Eisspeedway Labberfred 2018/2019

  • Religion gehört hier nicht rein und wenn dann ist die Kirche das Speedwaystadion, der Messwein die Flasche Bier und die Hostie ne Steaksemmel. Weihrauch wird zu Rizinus, der Pfarrer ist der Schiedsrichter, die Ministranten die Fahrer und der allgemeine Pöbel die Zuschauer. Es gibt nur eine Religion und die heisst Speedway. Wer daran glaubt der wird wenigstens nicht verarscht.

    Mein Wort zum Sonntag!

    Muss nicht alles ernst genommen werden :winking_face:

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  • Neues Vlog Jasper Iwema

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  • Heerenveen ist wirklich ein guter Ersatz für Assen. Man sollte versuchen die Rennen dort auch nach dem Neubau von Assen beizubehalten. Dann gäbe es jedes Jahr zwei große Eisspeedway Veranstaltungen in den Niederlanden.

    panem et circenses

  • Heerenveen ist wirklich ein guter Ersatz für Assen. Man sollte versuchen die Rennen dort auch nach dem Neubau von Assen beizubehalten. Dann gäbe es jedes Jahr zwei große Eisspeedway Veranstaltungen in den Niederlanden.

    Zwei große Eisspeedway Veranstaltungen im Jahr ? Das würde bedeuten es gibt zwei WM Finals in den NL. Das wird wohl nicht passieren...

  • Wären zwei Eisspeedwayveranstaltungen in den Niederlanden wirklich zu viel? Sowohl Heerenveen wie auch Assen sind bei den Fahrern und Fans sehr beliebt, also warum sollte man nicht alle beide beibehalten?

    Aktuell gibt es in ganz Mitteleuropa im Jahr nur drei große Eisspeedwayrennen in Berlin, Inzell und Heerenveen/Assen. Das ist schon extrem wenig. Da würde eine vierte Großveranstaltung sicherlich noch gut angenommen werden.

    panem et circenses

  • Ich habe nicht geschrieben das zwei zu viel wären. Nur wird es sicherlich keine zwei WM Läufe in den Niederlanden geben. Und Heerenveen ist ja quasi nur für Assen eingesprungen damit es dort überhaupt einen WM Lauf gibt.

  • Es muss doch nicht zwingend ein WM-Lauf sein. Ein international offenes Rennen am Samstag + Sonntag würde für viele europäische Fahrer eine weitere Startmöglichkeit darstellen- man könnte sogar unterschiedliche Fahrer an beiden Tagen fahren lassen oder nach Leistungsklassen fahren lassen, sofern es sich ergäbe.

  • Erstmal muss das Eisstadion frei sein. Und da die Eislaufsaison erst so im März zu Ende ist, kann da auch nicht einfach mal im Januar etc 25cm mehr Eis gemacht werden. Und das Eislaufen geht da leider vor, gerade in Holland wie auch in Deutschland eine nicht ganz unwichtige Sportart.

    Macht es Sinn 2 Eisspeedway GPs innerhalb von wenigen Wochen im gleichen Land zu veranstalten? Ich glaube nicht.

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