• Ich bin Mal gespannt wie heute die Qualifikanten Berge', Riss und Franc in diesem erlesenen Fahrerfeld abschneiden werden. Heat 6, 16 und 18. Leider kommt es zu keinem Lauf im 3er Packet.

  • Gibt es heute irgendwo etwas live zu sehen?

    16:40 Silberhelm Finale aus Gdansk (SABMARtv - YouTube Link)

    Immer im TV-Guide 2019 suchen

  • erste HEats:

    Erik 0 (d)
    Buscher 0

  • Da geht nix heute! Damit sind alle deutschen Fahrer ausgeschieden! Wer ist dieser Marko Lewiszyn? Den Namen hab ich noch nie gehört, der steht auf Platz 4!

  • die besten deutschen waren gestern in Brokstedt:thumbs_up:

  • @ Wassermann

    Meintest du Max Dilger, Danny Maaßen oder Sandro Wassermann.... oder doch Stephan Katt?

    #ironie off

    Ansonsten mal selber auf das Ding setzen u ne EM Meldung abgegeben! 🙄

  • Aber vorher empfehle ich noch ne EM one-Event Lizenz beim DMSB für 147,-€ zu lösen, sonst wird’s nix mit nem Start bei der EM

  • Aus D-Sicht ist die SEC Qualifikation abgeschlossen.

    Der amtierende Deutsche Speedway Meister und amtierende Langbahnweltmeister war aus meiner Sicht am nächsten an der direkten Quali dran. Kai hatte die schwierigste Runde. Hat sich aus meiner Sicht gut präsentiert und Selbstbewusstsein geholt. Martin und Kai, Nr. 1 und 2 der letzen DM, werden am Samstag bei SoN in Landshut D auf Platz 3 fahren. Ob Kevin seine Entscheidungen auf diverse Verzichte , Buliverpflichtungen oder Gastfahrerentscheidungen auf FB veröffentlicht.... Seine Fans freut's und warum nicht. Ich mag Tobi sehr, aber ..... Von Erik bin ich sehr entäuscht. Der scheint mir derzeit etwas orientierungslos und dabei hätte er Top Qualitäten. Er ist da Martin sogar um einen voraus. ( wassermann , richtig... die beiden besten waren gestern in Brokstedt und haben ihre Sache super gemacht. Leider hat man dort den möglichen Matchwinner der Vikinger nach Dingolfing verjagt. Aber uns hat er große Freude bereitet ) Martin wird eine Dauer Wildcard für die SEC Finalrunde bekommen und das ist gut so..... sagt mir mein Gefühl 😎

  • Niederbayer

    Wildcards sind mir einfach ein Graus. Ausserdem schwingt immer ein Gefühl der Unsportlichkeit mit.

    An Deinem "Gefühl" könnte aber etwas dran sein... :winking_face:

    Trotzdem- mir bereitet der Gedanke Unbehagen. :fie:

  • Sec sollte man verlosen,dieser ganze Qualikram ist nicht sehr erfreulich,es gibt doch schon 5 wildcards,warum nicht noch mehr?

    ich kann mich mich damit nicht anfreunden,

  • Aus D-Sicht ist die SEC Qualifikation abgeschlossen.

    Der amtierende Deutsche Speedway Meister und amtierende Langbahnweltmeister war aus meiner Sicht am nächsten an der direkten Quali dran. Kai hatte die schwierigste Runde. Hat sich aus meiner Sicht gut präsentiert und Selbstbewusstsein geholt. Martin und Kai, Nr. 1 und 2 der letzen DM, werden am Samstag bei SoN in Landshut D auf Platz 3 fahren. Ob Kevin seine Entscheidungen auf diverse Verzichte , Buliverpflichtungen oder Gastfahrerentscheidungen auf FB veröffentlicht.... Seine Fans freut's und warum nicht. Ich mag Tobi sehr, aber ..... Von Erik bin ich sehr entäuscht. Der scheint mir derzeit etwas orientierungslos und dabei hätte er Top Qualitäten. Er ist da Martin sogar um einen voraus. ( wassermann , richtig... die beiden besten waren gestern in Brokstedt und haben ihre Sache super gemacht. Leider hat man dort den möglichen Matchwinner der Vikinger nach Dingolfing verjagt. Aber uns hat er große Freude bereitet ) Martin wird eine Dauer Wildcard für die SEC Finalrunde bekommen und das ist gut so..... sagt mir mein Gefühl 😎

    Eine Dauer Wildcard hat keiner von den Deutschen Fahrern verdient.wer in der Vorrunde schon raus fliegt hat keine verdient.Raus ist Raus.

  • Ich könnte mich auch über nichts mehr aufregen als wenn ein Deutscher Fahrer eine Wildcard bekäme, Ironie off. Eine Wildcard hat es nun mal so an sich dass man sich regulär nicht qualifiziert hat...

  • Ich könnte mich auch über nichts mehr aufregen als wenn ein Deutscher Fahrer eine Wildcard bekäme, Ironie off. Eine Wildcard hat es nun mal so an sich dass man sich regulär nicht qualifiziert hat...

    Das werde ich auch niemals verstehen!

  • Es geht wohl wieder mal um einen ganz bestimmten Deutschen Fahrer, dem man die Wildcard nicht gönnt. Aber diese Diskussion könne wir uns wirklich sparen. Erst mal abwarten ob überhaupt ein Deutscher eine Wildcard für die SEC-Finals bekommt. Immerhin war das hier ja nur die erste Quali-Runde, der SEC Challenge -ohne Deutsche Beteiligung- kommt ja erst noch.

    Alles in allem war das sehr ernüchternd und enttäuschend was die Deutschen Fahrer in den vier Qualifikationsrunden gezeigt haben.

    panem et circenses

  • Man muss jetzt aber auch nicht alles schlecht reden. So eine Quali (ob nun WM oder EM) ist seit einiger Zeit auch Glückssache, da nur 3 bzw 4 Fahrer weiter kommen. Bei der Leistungsdichte heutzutage, wo auf gut präparierten Bahnen die unmöglichsten Resultate zusammen kommen... Da muss an diesem einen Tag alles passen. Man muss die Bahn mögen, mental fit sein, den richtigen Motor im Koffer haben, und wenn, ihn auch richtig abstimmen. Und dann braucht man auch eine gute Startplatzauslosung... selbst ein Underdog wie David Pacalaj schafft es sich 4 Runden vor Przedpelski zu halten...

    Die Rennen haben aber trotz alledem gezeigt, das Wölbert, Huckenbeck und Smolinski die grossen "drei" sind - aus deutscher Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!