SEC 2014 Labberfred

  • Das wird klar der Fall sein, dass es für jeden deutschen Fahrer sehr viel lukrativer wäre in Güstrow den SEC Lauf mitzufahren als für die Nationalmannschaft die SWC Quali in Italien.

    Da steckt leider schon wieder einiges an Konfliktpotential drinn. Allein schon die Auswahl des deutschen Wildcardfahrers für den Lauf in Güstrow könnte für böses Blut sorgen, wenn sich der ein oder andere Fahrer hier übergangen fühlt. Egal ob nun Smoli, Kevin oder ein anderer der Auserwählte sein wird.

    panem et circenses

  • Das wird klar der Fall sein, dass es für jeden deutschen Fahrer sehr viel lukrativer wäre in Güstrow den SEC Lauf mitzufahren als für die Nationalmannschaft die SWC Quali in Italien.

    Da steckt leider schon wieder einiges an Konfliktpotential drinn. Allein schon die Auswahl des deutschen Wildcardfahrers für den Lauf in Güstrow könnte für böses Blut sorgen, wenn sich der ein oder andere Fahrer hier übergangen fühlt. Egal ob nun Smoli, Kevin oder ein anderer der Auserwählte sein wird.


    @ Christian da gebe ich dir Recht bei Tomek ist es doch so er war schon Weltmeister und Emil ist noch jung und hat noch Zeit.
    Ich glaube auch das viele Fahrer SEC bevorzugen alleine schon wegen Eurosport Sponsoren usw.

  • An Emil oder Tomek hab ich dabei nicht gedacht.

    Es geht mir um die Deutschen Fahrer, von denen eben nur ein einziger an diesem Tag in Güstrow die Chance bekommt, da mit einer Wild Card vor großem Publikum und live im TV (Eurosport) mit dabei zu sein. Das ist für jeden deutschen Speedwayfahrer, auch für einen Martin Smolinski, an diesem Tag sicher attraktiver, als mit dem deutschen Team die SWC Quali in Italien zu fahren.
    Gleichzeitig ist es für das Deutsche Team natürlich ein großes Handicap wenn man bei der SWC Quali auf einen der besten deutschen Fahrer verzichten muss. Allerdings werden die Russen von diesem Problem sicher noch stärker betroffen sein, denn die Laguta Brüder und Emil werden dann mit Sicherheit eher SEC in Güstrow fahren, als in der SWC Quali in Italien.

    Ist es denn überhaupt schon bestätigt, dass diese beiden Rennen am gleichen Tag sein werden, oder könnte sich da vom Termin her noch was verschieben?

    panem et circenses

  • Na hoffentlich wird der noch verschoben. Normal müsste Smoli die Wildcard bekommen. Da oben in Gü würde ich aber fast lieber Kevi oder Hefe sehn, vor allem is die Stimmung dann noch besser. Allerdings war Kevin bei den letzten Auftritten die ich dort gesehen hab eher schwach wenn die Bahn zu glatt war. Hefe is in Gü eigentlich immer stark. Will mir gar nicht vorstellen was das für geile Rennen werden wenn dort Leute wie Gollob, Emil oder Laguta es sich so richtig geben. Ich freu mich drauf, live dabei zu sein is da ein Muss!!

  • Also gerade jetzt wo auch One Sport so um die Fahrer gekämpft hat, müssten sich umso mehr Fans ins Stadion bewegen. Gänsehautfeeling pur wenn Emil und Konsorten ums Oval donnern.

  • Wenn alles so kommt wie OneSport das mit der SEC Serie für 2014 plant, dann wird Güstrow der absolute Hammer des Jahres in unserem Land. So ein Rennen wird man in Deutschland nächstes Jahr kein zweites zu sehen bekommen.

    Automatisch qualifiziert sind ja die ersten drei der EM von 2013, das sind Martin Vaculik, Nicki Pedersen und Grigory Laguta, und als Wildcard Fahrer wurden bereits Tomasz Gollob, Emil Sayfutdinov und Andreas Jonsson ausgewählt. Und wer weis, wer sich noch so alles für die SEC Finalserie qualifiziert?

    Es hängt jetzt alles davon ab, was bei dem Streit FIM/SGP gegen OneSport/SEC rauskommt.

    panem et circenses

  • Bin dabei! Auch mich freut es riesig, daß Güstrow den Zuschlag bekommen hat.
    FI(l)M-Monaco ist weit! Gut so! Wasser zum ersäufen gäbs aber dort genug..

  • Ach, ich hätte gar nix gegen Landhut, spar ich mir einige km :grinning_squinting_face:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Ich hätte auch nix gegen Landshut, aber wo kommt den diese Spekulation plötzlich her? Arek?
    War doch die ganze Zeit immer nur Güstrow ein Thema beim SEC, oder hab ich da was verpasst?

    panem et circenses

  • arek hat lediglich LA in den raum geschmissen , weil er sich sonst keinen verein vorstellen könnte das das rennen stemmen kann.....also keine spekulation über LA direkt :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg (1. Dezember 2013 um 17:56)

  • Es hat hier ja ein Interview mit Güstrower Verantwortlichen in einer schwedischen Zeitung gegeben. Da haben die Güstrower schon Respekt vor einer Fernseh - Liveübertragung gezeigt. Sie haben halt darauf hingewiesen das sie ein kleiner Verein sind und das Sie alle hauptberuflich woanders tätig sind und das so eine Organisation eine riesige Aufgabe ist. Da muss von vorne bis hinten alles passen um sich nicht zu blamieren. Kann man schon verstehen wenn da ein wenig die Hose flattert. Man muss sich halt auf alle Leute hundertprozentig verlassen können und jeder muss wissen was er zu tun hat. Sie haben auch gemeint das das mit dem U21- EM Finale im letzten Jahr nicht zu vergleichen ist.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!