• Mich würde mal eure Meinung über unsere BSA Zeitung interessieren.
    Ich denke der Beinamen AKTELL ist überholt. Wenn ich Ergebnisse und Rennberichte 4 Wochen nach der Veranstaltung lese ist für mich der Name AKTELL deplaziert.
    Bei Speedweek bin ich wesentlich schneller informiert. Bahnsport-Magazin wäre vielleicht eine bessere Bezeichnung.
    BSA sollte vielleicht auch Oneline gehen um aktueller zu sein.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • meiner meinung nach,ist die BA mittlerweile wieder lesbar,gekündigt habe ich damals
    das abo,weil ein selbstdarsteller nichts gescheites auf papier bringen konnte,wir
    haben uns in brokstedt 01.05 mal wieder eine gekauft,war schon schlimmer,aber nur
    in den aktuellen monaten und beim rennen kaufen,abo is wohl shit,nur meine meinung

  • Ich würde mir die Zeitung kaufen, wenn ich sie in Berlin irgendwo bekäme. Abo will ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich Oldie recht geben, AKTUELL passt da nun wirklich schon lange nicht mehr ... die aktuelle Ausgabe hatte ich in max 5 min durch ... die 2-3 Artikeln die ich nicht kannte sind schnell gelesen ... wird wirklich Zeit für ne Kündigung

  • hab ich schon vor Jahren gemacht. Wer keine Werbung macht über dessen Rennen wird nicht berichtet. Und über drittklassige Rennen wurden 2 Seiten geschrieben, und vom Pfingstpokal stand lediglich das Ergebnis drin.
    Hier ist man doch eh besser informiert

  • Trotzdem finde ich es schön, eine Zeitung in Händen zu halten. Für 5 EUR oder was die heutzutage kostet, erwarte ich aber eben Beiträge zu allen Rennen und nicht nur zu jenen, die Anzeigen schalten.

  • Den einzigen Vorteil den die BSA bis vor einer Weile hatte, war dass man bei den abgedruckten Bildern aufgrund der hohen Qualität oft etwas auf Details achten konnte die einem am Renntag selbst nicht unbedingt aufgefallen sind. Oft konnte man den Fotos technisch wertvolle Erkenntnisse über einzelne Fahrer, Fahrstile oder deren Motorräder abgewinnen. Mittlerweile, da jeder Rennfotograf seine Bilder in mindestens genau so guter Qualität in's Netz stellt ist das aber auch hinfällig geworden!
    Die Texte bzw Rennberichte oder Kolumnen haben mir persönlich meist nie so richtig zu gesagt, weil ich sie doch recht oft als unsachlich empfunden habe.
    Unabhänigig davon haben es aber glaube ich heutzutage alle Printmedien recht schwer und gerade in einer so kleinen Nische wie dem Bahnsport ist es meiner Meinung nach recht schwer zu überleben..

  • sage ich doch,wenn,dann nur in den hauptmonaten beim rennen kaufen,abo,nein,gebe huul recht,es ist schön,
    eine zeitung auf dem frühstückstisch liegen zu haben,wo was über speedway steht,alles andere wichtige,gibt
    es ja hier im forum,oder bei sportowefakty,und ottie,speedway.org, :breit:

  • Ich habe sie von Anfang an,hieß damals erst Bahnsportreport,.damals war es schwierig überhaupt termine zu erfahren,ging eigentlich nur auf Veranstaltungen, so waren wir froh endlich etwas in der Hand zu haben,ehrlich gesagt weiß ich eigentlich nicht was ich da heute noch mit soll,aber die Gewohnheit....

  • @HKL Wenn Du von Anfang an dabei warst und die ganz großen Zeiten miterlebt hast, muss es schon ein komisches Gefühl sein, wenn man heute zum Rennen mit 500 Zuschauern fährt, wo früher 15000 waren. Dann die ganz großen Namen Mauger, Olsen, und Briggs. Tja diese Zeit kommt nicht mehr wieder und leider hat die Zeitung auch keine Aufgabe und Nachfrage mehr, man liest es halt im Speedway-Forum. Wenn ich auch die Politik mit der Werbung und den Artikeln schon vor 25 Jahren nicht verstanden habe.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Bahnsport aktuel--damals wie heute fast Kult :thumbs_up:
    mann sollte nicht mit der Sparsamkeit geizen !!
    wir in der ehem. DDR waren froh wenn wir welche ergattern konnten in der CSSR oder Polen,
    z.B.1980 in Wroclaw (Team WM Finale ) vom damaligen Chefredakteur 3 Stück bekommen und dann unters Hemd gesteckt an der Grenze !! wurde nicht gefilzt,da stand der Schweiß auf der Stirn es war schlieslich Schund und Schmutzliteratur wie man es damals nannte im Osten ....!!

  • Seit 1980 habe ich ein BSA Abo.
    Damals gabs noch kein Internet
    und ich habe mich jedes mal gefreut wenn die neue Ausgabe im Briefkasten war.
    Die Zeiten ändern sich nun mal ich wollte auch schon öfters kündigen aber irgendwie ist es schon Gewohnheit geworden das ich weiter hin die Zeitung lese.
    Wenigstens ist es sachlich und nicht so übertrieben wie die Bild Überschriften von Speedweek.

  • Hat schon jemand sein Abo gekündigt ? Seit das Moto Cross mit dabei ist bzw. liest das Blatt überhaupt noch jemand ??


    Da wir uns ja alle ( ausser Jesper :phatgrin: ) im Winterloch befinden dachte ich mir frage ich hier einmal !

  • Habe seit 1972 Bahnsport-Aktell im ABO und bin am überlegen die Zeitschrift zu kündigen. Den Namen "AKTUELL" verdient sie sowie nicht, denn das was sie schreiben ist 4 Wochen zu spät. Der Beinamen INFO würde besser passen. Da ist mir das FORUM 10mal lieber, das ist AKTELL.

    Schönes Wochende euch ALLEN.:beer:

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Hab vor 3 Monaten nach 35 Jahren gekündigt. Der Zusatz Aktuell passt wirklich überhaupt nicht. Habe schon Jahre vorgehabt das Abo zu kündigen und das mit dem Moto Cross Teil war dann der letzte Funke.

  • An dem „Aktuell“ würde ich mich gar nicht so hochziehen. VW ist auch nicht mehr DER Volkswagen der er bei Gründung war.

    Leider hat man die Zeichen der Zeit zu spät erkannt und hat an der Printausgabe festgehalten. Klar geht das. In einer Wöchentlichen Ausgabe . Aber selbst dort hat sich die Speedweek zurückgezogen und es gibt sie nur online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!