• Den Baumann und Fienhage nicht vergessen 😉.

    Dinde ich gut daß sie nach wie vor auf unsere deutschen Fahrer setzen

    Da bin ich mir nicht so sicher bei Fienhage . Durch die U 24 Regelung könnte ich mir sogar ein Extraliga für ihn vorstellen .

  • Da bin ich mir nicht so sicher bei Fienhage . Durch die U 24 Regelung könnte ich mir sogar ein Extraliga für ihn vorstellen .

    Mal nicht direkt nach den Sternen greifen...

    Er gehörte diese Saison sicher zu den besten U21 Fahrern und hat sich in der 2. Liga wacker geschlagen, aber die künftige U24 Position in einem Ekstraliga Club? Dort reden wir von einem ganz anderen Niveau und dort werden ziemlich sicher andere Piloten die Plätze einnehmen...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mit Lukas kurz in LA gesprochen. Es kommen 2 Teams in Frage ... einer aus der ersten und einer aus der zweiten Liga... werde die Namen hier nicht posten da ich es Lukas überlasse. Was ich damit sagen will: Ekstraliga wird es 2021 nicht sein.

  • Mal davon ab das Lukas, zwar eine sehr geile Saison gefahren ist und definitiv auf sich aufmerksam gemacht hat, finde ich es ebenfalls etwas vermessen ihn in die Ekstraliga zu reden. Ja er ist auf einem guten Weg, ja ich traue ihm den Sprung auf einen U24 Platz zu, Ja es wäre eine Belohnung und natürlich wäre er mega stolz darüber. Wenn er aber wirklich in die Ekstraliga will, dann wird ihm ein Jahr U24 mit vllt einem Heat pro Meeting (oder gar noch weniger) ganz sicher eher zurück werfen, zweite Liga, die Hälfte der Rennen in überschaubarer Entfernung, auf einer Bahn die er kennt, auf der er sich wohl fühlt und in bekanntem Umfeld um seine Leistung zu bestätigen, wird ihm auf lange Sicht sicher mehr helfen.

  • Mal was anderes . Lukas als amtierender Langbahn WM wird genügend Startverträge auf Sand und Grasbahnen bekommen und einige Euro verdienen.

    Es geht doch wieder darauf zurück mehr Speedway oder Langbahn was macht er ?

    Sonnst wird das alles sehr schwer mit Terminen usw.

    Ich weiß die Thematik ist nicht neu aber immer noch in Betrachtung zu ziehen.

    Aber erst mal muß alles wieder normal werden sonnst hat mein Post keinen Wert momentan.

  • Da bin ich mir nicht so sicher bei Fienhage . Durch die U 24 Regelung könnte ich mir sogar ein Extraliga für ihn vorstellen .

    Die U24 Regelung ist aber nicht nur für ausländische Fahrer da. Polen hat viele gute U24 Fahrer. Ein Extraliga Vertrag wäre sensationell, halte ich aber für ausgeschlossen.

  • Die U24 Regelung ist aber nicht nur für ausländische Fahrer da. Polen hat viele gute U24 Fahrer. Ein Extraliga Vertrag wäre sensationell, halte ich aber für ausgeschlossen.

    Ein Extraligavertrag ist überhaupt nicht sensationell, sensationell ist, wenn er da fahren würde

    • Offizieller Beitrag

    Mal davon ab das Lukas, zwar eine sehr geile Saison gefahren ist und definitiv auf sich aufmerksam gemacht hat, finde ich es ebenfalls etwas vermessen ihn in die Ekstraliga zu reden. Ja er ist auf einem guten Weg, ja ich traue ihm den Sprung auf einen U24 Platz zu, Ja es wäre eine Belohnung und natürlich wäre er mega stolz darüber. Wenn er aber wirklich in die Ekstraliga will, dann wird ihm ein Jahr U24 mit vllt einem Heat pro Meeting (oder gar noch weniger) ganz sicher eher zurück werfen, zweite Liga, die Hälfte der Rennen in überschaubarer Entfernung, auf einer Bahn die er kennt, auf der er sich wohl fühlt und in bekanntem Umfeld um seine Leistung zu bestätigen, wird ihm auf lange Sicht sicher mehr helfen.

    Ernsthaft? Um sich weiter zu entwickeln muss man den Schritt wagen und über die Saison entweder nach England oder nach Polen ziehen um die ganzen Trainings mit erfahrenen Kollegen und kompetenten Trainern mitzunehmen. Was bringt es einem ständig nur auf der einen Bahn zu fahren die man kennt und mag? Außerdem bietet Wittstock kaum Trainings wie uns der russische Kollege mitgeteilt hat....

  • Könnte das jemand von den polnisch sprachigen Kollegen übersetzen ? 🙏

    dein Browser z.B. Chrome übersetzt es dir automatisch wenn du einstellst Polnisch immer übersetzen

    mal google fragen ...

  • Ernsthaft? Um sich weiter zu entwickeln muss man den Schritt wagen und über die Saison entweder nach England oder nach Polen ziehen um die ganzen Trainings mit erfahrenen Kollegen und kompetenten Trainern mitzunehmen. Was bringt es einem ständig nur auf der einen Bahn zu fahren die man kennt und mag? Außerdem bietet Wittstock kaum Trainings wie uns der russische Kollege mitgeteilt hat....

    Nein Arek so meinte ich das nicht, es ging mir schlicht um die Rennpraxis, das Drumherum ist natürlich auf einem ganz anderen Niveau

    Edit: ich denke da einfach an die Saison von Kai, der durfte jede Woche nach Grudziadz Eiern und hatte nichts außer Reisestress, da hilft eine weiter Saison mit regelmäßigen Rennen in der Liga sicher mehr

  • Speedwayteam Celina Liebmann2 Std. ·

    Hey Leute!

    Ich melde mich zu einem kurzen Update meiner Verletzung.

    Die Operation ist gut verlaufen, der Handchirurg Dr. Witthaut sagt, dass die Platte gut sitzt. Diese muss innerhalb von 2 Jahren wieder raus, das heißt mich erwartet noch eine zweite Op.

    Die Schmerzen waren bis drei Tage nach dem Eingriff Nachts noch sehr stark aber wie heißt es so schön: ,Die Zeit heilt alle Wunden‘ und es wird immer besser👍🏼

    Heute habe ich mit der Ergotherapie beim Team Krogler in Edling begonnen, um langsam die Bewegung wiederherzustellen. Am 3 November kommen die Fäden raus.

    Ich möchte mich nochmal bei allen für die Unterstützung und die Genesungswünsche bedanken! Es tut mir leid, wenn ich nicht auf alles geantwortet habe, manche Nachrichten sind einfach untergegangen.

    Meine Saison ist selbstverständlich auch beendet und ich bedanke mich noch bei allen die mich in diesem Jahr unterstützt haben. Sponsoren, Freunde, Fans, Familie, Bekannte, Vereine usw.

    Ich bin wirklich jedem einzelnen sehr sehr dankbar und bin froh euch an meiner Seite zu haben!!

    Bis bald eure Celina

  • Den Baumann und Fienhage nicht vergessen 😉.

    Dinde ich gut daß sie nach wie vor auf unsere deutschen Fahrer setzen

    Und wie schaut's mit Nachwuchsarbeit aus? Fahrer zusammenkaufen kann jeder... Aber eigenen Nachwuchs heran zu führen und zu fördern würde ich persönlich bemerkenswerter finden...

  • Und wie schaut's mit Nachwuchsarbeit aus? Fahrer zusammenkaufen kann jeder... Aber eigenen Nachwuchs heran zu führen und zu fördern würde ich persönlich bemerkenswerter finden...

    :face_with_rolling_eyes: Als ob „Jugendarbeit“ in Deutschland nicht generell ein Zusammenspiel mehrerer Klubs und Bahnen ist. Ist ja nicht so das Frank keine Trainingszeiten anbietet :dash:

  • Ich denke auch das Lukas Fienhage in Wk bleiben sollte.

    Wenn er sich nächstes Jahr mit seinem Team in der 2.Liga etabliert und die Leistung von diesem Jahr bestätigt bzw. steigert, ist der Schritt in die 1. Liga 2022 möglich.

  • Ob "Kaufen" das richtige Wort ist?
    WIttstock bietet ein Sprungbrett in die polnische Liga. Ich glaube nicht, dass es da groß um "Geld verdienen" gehen kann und geht.

    So wie ich das verstehe, werden viele Vereine in Polen von der Gemeinde / Stadt finanziell unterstützt und haben auch bessere Zuschauerzahlen, sprich Einnahmen. Da muss man erstmal von quasi 0 "mitstinken" können. Sprich Zuschauer / Sponsoring etc.
    Sowas dauert und braucht einen langen, finanziellen Atem.

    Wenn ich das Interview bei der letzten Übertragung richtig verstanden habe, ist man auch nicht unbedingt darauf erpicht, Fahrer zu halten, wenn sie woanders bessere Verträge bekommen können.

    In sofern ist das schon hervorragende Nachwuchsarbeit die sie da leisten. Vielleicht nicht unbedingt an der absoluten Basis, aber doch sehr wohl für die Fahrer, die eine Möglichkeit sehen, sich in dem Sport als Profis zu etablieren.
    Ich denke, das ist ebenso wichtig, wie die Basisarbeit und etwas das dem Sport in D wirklich weiter hilft, weil es Fahrern eine Chance bzw. Perspektive gibt.

    Der Einstieg zum Profi ist sicherlich leichter, wenn man mal ein paar Rennen in Wittstock zeigen kann, wo man steht und sich auch weiter entwickeln kann.
    In einem polnischen Verein ist man ja häufig konstant auf der Abschussliste, bzw. kommt gar nicht erst rein.
    Wenn man sich ansieht auf welchem Niveau z.B. Erik Riss letzten Winter in Australien gefahren ist, dann fragt man sich, warum der in Polen nicht unterkam. Da fährst du irgendwo mal ein Training mit, und wenn das nicht 100% klappt, rufen die nicht wieder an.

    Fahrern wie ihm die Möglichkeit zu geben, mit etwas "Rückhalt" in Polen Liga zu fahren, sind für Fahrer wie auch Team eine win-win Situation. Nur - Geld verdienen kommt dann hoffentlich "später".

  • Nix gegen Erik Riss oä , Fahrer wie Erik haben die genug in Polen ! Dann lassen die Clubs lieber das Geld in Polen bevor es ins Ausland geht ,

    Wenn du nicht halbwegs Kontakte nach Polen hast kommt es nicht mal zum Training o so

  • Nix gegen Erik Riss oä , Fahrer wie Erik haben die genug in Polen ! Dann lassen die Clubs lieber das Geld in Polen bevor es ins Ausland geht ,

    Wenn du nicht halbwegs Kontakte nach Polen hast kommt es nicht mal zum Training o so

    Bestätigt ja meine Aussage, dass wenn man da rein will, Wittstocks Ansatz hilft und das nicht wirklich was mit "Geld verdienen" bzw. "Fahrer einkaufen" zu tun hat.

  • Landshut hat wohl Startrecht für die 2.liga beantragt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!