SGP Labberfred 2017

  • Wie schon ein paar mal hier geschrieben wurde, wird man in erster Linie nach geschäftspolitischen Gesichtspunkten entscheiden.
    Mein Tipp: Nicki, Emil, Zagar, Smolinski
    Über Nicki wird man nicht diskutieren, Emil wird eine WC bekommen. Das ist Politik, auch sportlich gesehen gehört er in den GP.
    Meiner Meinung sollte er aber die Quali fahren müssen. Zagar ist ganz knapp rausgeflogen das ist Janowski zwar auch, ich glaube aber das sie Zagar drin haben wollen. Polen ist mit drei Fahrern gut vertreten das ist gut so und in Zukunft vielleicht mit vier Fahren. Mit Smolinski und den GP in Deutschland sieht man Potential, deswegen glaube ich das er Glück hat.
    Warum hier einige immer wieder Milik ins Spiel bringen kann ich nicht nachvollziehen. Tschechien hat seinen GP der wird gut mit polnischen und deutschen
    Zuschauern belegt, sonst glaube ich, ist Speedway in Tschechien eher rückläufig.
    Falls Smoli die WC nicht bekommt, dann glaube ich eher an Janowski.
    BSI zahlt und schafft auch an, vielleicht erleben wir doch noch eine Überraschung mit Fahrern die wir nicht auf dem Zettel haben.

  • Wer weis, vielleicht kommt doch noch ein zweiter Brite rein? Es bietet sich zwar nicht direkt ein bestimmter Fahrer an, aber immerhin ist Großbritannien 2016 Zweiter beim Speedway World Cup geworden, und Leute wie der britische Meister Danny King, oder ein Craig Cook, wären interessante Neuzugänge im Grand Prix.

    Wichtig ist für BSI/IMG/FIM dass die großen TV-Märkte (PL, SWE, GB, DK, und AUS) mit Fahrern in der Grand Prix Serie repräsentiert sind. Deutschland, Slowenien oder Tschechien haben keine Live TV Rechte für die SGP Serie erworben, also muss aus diesen Ländern nicht unbedingt ein Fahrer dabei sein.

    Ganz übergehen wird die FIM unseren deutschen Meister sicher nicht, aber ich tippe Smolinski eher als einen der drei offiziellen Substitute Fahrer, eventuell zusammen mit einem Polen (Janowski?) und einem Dänen (Bjerre oder Jepsen Jensen?).

    Wildcards bekommen Nicki Pedersen und Emil Sayfutdinov, dazu noch ein Brite (King/Cook/Lambert). Die vierte Wildcard ist noch ziemlich offen (Zagar/Milik/Smolinski/Janowski/Hampel/Bjerre/JepsenJensen/...) ???

    panem et circenses

  • Wer weis, vielleicht kommt doch noch ein zweiter Brite rein? Es bietet sich zwar nicht direkt ein bestimmter Fahrer an, aber immerhin ist Großbritannien 2016 Zweiter beim Speedway World Cup geworden, und Leute wie der britische Meister Danny King, oder ein Craig Cook, wären interessante Neuzugänge im Grand Prix.

    Wichtig ist für BSI/IMG/FIM dass die großen TV-Märkte (PL, SWE, GB, DK, und AUS) mit Fahrern in der Grand Prix Serie repräsentiert sind. Deutschland, Slowenien oder Tschechien haben keine Live TV Rechte für die SGP Serie erworben, also muss aus diesen Ländern nicht unbedingt ein Fahrer dabei sein.

    Ganz übergehen wird die FIM unseren deutschen Meister sicher nicht, aber ich tippe Smolinski eher als einen der drei offiziellen Substitute Fahrer, eventuell zusammen mit einem Polen (Janowski?) und einem Dänen (Bjerre oder Jepsen Jensen?).

    Wildcards bekommen Nicki Pedersen und Emil Sayfutdinov, dazu noch ein Brite (King/Cook/Lambert). Die vierte Wildcard ist noch ziemlich offen (Zagar/Milik/Smolinski/Janowski/Hampel/Bjerre/JepsenJensen/...) ???

    Stimmt , aber es ist derzeit noch nicht raus, wie es mit en TV-Rechten 2017 z.B. in Deutschland steht. Nachdem es in D 2016 nicht mit Live-TV geklappt hat, hat BSI für die deutschen Fans den YouTube Stream zur Verfügung gestellt, was ja auch schon nicht schlecht war. Was 2017 ist, ist derzeit noch offen....

  • ...da würde ich doch den 1080er Stream mit britischen Originalkommentar bevorzugen.

    Habe Eurosport nicht in HD und müsste
    dann ggf einen vollkommen unkompetenten Ex-Fahrer ertragen...

  • . Dazu gehört für mich Fricke rein als U21 WM. Finde das sollte man honorieren.

    Das hatten wir schon mal ,siehe Emil S. und auch Darcy W. als sie Junioren Weltmeister waren....

  • Gibt es schon ein Termin wann es Tickets für Warschau zu kaufen gibt ?

  • Wie erwartet:


    April 29: Slovenian FIM Speedway Grand Prix (Krsko)
    May 13: Warsaw FIM Speedway Grand Prix of Poland (Warsaw)
    May 27: Latvian FIM Speedway Grand Prix (Daugavpils)
    June 10: Czech Republic FIM Speedway Grand Prix (Prague)
    June 24: Kjærgaard Danish FIM Speedway Grand Prix (Horsens)
    July 22: Adrian Flux British FIM Speedway Grand Prix (Cardiff)
    August 12: Swedish FIM Speedway Grand Prix (Malilla)
    August 26: Gorzow FIM Speedway Grand Prix of Poland (Gorzow)
    September 9: German FIM Speedway Grand Prix (Teterow)
    September 23: Stockholm FIM Speedway Grand Prix (Stockholm)
    October 7: Torun FIM Speedway Grand Prix of Poland (Torun)
    TBC: QBE Insurance Australian FIM Speedway Grand Prix (Melbourne)

    :smiling_face:

  • Hier sieht man das BSI den Markt Russland nicht komplett ignoriert vllt dauerst ja zu nem Russland GP garnicht mehr so lange :smiling_face:

  • Aber hatten eigentlich tdem selten eine Quali in Russland sonder eher in der Ukraine oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!