Bjerre, E. Sajfutdinow, A. Jonsson
    2. J. Crump, J. Kołodziej, T. Gollob, R. Holta
    3. G. Hancock, N. Pedersen, T. H. Jonasson, A. Laguta (W)
    4. F. Lindgren, Ch. Holder, J. Hampel, Ch. Harris
    5. J. Crump, G. Hancock, F. Lindgren, K. Bjerre (W)
    6. Ch. Holder, J. Kołodziej, E. Sajfutdinow, N. Pedersen
    7. T. H. Jonasson, A. Jonsson, J. Hampel, T. Gollob
    8. A. Linbaeck, Ch. Harris, R. Holta, A. Laguta
    9. J. Kołodziej, T. H. Jonasson, Ch. Harris, K. Bjerre
    10. E. Sajfutdinow, J. Hampel, A. Laguta, J. Crump (W)
    11. Ch. Holder, G. Hancock, A. Jonsson, R. Holta
    12. A. Linbaeck, T. Gollob, F. Lindgren, N. Pedersen (D)
    13. T. Gollob, Ch. Holder, S. Gustafsson, A. Laguta
    14. E. Sajfutdinow, T. H. Jonasson, F. Lindgren, R. Holta
    15. A. Jonsson, N. Pedersen, Ch. Harris, D. Andersson
    16. G. Hancock, J. Kołodziej, J. Hampel, A. Linbaeck (U)

  • 1. Holder
    2. Herbie
    3. Anton
    4. Janusz

    So wurde es ausgelost :smiling_face:

    Da muss ich Dir leider widersprechen lieber Arek, es wurde definitiv nicht ausgelost!
    Sowohl Holder als auch Hancock hatten beide jeweils 2 Laufsieg und 3x Platz 2, im direkten Vergleich Holder/Hancock hatte Holder die Nase vorn, so dass somit Holder auf Platz 1 und Hancock auf Platz 2 gewertet wird.
    Lindbäck hatte 3 Laufsiege, Kolodziej nur einen Laufsieg, so dass auch hier bezüglich Platz 3 und 4 alles klar war.

    So wird es auch offiziell in der Pressemitteilung von BSI mitgeteilt.

  • ich finde man sollte diesen GP wieder in ein reines Speedwaystadion verschieben....dort waren ja vll. mal 10.000 leute....das sieht nicht gerade toll aus in einer so großen Arena :neutral_face:

  • ich finde man sollte diesen GP wieder in ein reines Speedwaystadion verschieben....dort waren ja vll. mal 10.000 leute....das sieht nicht gerade toll aus in einer so großen Arena :neutral_face:


    Naja bei so einem Wetter wären wo anders aber auch nicht viel Zuschauer gekommen.

    Auf lange Sicht kann man in Göteborg mit so wenig Zuschauern nicht weitermachen. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass es vermutlich schon in zwei Jahren den Wechsel nach Stockhom geben könnte. Ob man schon nächstes Jahr wo anders fährt weis ich nicht, aber ich glaube Göteborg hat noch Vertrag mit IMG/BSI für 2012.

    panem et circenses

  • Man sollte sich mal über den Termin Gedanken machen. Warum ist der GP dort immer Anfang Mai. Das hat letztes Jahr am 8.Mai auch geregnet und war saukalt. Wenn man in Göteborg noch weitere GP mit mehr Zuschauer austragen will, sollten man den GP-Kalender ändern. Zum Beispiel Göteborg mit Prag oder Terenzano tauschen.

  • Man sollte sich mal über den Termin Gedanken machen. Warum ist der GP dort immer Anfang Mai. Das hat letztes Jahr am 8.Mai auch geregnet und war saukalt. Wenn man in Göteborg noch weitere GP mit mehr Zuschauer austragen will, sollten man den GP-Kalender ändern. Zum Beispiel Göteborg mit Prag oder Terenzano tauschen.


    Regnet es in Göteborg nur Anfang Mai??
    Nach dem Motto:"Ist der April vorbei,
    regnet es im Mai!" :boese:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Er meinte vielleicht könnte man die Termine tauschen, weiss jetzt nicht wie im Mai allgemein das wetter immer in Göteburg ist aber wenns da in skandinavien doch immer kühler sein sollte macht das schon sinn.

    ps. bei dem Klimawandel werden prognosen eh immer schwerer.

  • :grinning_squinting_face:

    Ist das dein ernst? Weil es letztes Jahr Anfang Mai geregnet hat soll man deswegen kein Rennen im Mai da austragen ?!? FIM muss echt einen zweiten Nostradamus einstellen :grinning_squinting_face:

    Es geht nicht um den Regen, sondern um die Temperaturen. Am 08.05.2010 waren dort beim GP 5°C. Am 30.05.2009 waren über 20°C dort. Je weiter ich nach Norden komme um so später wird es dort Frühling.

  • Im Norden herrschen andere (rauhere) klimatische Bedingungen als in Mittel- oder gar Südeuropa. Von daher ist Celicas Gedanke durchaus angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!