- Offizieller Beitrag
Leider nur Ca. 600-700
Leider nur Ca. 600-700
Leider nur Ca. 600-700
O.k, danke für die Auskunft. Arek. Das hab ich schon befürchtet, dass es nicht recht viele gewesen sind.
Es war in der Vergangenheit ja auch immer das Problem in Diedenbergen, dass die kaum Zuschauer haben. Schade, denn da ist die Finanzierung des BL Teams auf Dauer natürlich um so schwieriger.
Na wenn du meinst, Hesse70. Hauptsache, es war ein geiles Rennen und es hat dir und den anderen zahlenden Zuschauern in Diedenbergen gefallen. Hoffentlich kommen dann beim nächsten mal einige mehr zum Bundesligarennen.
Es waren heute aber trotzdem nicht die Diedenbergen Rockets, die gegen Wolfslake gewonnen haben. Die Rockets fahren leider nur im Speedway Team Cup, genau so wie die Berghaupten Black Forest Eagles. In der Bundesliga haben beiden Clubs eine Renngemeinschaft, das sollte man dann auch fairer Weise dem anderen Club gegenüber anerkennen. Ist doch nicht so schwer sich an die DMV White Tigers zu gewöhnen.
Komme gerade aus Diedenbergen zurück. Habe ein interessantes Rennen gesehen und auch die anderen Zuschauer waren begeistert. Die Organisation hat auch bestens geklappt.
@hesse 70: Eine alte Fußballweisheit, die auch auf Speedway zu übertragen ist - "man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt" - und heute waren eben die Tigers gut drauf. Wenn Du die Leistung von Wolfslake als "nicht Bundesliga würdig" bezeichnest, schmälerst Du automatisch die der Tigers - das haben sie einfach nicht verdient, sie haben es heute einfach gut gemacht
Ein Lob auch an Teamchef René Schäfer, der mit seinen jungen Wilden wieder ein Markenzeichen gesetzt hat. Wie viele haben das Projekt zu Saisonbeginn belächelt ...
Ohne Mauer und Weiß wäre in Landshut schon Ende gewesen.
Ohne Weiß wäre gegen Brokstedt schon Ende gewesen.
Matze als B einzustufen, ist so oder so ein Witz seitens der Reglement-Macher! Keinen Vorwurf an Matze! Grobauer hat auch nicht viel besser gepunktet. Matze leidet nur unter dem System und dem Reglement.
Matze hat bei weitestgehend allen Entscheidungen dieses Jahr, die gegen ihn getroffen wurden die Sch.... gehalten! Und hat immer im Sinne des Teams weiter gelächelt. auch wenn es eigentlich anders ist.
Diedenbergen/ Berghaupten war einfach stark heute. es ist deren Heimbahn. in Wolfslake hätte es auch anders aussehen können.
Glückwunsch an die Tigers!!
Jetzt dürfen wir offiziell darüber reden ...
ZitatLeider steht Robert Lambert den Tigers nach Verletzung am gestrigen Sonntag auch für das Match in Landshut nicht zur Verfügung. Seine Verletzung wird er bis am Freitag wohl auskuriert haben, allerdings gibt es eine Terminüberschneidung. Am gleichen Tag findet ein Rennen in der englischen Liga statt und Lambert muss dort für die King's Lynn Stars ans Startband rollen. Liebend gerne hätte Lambert die Tigers im Kampf um den Finaleinzug unterstützt. Dies hätte auch die logische Konsequenz sein müssen, da für Lambert als DMSB Lizenznehmer die Deutsche Bundesliga als Prädikat hätte Vorrang haben müssen. Doch nicht beim Deutschen Motor Sport Bund (DMSB), denn dieser beteiligt sich nicht wirklich am International Speedway League Buro des Weltverbandes Fédération Internationale de Motorcyclisme (FIM). In deren Regeln steht klar, dass ein Fahrer als höchste Priorität in dem Land seiner lizenzausstellenden Förderation starten muss. In diesem Gremium werden die Termine aller größeren europäischen Ligen koordiniert. Doch der DMSB übermittelt die eigenen Termine gar nicht. Nun kommt es aber noch besser und es grenzt schon an eine Wettbewerbsverzerrung. Die DMV White Tigers hatten bereits vor längerem beim DMSB angefragt ob durch das Problem, dass Lambert durch eine FIM-Regel in England starten muss, ein Gaststarter auf der B-Fahrer Position verpflichtet werden kann. Der DMSB lehnte dies ab, da es sich nicht um Krankheit oder ein Prädikat handeln würde. Und die B-und C-Positionen sind bei den Ligarennen meistens ausschlaggebend für den Erfolg.
Ganzer Artikel auf: https://www.speedway-forum.de/www.dmv-tigers.de
Hier ein sehr schöner Bericht zum Rennen und drumherum: http://randsporthopper.blogsport.eu/tag/msc-diedenbergen/
und hier ein Artikel aus der Tagespresse: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalspo…in_15915598.htm
Ausserdem wurde ich gerne ehrliche Meinung zu den 2 Tagen von Leuten hören die da waren. Was gibt es zu verbessern oder was hat euch gut gefallen.
Also ich fand es eine gelungene Veranstaltung. Aber dennoch gibt es ein paar kleine Kritikpunkte die mir aufgefallen sind. Zum einen muss ich die Streckenposten kritisieren, die waren mehr auf andere Dinge fixiert, als ihren arbeit zu erledigen. Desweiteren fand ich es nicht schön das am Sonntag das Fahrerlager nicht so abgesperrt war wie beim Team Cup, die Fahrer wurden doch schon sehr belagert und es dürften ruhig ein paar Mülltonnen für die Fahrer zur Verfügung gestellt werden. Die Verpflegungsstationen waren gut verteilt für die Zuschauer. Die Fahrervorstellung war leider etwas sehr langatmig gemacht, das hat selbst einigen Fahrern nicht so gefallen. Gut fand ich auch die Interviews mit einzelnen Fahrer und Infos nach Stürzen, sprich der Sprecher beim Fahrer nachgefragt hatte. Jedoch hätte der Ablauf auch zeitlich schneller gehen können, wenn man nich immer gewartet hätte bis der Sprecher zuende geredet hat.
Danke fürs Feedback.
Die streckenpfosten waren unsere pakistanischen Cricket Spieler die das Infield für ihr Spiel nutzen und sie haben es erst zum 2 mal gemacht. Sie hatten die Anweisung erst nachdem der letzte Fahrer durch ist ihren streckenpfosten zu verlassen nachdem jemand gestürzt ist. Das es nicht super gelaufen ist hab ich direkt nach dem Rennen weitergegeben. Trotzdem finde ich super das sie uns geholfen haben
Das stellt auch niemand in frage, man is über jede helfende hand froh. Beim nächsten mal gibt ihr ihnen vorher eine fachliche Einweisung und dann läuft das auch mit den Fahnen raushalten und so ... ich würde auch auf jedenfall wieder zu euch kommen.
So....nun ist unsere komplette Fotoauswahl vom Wochenende online:
Speedway Team Cup:
Slideshow: http://picasaweb.google.com/11463065845848…n2015#slideshow
Album: https://picasaweb.google.com/114630658458485823371/2BLDiedenbergen2015#
Bundesliga:
Slideshow: http://picasaweb.google.com/11463065845848…n2015#slideshow
Album: https://picasaweb.google.com/11463065845848…iedenbergen2015
Samstag Vormittag kam doch der Schauer runter. Da gab's pfützen auf der Bahn, da kannst du die kiddies doch nicht rauslassen.
Samstag war lang, das stimmt... Einige kiddies waren zum Schluss sehr müde...
Für die Witterungsverhältnisse kann ja auch keiner was, es sah ja bis zum Regenschauer auch gut aus, vielleicht hat man auch nicht lange warten müssen mit den Training, aber das ist nun mal die Entscheidung von den offiziellen gewesen und die machen das ja auch nicht zum ersten mal. Das man den STC vorrangig genommen hat um um Notfall ne Wertung zu haben ist ja teilweise verständlich, aber auch auf eine Art fahrlässig den kleinen gegenüber. Den es hätte durch die lange warterei und der einsetzende Müdigkeit auch zu konzentrationsmängel und dadurch zu stürzen führen können. Es ist aber ja alles gut gegangen am Samstag.
@ Arek
Wenn ich so nett drum gebeten werde, auch mal mein Senf zur Veranstaltung.
Also auch wenn Du mich vierteilst ..., ich habe keinen großen Unterschied zu Dem festgestellt, was ich seit Jahren in Diedenbergen gewohnt bin!
Okay, die pakistanischen Cricketspieler waren neu. Aber ansonsten ....
Das ist aber auch nicht als Kritikpunkt zu verstehen, denn warum "alt bewährtes" verändern, wenn es bislang funktioniert hat!?
Bei der Fahrervorstellung geb' ich 'fraggster' recht. Die war etwas zäh, aber ich finde es auch i.O. das die Nachwuchsfahrer schon aus Motivationsgründen vor Publikum vorgestellt werden!
Wo ich 'fraggster' nicht Recht gebe, ist das Fahrerlager. Das sollte weiterhin geöffnet bleiben. Gerade wegen den Leuten die nicht so sehr mit der Sportart vertraut sind, ist es doch genial, sich die Maschinen auch aus der Nähe anschauen zu können.
Sie sollen ja wiederkommen. Also muß man denen auch was anbieten.
Ich habe kurz vor Schluß einen Biker kennengelernt, der aus Mannheim angereist war und schon ein paar Bahnsportveranstaltungen gesehen hatte. Und der hat mir gesagt, das er gerne wiederkommt. Das sagt meines Erachtens schon ne Menge aus!
@fraggster die offiziellen waren fast alle Neu!!!!!!
Haben aber bestimmt schon mal wo anders ein Rennen gemacht bzw begleitet. Wobei bestimmt passt noch nicht mal, sie haben es. Aber meckern ist ja alles was du kannst. Und weil du ja meintest es ist ja hier ein Forum (von wegen Meinungsaustausch und so). Meinungsaustausch ist ja gut und schön solange es konstruktiv ist und nicht alles scheiße ist.
@ Arek
Wo ich 'fraggster' nicht Recht gebe, ist das Fahrerlager. Das sollte weiterhin geöffnet bleiben. Gerade wegen den Leuten die nicht so sehr mit der Sportart vertraut sind, ist es doch genial, sich die Maschinen auch aus der Nähe anschauen zu können.
Sie sollen ja wiederkommen. Also muß man denen auch was anbieten.
ich meinte damit ja nicht das es geschlossen werden soll, sinder das man da wieder den zaun vor der box hätte ziehen sollen, so daß die Zuschauer gucken können, aber die Fahrer auch noch was Privatsphäre haben ... so war es beim STC jedenfalls
@fraggster die offiziellen waren fast alle Neu!!!!!!
achso, dann war der Rennleiter am Samstag neu und kannte sich noch nicht so aus?
Sönke ist ja ein kompletter Neuling in dem Sport
Wenn da nur ca. 700 Zuschauer kann mann
Das Fahrerlager doch offen lassen...
Man es geht um nen Meter Platz zwischen Fahrer und Fan ... Da wurde Samstag nen Flatterband gezogen und das war perfekt ... Mehr wird nicht gefordert ... Und wenn ich mir da einige Gestalten angeguckt habe die nur im Weg stehen und auf nix außer ihr Bier achten dann wünsche ich geschlossene Fahrerlager zumindest ne halbe Stunde vorm Rennen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!