SGP Nr. 7 - Malilla/Schweden (Samstag, 12. August 2017, 19:00 - 22:00)

  • ...stimme dir zu Weber...Schwalbenkönig des GP...aber vielleicht kommt dadurch Tobi doch noch zu einem Einsatz in TETEROW...mit nem besseren Schiedsrichter...😁

  • Schön, dann hat er Smoli jetzt mit zwei zu eins Grand Prix Siegen überholt

    Und nicht nur damit👍

  • Ähm, war ich der einzige der bei Zagar vs Piter von Zagar den Fahrfehler (leichter Aufsteiger) gesehen hat? Nur deshalb kommt Zagar nen halben Meter bis Meter weiter nach außen und kreuzt die Linie von Piter?! Ohne diesen leichten Aufsteiger wäre nicht passiert....und damit ist es ein Fehler von Zagar und das ex geht mMn vollkommen in Ordnung.

    Ähnlich verhält es sich bei Smole in ersten Anlauf. Klar "sucht" Piter das Foul....bzw. nimmt es dankend an. Smole ist vorne, ja, aber er knallt zu spitz und schnell in die Kurve rein - da gibt es 2 Möglichkeiten: entweder gibt Piter nach und lässt sich treiben und versaut sich seinen Heat, oder er bleibt drauf und lässt es auf den Kontakt ankommen.... Der Kontakt fand statt - Pech für Smole. Das ex geht in Ordnung. Da sind Alu-Hütte und Regelwünsche irrelevant.

    Im Endeffekt war das mMn clever (wenn auch nicht fair) von Piter....der Leidtragende war in diesem Falle nunmal Smole. Nicki ist in solchen Situationen auch immer gefallen.....da war der Aufschrei nicht halb so groß. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bartek hat einfach mal den Jarek nachgemacht :smiling_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich was anderes gesehen ? Smoli fährt pawlicki gekonnt um ..:doofy: klares ex

    Der größte Blödsinn heute Abend! Pawlicki, oder wie der heißt, hätte heute mal lieber zu Hause bleiben sollen. Ganz ehrlich, wo fährt smolinski den denn um? Läßt sich ganz planmäßig in die kuschelige luftleitplanke fallen und tut als gebe es keinen morgen mehr. Ohne Worte!

  • Langweilig.....kaum Überholmanöver :phatgrin:

    Der Sieg geht an Antonio oder Freddie, da leg ich mich fest.

    War wohl nix. Antonio vor Freddie hätte mehr wesentlich besser gefallen. Bester Mann des Tages trotz allem pawlhinski! Bestnoten von vorn bis hinten für den sterbenden schwarn. Auch toll wie er es geschafft hat das hier einige Leute ganz klar gesehen haben wollen das er ganze 2 mal total runter gekämpft wurde. Für mich ganz klarer Fall von fallobst....

  • Der größte Blödsinn heute Abend! Pawlicki, oder wie der heißt, hätte heute mal lieber zu Hause bleiben sollen. Ganz ehrlich, wo fährt smolinski den denn um? Läßt sich ganz planmäßig in die kuschelige luftleitplanke fallen und tut als gebe es keinen morgen mehr. Ohne Worte!

    Chappi, hat es gut erklärt!

    Ob die Airfance kuschelig ist, bezweile ich 😉

  • Für Smolinski finde ich den Verlauf des Rennens schade- hätte mir mehr erhofft. Allerdings hat man in jedem Lauf gesehen, das bei ihm völlig der Speed fehlte und er dadurch nicht ansatzweise mithalten konnte- den einen Punkt verdankt er vermutlich auch dem Ausfall des Polen. Zudem haben die anderen GP-Fahrer einfach eine ganz andere Körpersprache auf dem Bike als unsere deutschen Jungs- viel gelenkiger und bissiger, gehen auch mal da hin, wo es weh tut.

    Auf der Langbahn könnte Smolinski sich unsterblich machen- warum er wohl nicht endlich mal damit anfängt? Ich finde, es wäre an der Zeit...

  • Ähm, war ich der einzige der bei Zagar vs Piter von Zagar den Fahrfehler (leichter Aufsteiger) gesehen hat? Nur deshalb kommt Zagar nen halben Meter bis Meter weiter nach außen und kreuzt die Linie von Piter?! Ohne diesen leichten Aufsteiger wäre nicht passiert....und damit ist es ein Fehler von Zagar und das ex geht mMn vollkommen in Ordnung.

    Ähnlich verhält es sich bei Smole in ersten Anlauf. Klar "sucht" Piter das Foul....bzw. nimmt es dankend an. Smole ist vorne, ja, aber er knallt zu spitz und schnell in die Kurve rein - da gibt es 2 Möglichkeiten: entweder gibt Piter nach und lässt sich treiben und versaut sich seinen Heat, oder er bleibt drauf und lässt es auf den Kontakt ankommen.... Der Kontakt fand statt - Pech für Smole. Das ex geht in Ordnung. Da sind Alu-Hütte und Regelwünsche irrelevant.

    Im Endeffekt war das mMn clever (wenn auch nicht fair) von Piter....der Leidtragende war in diesem Falle nunmal Smole. Nicki ist in solchen Situationen auch immer gefallen.....da war der Aufschrei nicht halb so groß. :winking_face:

    besser kann man es nicht sagen 👍🏻

  • Für Smolinski finde ich den Verlauf des Rennens schade- hätte mir mehr erhofft. Allerdings hat man in jedem Lauf gesehen, das bei ihm völlig der Speed fehlte und er dadurch nicht ansatzweise mithalten konnte- den einen Punkt verdankt er vermutlich auch dem Ausfall des Polen. Zudem haben die anderen GP-Fahrer einfach eine ganz andere Körpersprache auf dem Bike als unsere deutschen Jungs- viel gelenkiger und bissiger, gehen auch mal da hin, wo es weh tut.

    Auf der Langbahn könnte Smolinski sich unsterblich machen- warum er wohl nicht endlich mal damit anfängt? Ich finde, es wäre an der Zeit...

    Was soll er denn auf der Langbahn? Weltmeister der Speedwayversager werden? Sich mit zweit und drittklassigen Fahrern messen? Bevor er solch einen Schmarrn macht sollte er seine Motorenauswahl überdenken und in guten Ligen fahren. Unsere Bundesliga ist mit Sicherheit nicht dazu geeignet sich weiterzuentwickeln.

  • Schade, dass die Einsicht so spät kommt. Hätte er schon viel früher machen sollen...

    Ich drück ihm die Daumen, dass es was wird. Man kann ihn mögen oder nicht, oder es neutral sehen, wie ich. Das er es kann hat er schon mehrfach bewiesen und Dtl. braucht jeden einzelnen guten Rennfahrer. Wenn er dann noch ein paar Rennen mehr fährt, könnte es auf jeden Fall wieder aufwärts gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!