Eisspeedway Labberfred

  • Beide nicht nachvollziehbar. Ganz klar Hutla aus sportlicher Sicht und dann aus Sicht des Veranstalters Cheblakov. Drei Österreicher warum? Sie haben Innsbruck und bekommen weder eine Quali geschweige einen GP gebacken.

    Naja Ebner ist schon nachvollziehbar. Er hatte ja nicht die Chance sich zu qualifizieren. Auch wenn ich mich über Hutla gefreut hätte, aber der wird seine Einsätze bekommen.

  • Diese Chance hatten aber auch Niedermaier und Pletschacher nicht, ja sportlich passt der Ebner schon. Nur siehe meine Bemerkung zum Thema Veranstalter.

  • ob man damit schaap wirklich einen gefallen getan hat bezweifle ich....er wird vermutlich überall nur hinterherfahren.... der bräuchte noch etliche jahre erfahrung..

  • Diese Chance hatten aber auch Niedermaier und Pletschacher nicht, ja sportlich passt der Ebner schon. Nur siehe meine Bemerkung zum Thema

    Bei vier Plätzen für die beiden WM Qualifikationen sind eben die ersten vier der DM dafür auch genommen worden. Pletschacher war fünfter und hat sich letztes Jahr in der WM nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • ob man damit schaap wirklich einen gefallen getan hat bezweifle ich....er wird vermutlich überall nur hinterherfahren.... der bräuchte noch etliche jahre erfahrung..

    Das ist genau so mit Möser in der U21 WM! Wenn nicht annähernd WM-Niveau vorhanden ist, bringt das niemand was. Dem Fahrer nicht der hinterher fährt, die besseren Fahrer die zu Hause sitzen, und dem Zuschauer der gute Rennen sehen will.

  • Das ist genau so mit Möser in der U21 WM! Wenn nicht annähernd WM-Niveau vorhanden ist, bringt das niemand was. Dem Fahrer nicht der hinterher fährt, die besseren Fahrer die zu Hause sitzen, und dem Zuschauer der gute Rennen sehen will.

    Mit dem kleinen Unterschied, dass Möser die WC erhalten hat, weil er in der Quali denkbar knapp gescheitert ist...

  • Das kann man so oder so sehen. Für Möser war die U21 WM Serie sicherlich eine tolle Erfahrung und ein Highlight in seiner Karriere. Genau so wird die Eisspeedway WM Teilnahme für Bart Schaap. Ein junger Fahrer kann dabei sehr viel lernen. Trotzdem hätte es in beiden Fällen andere Fahrer gegeben, die sich die Wildcard mehr verdient hätten als Möser oder Schaap, da sind wir uns einig.

    panem et circenses

  • Das kann man so oder so sehen. Für Möser war die U21 WM Serie sicherlich eine tolle Erfahrung und ein Highlight in seiner Karriere. Genau so wird die Eisspeedway WM Teilnahme für Bart Schaap. Ein junger Fahrer kann dabei sehr viel lernen. Trotzdem hätte es in beiden Fällen andere Fahrer gegeben, die sich die Wildcard mehr verdient hätten als Möser oder Schaap, da sind wir uns einig.

    Das stimmt natürlich. Das kann den beiden keiner mehr nehmen, egal in welche Richtung es in Zukunft geht.

    Die Eisspeedway WM hat sich die letzten Jahre enorm verbessert, die "Alten" ewigen westeuropäischen Teilnehmer haben endlich richtig Konkurrenz bekommen, vor allem durch die Schweden. Und sogar die "unschlagbaren" Russen müssen jetzt nicht nur alle paar Rennen mal einen Punkt an Zorn abgeben. Mit Haarahiltunen und Weber gibt es zwei Fahrer die an guten Tagen kräftig mitmischen können. Um so erschreckender ist es dann einen Platz zu verschenken...!

  • I have read in other forums that Ebner and Schaap deserve permanent placeholders because it is difficult for Western Europeans to catch a break in the world series. In my opinion, the World Championship should have the strongest drivers with a local wild card in every rennen

    Ice Speedway Gladiators :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bei vier Plätzen für die beiden WM Qualifikationen sind eben die ersten vier der DM dafür auch genommen worden. Pletschacher war fünfter und hat sich letztes Jahr in der WM nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Soweit richtig, aber es wurden vom DMSB auch nur 4 Plätze beantragt....

    Jetzt ist es sowiese gegessen.

  • Sportlich gesehen hat Lukas Hutla eine WC verdient. Er hat sich in den letzten Jahren permanent verbessert und wer erst gegen Haarahiltunen im Stechen scheitert hat sein fahrerisches Können bewiesen. Auch einem Max Niedermeier ist die Möglichkeit genommen worden sich sportlich in Kauhajoki zu qualifizieren. Deutschland richtet jedes Jahr zwei WM Events aus und hätte auch 2 Startplätze verdient. Meine Meinung: Hutla und Niedermeier!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!