• das lässt hoffen,es kommt Leben in die Bude,
    freuen wir uns auf 2015


  • Also Hucke auf gar keinen Fall. :winking_face:
    Falls Wittstock wieder einsteigen sollte ist er zu 100% dort, Wölbert wahrscheinlich auch.
    Falls Wittstock nicht einsteigt - es gibt für Hucke keinen Grund Brokstedt zu verlassen.

    ok hast ja nicht unrecht mit hucke.
    glaube es auch nicht wirklich aber schön wärs für die tigers gewesen :winking_face:
    Und kev könnte ich mir gut vorstellen ( wenn wittstock nicht einsteigt :winking_face: )

  • Wichtig ist ein angelsächsischer Team-Name... :frowning_face:

    Damit kann ich aber gut leben, Huul. Der Team Name "White Tigers" klingt doch gut. Der Name ist international, und sicher attraktiver als z.B. DMV Renngemeinschaft Diedenbergen/Berghaupten. Jetzt noch ein cooles Logo und schicke Rennwesten, dann wird das White Tigers Speedway Team aus Berghaupten und Diedenbergen sicher bald viele Fans finden.
    Ich freu mich jedenfalls für die Speedwayfans im Südwesten von Deutschland, dass sie nun auch eine Speedway Bundesligamannschaft haben. Dem neuen Team wünsch ich viel Erfolg, aber vor allem attraktive Rennen mit möglichst vielen Zuschauern in Berghaupten und in Diedenbergen.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Projekt Speedwayteam DMV White Tigers
    Pressemitteilung 1/2014
    Chance für den deutschen Speedwaynachwuchs

    Den deutschen Nachwuchsfahrer eine Chance geben. Das ist das Ziel der neuen Speedwaymannschaft DMV White Tigers, die im kommenden Jahr in der Speedway-Bundesliga an den Start gehen wird. Nach dem die Motorsportjugend des DMV unter der Leitung von Sönke Petersen die Kaderförderung des Team MSJ im DMV ins Leben gerufen hatte und somit den Einstieg einer neuen Mannschaft des MSC Berghaupten (Black Forest Eagles) im Speedway Team Cup mit Rat und Tat unterstützt hatte, wird diese Kaderarbeit nach dem Erfolg in 2014 auch auf die Diedenbergen Rockets ausgeweitet. Beide Mannschaften werden jeweils eine eigene Mannschaft in der 2. Bundesliga als guten Unterbau für die Jugendarbeit stellen. Die besten Fahrer aus beiden Mannschaften werden dann den Kader für die 1. Bundesliga-Mannschaft stellen. Ziel wird es sein somit eine durchgehende Jugend- und Leistungssportförderung durch die MSJ und den DMV zu gewährleisten. „Wir möchten die Talente bei uns behalten und nicht sehen, dass sie von anderen Vereinen abgeworben werden, äußert Sönke Petersen als MSJ Bahnsport Referent. Generell möchten beide Vereine auch mehr Synergieeffekte nutzen und die Zusammenarbeit nach und nach ausbauen. So wird es u. a. gemeinsame Trainings auf den Heimbahnen und mögliche weitere Trainingslager geben. Auf Bundesligaluft dürfen sich die Fans sowohl in Berghaupten wie auch in Diedenbergen freuen, denn jeder Verein wird ein Heimrennen veranstalten.René Schäfer, DMV Bahnsportreferent und Leiter des ehrgeizigen Projekts, zeigt sich zufrieden, dass der MSC Berghaupten und der MSC Diedenbergen sich in kürzester Zeit für diese Kooperation entschieden haben. „Für den Verein in Diedenbergen ist es schön nach kurzer Abstinenz wieder im Zirkus der 1. Bundesliga mitmischen zu können und für den MSC Berghaupten ist es eine wirkliche Erfolgsgeschichte nach dem Einstieg in die 2. Bundesliga in der abgelaufenen Saison, direkt mit dem Gemeinschaftsprojekt in die 1. Bundesliga durchzustarten“, so Schäfer. Wie sich die junge Mannschaft gegen die Etablierten schlagen werden, wird die Saison zeigen. Durch die Teilnahmeals DMV White Tigers in der Bundesliga ist eines jedoch garantiert: die jungen Fahrer erhalten mehr Fahrpraxis undkönnen sich in den Duellen mit den Stärksten messen und für ihre weitere Karriere Erfahrungen sammeln. Und dem deutschen Speedwaysport im Allgemeinen kann diese Zusammenarbeit zwischen Verband und Vereinen nur gut tun.

  • Damit kann ich aber gut leben, Huul. Der Team Name "White Tigers" klingt doch gut. Der Name ist international, und sicher attraktiver als z.B. DMV Renngemeinschaft Diedenbergen/Berghaupten. Jetzt noch ein cooles Logo und schicke Rennwesten, dann wird das White Tigers Speedway Team aus Berghaupten und Diedenbergen sicher bald viele Fans finden.
    Ich freu mich jedenfalls für die Speedwayfans im Südwesten von Deutschland, dass sie nun auch eine Speedway Bundesligamannschaft haben. Dem neuen Team wünsch ich viel Erfolg, aber vor allem attraktive Rennen mit möglichst vielen Zuschauern in Berghaupten und in Diedenbergen.

    genau herr weber.
    aber ich denke dass es nicht bei rennwesten bleiben wird.
    rene, sönke berghaupten und diedenbergen werden bestimmt andere geschützte auffahren ( siehe stc eagles rennkombis).
    Nur meinung nix wissen.
    und ich freue mich darauf in der näheren Umgebung mehr speedway sehen zu können!! :thumbs_up:
    Arek merk mich mal vor zwecks live update stc und buli in berghaupten.
    Wenn nix dazwischen kommt wird dies ein muss

  • Irgendwie kann ich mir das schon vorstellen mit Emil !
    Kein GP er hätte bisschen mehr Zeit die 3 oder 4 Rennen zu fahren !
    Müssten halt die Rennen bei uns Samstags gefahren werden wegen Polen die fahren ja Sonntags

  • Wittstock hat ja Flutlicht, also wäre Samstag Abend für Bundesligarennen gut möglich. Emil ist ja dieses Jahr schon in Wittstock gefahren, also hat es Herr Mauer schon mal geschafft, ihn hier an den Start zu bringen. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen dass er 2015 als Nummer 1 im Bundesligateam der Wölfe fährt. Das wär was!
    Ich freu mich schon wieder extrem auf die neuen Bundesliga Saison! :smiling_face:

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!