Speedway Team Cup / OLCHING (Samstag, 21. Juli 2018, 09:00 - 18:30)

  • Ob ein oder zwei ist unterm Strich scheißegal. Vollprofis haben im STC nichts verloren- aus basta! :fie::thumbs_down:

    Genau meine Meinung.

    STC ist für unseren Nachwuchs bzw. diejenigen die in der Bundesliga keinen Start haben.

    Entweder man fährt dann in der Bundesliga oder man lässt es. So ist das nur eine Bundeliga 2. Klasse mit 4 Mannschaften.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Olching hat aber auch immer ein Pech mit dem Wetter. Auch bei dem diesjährigen Jahrhundertsommer noch eine Absage....

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Genau meine Meinung.

    STC ist für unseren Nachwuchs bzw. diejenigen die in der Bundesliga keinen Start haben.

    Entweder man fährt dann in der Bundesliga oder man lässt es. So ist das nur eine Bundeliga 2. Klasse mit 4 Mannschaften.

    Ich geb dir recht, dass ein Club, der mit Huckenbeck UND Wölbert im STC antritt, in der Bundesliga besser aufgehoben wäre.

    Man sollte es im Team Cup auf maximal 1 Fahrer der Bundesliga Kategorie B pro Team beschränken. Fahrer der Kategorie C sollten aber weiterhin auch im STC startberechtigt sein. Ansonsten hätten wir ja gar nicht mehr genügend Fahrer für alle Mannschaften im STC.

    panem et circenses

  • Das ist doch alles müßig!

    Also beschränken wir durch ein Startverbot im STC unsere „Profis“ auf vier Bundesligaeinsätze, und beklagen uns hinterher, warum genau die die erfolgreich sind, so wenig in DEU zu sehen sind, Hut ab! 🙄

    STC und die paar offene Rennen sind wenige Möglichkeiten sich auch in DEU zu zeigen und halt auch ein paar Dinge unter Rennbedingungeb zu probieren...naja, meine Meinung.

    Finde dies eher Bereicherung als Verschlechterung.

  • Für mich ist es Unsinn und aus Deutscher Sicht sportlich nicht darstellbar, wenn junge Nachwuchsfahrer teilweise mit sehr geringer Praxiserfahrung gegen Vollprofis mit internationaler Erfahrung und manchmal über 20 Jahre Fahrpraxis antreten. Für die einen ist es meist eine völlige Überforderung, während es für die anderen eine schlechtere Trainigseinheit ist, bei der sie kaum oder gar nicht gefordert werden. Also kein echter Gewinn für beide Seiten. Der Blödsinn wird doch nur gemacht, um mehr Zuschauer zu ziehen und nicht, um den Nachwuchs zu fördern. Und genau das sollte der STC tun: - den Nachwuchs fördern, indem man ihnen mehr Möglichkeit zum Fahren gibt.

  • Die Veranstalter BRAUCHEN aber zahlende Zuschauer um diese Veranstaltungen zu finanzieren. Bei reinen Jugend und Juniorenrennen bringst du keine Leute ins Stadion. Da sind dann ein paar Verrückte wie du und ich, und ein paar Verwandte und Bekannte der Aktiven da, aber sonst verirrt sich doch keine Seele zu so einem Rennen.

    Ich betrachte den STC nicht als reine Nachwuchsförderungsserie, sondern als 2. Liga, also als den Unterbau für die Bundesliga. Da finde ich die Mischung aus etablierten Fahrern mit 1. Liga Erfahrung und den besten Nachwuchsleute sehr gut und auch für die Zuschauer attraktiv.

    Ausschließlich für den Nachwuchs haben wir den Bayern Cup und die Liga Nord.

    panem et circenses

  • Ich denke es ist ein tolles Erlebnis für die jungen Fahrer mit den deutschen Topstars einen Wettbewerb gestalten zu dürfen. Es dürfte den ein oder anderen zusätzlich motivieren noch eine Schippe draufzulegen. Solange den jungen Fahrern durch einen Star pro Team kein Startplatz weggenommen wird sehe ich das im Sinne der Förderung durchaus positiv. Den Ansatz mit einem B-Fahrer pro Team finde ich sehr gut.

  • Das DMSJ Rennen wurde soeben abgesagt. Der Regen hört einfach nicht auf. Nachholtermin ist der 15. September.

    Magic Janowski

    :breit:

    Einmal editiert, zuletzt von Pia (22. Juli 2018 um 09:02)

  • Das DMSJ Rennen wurde soeben abgesagt. Der Regen hört einfach nicht auf. Nachholtermin ist irgendwann im September.

    Das tut mir für die Olchinger wirklich leid. Soviel Arbeit investiert für nichts. Auch die Einnahmen werden fehlen! Dann bis zum nächsten mal, liebe Olchinger. Ich hatte mich auf heute schon so gefreut... :frowning_face:

  • Das DMSJ Rennen wurde soeben abgesagt. Der Regen hört einfach nicht auf. Nachholtermin ist der 15. September.

    das gibt es noch Regen ?? schickt ihn nach Brandenburg , wir werden mal Wüste.....

  • An den MSC Olching

    Der Wettergott ist kein Speedway Fan

    Aber wir hier im Forum sind es und kennen uns voll aus.

    Wir sind Spezialisten!

    Bin gestern 250 km gefahren, nicht kostenlos und auch nicht umsonst.

    Kein Rennen gestern und heute ebenso.

    Dutzende Helfer die zum gewohnten Gelingen bereit waren und dann das schei... W.

    Ich ziehe meinen Hut und zolle meinen Respekt

    Danke an den Boxenstop. Ihr seid nicht STC, ihr seid Weltmeister in Sache Verpflegung. Alles wirklich vom feinsten und nicht Grossküche.

    Grüße an meine Gesprächspartner Wolfgang, Herbert, Erich .... und besonders an Raimund.

    Natürlich bin ich beim nächsten Termin wieder bei euch.

  • Der Speedway-Team-Cup (STC) wird von den DMSB Trägerverbänden, sonstigen Motorsportverbänden, sonstigen Mitgliedern und deren Ortsclubs als lizenzpflichtiger Clubsport-Wettbewerb veranstaltet, der grundsätzlich der Nachwuchs- und Talentförderung dient. Grundlage dieser Austragungsbedingunge

    Das war im Okt 2017 in herxheim bei einer Sitzung die Grundlage des Wettbewerbs.. :dash: Euch viel Spaß bei der talentsichtung:winking_face:

    Anfang der Austragungsbedingungen, 4 Seiten, Spiegelstrich 1 bis 14.

    Keiner der Beiträge in diesem Thema geht auf das geschriebene Regelwerk für diesen Wettbewerb ein. Warum?

    Neun Clubs haben sich für diesen Wettbewerb gemeldet und dem Regelwerk damit zugestimmt. Finde ich Klasse 😎

    Je Club ein Heimrennen bei zwei Auswärtsrennen im Wettbewerb mit 8 Clubs mit jeweils wiederum 4 Piloten. Welche Vielfalt! Gastfahrer - alles geregelt! Hut ab vor dem ausgeklügelten Heat Schema. Wer von den Spezialisten kann mir Paarungen vom gestrigen Wettbewerb nennen? Was ist verwerflich wenn ein M.S. für den verletzten M.H. eingesetzt wird. Beide Vollprofis? Es ist absolut Regelkonform wenn ein Club ( meine derzeitige ) Nr. 3 auf Pos. 1 und gleichzeitig ( meine Nr. 1 ) auf Pos. 2 - U25- im Team hat und einsetzt.

    Und jetzt mein Hauptanliegen

    Welcher ( nur ) Bayerische Speedway Club hat die Möglichkeit 4 Heimrennen wie derzeit in der Bundesliga Fakt ist durchzuführen? Pocking? Abensberg? Olching? ....

    Meldet euch mit bei den Bürgermeistern und Stadträten die Rahmenbedingungen für die Clubs zu verbessern!

    Ich habe fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Niederbayer (22. Juli 2018 um 15:21)

  • Chappi bist du dir da sicher? Dann ist auch in Güstrow STC und Dohren kann ja nicht an einem Tag zwei Rennen fahren oder?

  • nach oben scrollen Post 49

    15.Sept.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!