• Habe gerade realisiert, dass Martin am Mittwoch in Dänemark, Donnerstag in Polen, Samstag in Russland und Sonntag wieder in Polen am Start sein wird.

    Das ist für seine sonstigen "Verhältnisse" was Renneinsätze angeht aber eine ordentliche Steigerung. Aber als Warm Up für den Challange ideal, wobei ich Realist bin und irgendwo eine Platzierung zwischen Rang 8 bis 12 erwarte. . . Leider!

  • Wenn ich mir das Best Pairs angesehen habe hatte ich nicht das Gefühl dass Smoli mit Nickis Bike in irgendeiner Form schneller gewesen wäre. Finde eher dass er einfach zu viel quer fährt und das Bike nicht richtig frei gibt.

  • Das soll jetzt keine Ausrede sein, denn Smoli ist definitiv nicht in Bestform, aber ich hatte den Eindruck dass die Bikes von Nicki Pedersen in dieser Saison (bis zu seiner Verletzung) auch bei Nicki nicht die schnellsten waren. Das war mit ein Grund warum Nicki so oft extra-harte Kampflinie fuhr und dabei häufig zu viel riskieren mußte.

    Mal sehen vielleicht fährt der Martin beim Challenge in Togliatti ja auf Gafurovs Bikes, die sind vermutlich auch nicht viel schlechter. immerhin könnte ihm die Erfahrung von Gafurov zugute kommen, denn der kennt die Bahn in Togliatti gut. Es ist allerdings leider eine Bahn die wenig Überholmanöver zulässt, also wären gute Starts noch wichtiger als sonst. Und da seh ich bei Smoli leider schwarz, egal auf welchem Bike er antritt.

    Ich finde, Smoli macht in dieser Saison einen etwas verzweifelten Eindruck. Irgendwie weis er selber nicht warum es nicht mehr so läuft wie vor ein paar Jahren. Die dauernde Wechslerei der Motoren macht alles nur noch schlimmer. Ob der Jawa Motor wirklich so schlecht ist, wie jetzt behautet wird, das kann nicht mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn er hat auch mit dem Jawa schon ganz ordentliche Rennen gefahren. Bessere jedenfalls als mit dem GTR.

    panem et circenses

  • Wenn ich mir das Best Pairs angesehen habe hatte ich nicht das Gefühl dass Smoli mit Nickis Bike in irgendeiner Form schneller gewesen wäre. Finde eher dass er einfach zu viel quer fährt und das Bike nicht richtig frei gibt.

    Bist du mal gefahren ? Das mit dem Bike freigeben hab ich so auch noch nicht gehört ! Deswegen frage ich .

  • Er stellt das Bike zu oft quer, wo die anderen es laufen lassen ... gerade auf den großen Bahnen verliert er den Schwung dadurch.

  • Bin mal auf die nächste Ausrede gespannt???

    Wer oder was ist diesmal Schuld???

    :fearful_face::ninja:

    So neu und schon soviel Dünnschiss reden respekt:thumbs_up:

  • ste fan ich kenn dich nicht aber seit du hier angemeldet bist postest du NUR

    schlecht über Smoli !

    Wenn andere hinterher fahren intressiert

    dich wohl nicht ?

    Und Nein ich trage keine Brille ( mehr )

    Sorry Leute das musste ich loswerden!

  • ste fan

    Meinung sagen ist hier absolut ok aber du 'singst' immer wieder dieselbe 'Strophe'.

    Das ist semi-interessant und langweilt.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von mcpitti (20. August 2017 um 00:25)

  • mcpitti

    Und die #84 singt immer das gleiche Lied.

    Speedway Bauer

    Wenn sich ein Fahrer als die #1 in Deutschland präsentiert, dann darf es mir doch erlaubt sein, speziell diesen Faherer genauer zu betrachten.

    Und, er will polarisieren, dann soll es mir bitte auch erlaubt sein alles etwas kritischer zu sehen.

    Da ich gestern, etwas übers berühmte Ziel hinausgeschossen bin, möchte ich mich jetzt wieder bemühen das ganze etwas sachlicher zu schreiben.

    Die Wahrheit tut auch mal weh. Und Kritik kann einen auch mal weiterbrigen, falls man sie aannimmt und es nicht auf die persönliche Schiene schiebt.

    Letztendlich ist #84 jetzt da, wo er sich durch jahrelanger Arbeit selber hingebracht hat. Er hat immer gesagt, dass ihm die Fans in Deutschland wichtig sind und das er sich auf Deutschland konzentrieren willum dort den Fans so nah wie möglich zu sein. Nur diese Einstellung hat ihn nicht weitergebracht.

    Was den SGP betrifft, ist er, denk ich mal, 10 Jahre zu spät dran. Auch die Regelung das in der deutschen Bundesliga keinen SGP-Fahrer fahren dürfen finde ich nicht gut.

    Dadurch wird nicht nur #84 die Möglichkeit genommen sich an den Besten zu messen, sondern auch den jungen Nachwuchsfahrern. Nur wenn man sich regelmäßig mit den Besten messen kann, bringt einem das weiter. Als Nebeneffekt könnten vielleicht dann auch mehr Zuschauer ins Stadion kommen.

    Sicher können sich wenig Bundesliga-Vereine leisten einen SGP-Faherer zu holen. Aber ein FC Bayern verzichtet ja auch nicht auf Top-Stars damit die anderen Vereine mehr Chancen haben ( ich weiß Fussball und Speedway ist nicht zu vergleichen ).

    Warum musste #84 unbedingt alles ändern, nach der SGP-Saison? Er hatte Top-Material, er fuhr in England super Rennen, wo der Verdacht dann aufkam dass er mehr ccm im Motor hat als die Kollegen, weil er so schnel unterwegs war. Es heißt doch immer "never touch a running System".

    Warum kann #84 in LA und in der deutschen BL immer super Leistung zeigen? Weil einfach die Top-Fahrer fehlen. Er wird nicht wirklich gefordert. Weder er, als Fahrer, noch sein Material. Und wenn es dann international um was geht, dann kommt das böse Erwachen. Und dann beginnt das Rätsel raten, woran hat es gelegen? Was war Schuld? Und dann gehts einfach ans "Schönreden", dann kommen die Ausreden. Dann ist wieder ein nationales Rennen (BL oder was auch immer!) und sofort ist alles wieder vergessen, weil er ja national noch (Betonung auf noch) zu den Besten zählt. Aber so, kommst du nunmal nicht weiter.

    Was jetzt alles kommt an Kritik oder auch mein Schreiben hier, dass ist einfach alles das Ergebnis seines Verhaltens. Egal, auf oder neben der Bahn.

    Und, da das hier der "Smoli-Thread" ist werde ich hier auch nur auf #84 eingehen. Und weiterhin meine Meinung sagen bzw. schreiben.


    So, ich hoffe, dass ich heute wieder etwas sachlicher war. :face_with_rolling_eyes:

    Schönen Sonntag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!