Samstag, 10.10.2020 - SPEEDWAY PAAR CUP in Landshut


  • Bei rund 400 Besuchern, lassen ca. 25 Personen aber einfach jeglichen Anstand und Respekt vermissen und wirbeln so viel Staub auf, dass es schon manchmal unerträglich erscheint und viele Personen einfach hinschmeissen würden. Daher werden wir das in der Zukunft nicht mehr so einfach hinnehmen und dagegen vorgehen.
    Sachliche Diskussionen-> OK und sogar erwünscht, aber nicht so wie Gestern bei so manchem Besucher.

    Keine Ahnung, was du meinst, aber:

    Die Zuschauer sind euch völlig wurscht.

    Neben mir wurden die Masken nur am Hals getragen. der Security war das egal

    Über die Verschiebung auf 14.30 wurde ich um 14.20 Uhr informiert, obwohl seit 13 Uhr da.

    Um 14.30 drehte ein Schlepper ziemlich planlos seine Runden und dann gab es endlose Diskussionen, bis die Rennleiterin (immerhin hatte sie den Arsch in der Hose) die Verlegung bekanntgab.

    Ich bin seit den 80ern im Speedway unterwegs, da hab ich Rennen schon auf WESENTLICH schlechteren und überfluteten Bahnen gesehen. Wenn die Fahtrer tatsächlich nicht fahren wollten bei einem Kirmesrennen, bei dem ja offenbar wirrklich nur sehr treue Fans (ich bin seit 2000 fast immer da gewesen und von der 1000 waren wir weit weg), dann sind es Pussys. Ja, Pussys. Sollen Playstation spielen gehen. Siehe Egon Müller Interview in der Stadionzeitung. Da können sie wenigstens Musik hören.

    Gegen was ihr vorgehen wollt, ist mir egal, denn ich bin gegangen nach der Verlegung, denn ich hab auch noch was anderes zu tun als auf ein Kirmesrennen 2 Stunden zu warten.

    Und in Deutschland sieht mich niemand mehr auf einem Speedway Rennen und ich hoffe, dieser hier eh nur Amateurhaft betriebene Sport überlebt die Krise nicht.

    Ohne Zuschauer seit ihr nix, das habt ihr sogar jetzt noch nicht begriffen, aber es ist schon 10 nach 12. Die Leute, die an mir vorbeifuhren, als ich ging, sahen auch nicht so aus, als kämen sie nochmal

    Bye Bye Landhut, Bye Bye Speedway Germany.

    Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

  • Wenn Masken nur am Hals getragen wurden, dann ist das ein guter Hinweis für uns. Danke, denn mit solcher Info können wir was anfangen und mit der Firma drüber reden.
    Die Verschiebung von 14 Uhr auf 14.30 Uhr erfolgte zu spät. Gebe ich Dir auch recht.
    Ob die Fahrer Pussys sind oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Am Besten setzt sich jeder selbst mal auf nen Bock.

    Gegen was wir vorgehen wollen? Da gibt es z.B. Zuschauer die namentlich bekannt sind, sich Gestern extrem und zuvor auch schon ein paar Mal im Ton vergriffen haben (und das ist noch vorsichtig ausgedrückt).
    Das sind verbitterte Leute, denen es nur um Stunk und Besserwisserei geht. Die gibt es auch überall und grds. habe ich damit kein Problem. Wenn mir aber 3-4 gestandene Ehrenamtler aufhören, weil sie sich

    am Wochenende nicht in ihrer Freizeit beschimpfen lassen, dann muss reagiert werden.
    Man stelle sich vor, der Zuschauer wird zu Beginn am Stadioneingang von unseren Leuten persönlich beleidigt und beschimpft. Würde er sich das gefallen lassen? NEIN und auch zu Recht.
    Daher wird es nun mal umgekehrt und wir lassen uns das auch nicht mehr gefallen, wenn diese Personen unsere Leute beschimpfen.
    Daher werden diese Zuschauer künftig dieses Stadiongelände nicht mehr betreten, ob sie wollen oder nicht.

    Amateurhafter Sport ist der richtige Begriff, denn das stimmt und finde ich auch nicht schlimm.

    Es sind bis auf ca. 30 Personen alle wieder gekommen, aber wem es nicht möglich war, der hat sein Geld zurückbekommen (bzw. bekommt es per Überweisung).

  • Nach reiflicher Überegung hab ich beschlossen hier auch mal ein paar Zeilen zur gestrigen Veranstaltung zu schreiben.

    Es ist sehr, sehr schade, wie hier der ACL, vorallem GErald und im speziellen der Bahndienst angegriffen wird und was hier teilweise total unter der Gürtellinie stattfindet.

    LIebe Fans, pro und contra, wisst ihr was so eine Veranstaltung an Aufwand und Kosten verursacht? Gestern wurde auf Biegen und BRechen vom ACL versucht ein vernünftiges Rennen auf die Beine zu stellen und das in der momentan mehr als schwierigen Zeit. Wie viele Rennen wurden heuer in Deutschland veranstaltet?

    Der ACL ist gestern mit der Veranstaltung sicher ein hohes finanzielles Risiko gegangen. Vor zwei Wochen wurde es schon verschoben, da hätte der ACL sagen können, "ok, Saison vorbei", aber Nein, es wurde Alles mögliche versucht, um die Veranstaltung zu ermöglichen.

    Was hier an "Manpower" dahintersteht kann man sich nur schwer vorstellen und das alles Ehrenamtlich. Ohne diese Leute würde sich nicht ein einziges Rad in der "One-Solar-Arena" drehen, geschweige denn ein Rennen stattfinden.

    Warum muss sich ein ehrenamtlicher Helfer beschimpfen lassen, nur weil das Rennen um 3 Stunden verschoben wurde? Es wurde verschoben, nicht abgesagt. Und noch dazu bekommt jeder Zuschauer sein Geld zurück der das Stadion verlassen hat und aus den ein oder anderen Grund nicht mehr zurück gekehrt ist.

    Ich denke der ACL, in Person von Gerald Simbeck, und alle Helfer haben gestern einen guten Job gemacht. Machen manche ZUschauer und "Fans" so weiter, wird sicher der ein oder andere ehrenamtliche Helfer Gedanken machen, ob er weitermachen wird. Dann wird wirklich der Letzte das Licht ausmachen.

    Mit dem Speedwaysport weltweit ist es mittlerweile nicht mehr "fünf vor Zwölf" sonder eher schon "viertel nach zwölf"! Das sollten sich manche Zuschauer, Fans und auch "Aktive" vor Augen führen.

    Und es muss halt immer einer die Entscheidungen treffen. Erkenntnis ist eine gute Einrichtung, aber sie kommt immer zu spät.

    Kritik sei durchaus gestattet, auch eine negative und emotionale Reaktion, aber muss es immer beleidigend werden? Ich sage immer der "Ton macht die Musik".

    Mir fehlen irgendwie die richtigen Worte, da ich Gerald sehr schätze und er mittlerweile ein Freund geworden ist. Es tut weh zu sehen (hab fast Tränen in den Augen) wie er und die Leute im Hintergrund angegriffen werden. Teilweise unter der Gürtellinie, weit darunter. Und sich der Ein oder Andere beim ACL die Frage stellt ob er sich das noch antun soll?

    Ich kann nur für mich sagen, Gerald mach weiter, Du und der ACL macht einen tollen Job. Die meisten Fans wissen es zu schätzen.


    So, ich musste es einfach loswerden, weil es mich doch auch irgendwie belastet und ich weiter Speedway in der Ellermühle sehen will.


    Schönen Sonntag noch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch gerne was dazu sagen. Ich mag den AC Landshut sehr gerne und die Zusammenarbeit mit dem Verein klappt immer hervorragend aber gestern habe ich paar Sachen nicht ganz verstanden.

    Beim Training sind fast alle Fahrer gut rumgekommen. Dachte daher die Bahn ist nicht sooooo schlecht aber dann gab ja die elendlange Pause und was man da am Material abgezogen hat war schon nicht ohne. Daher muss man sagen war der Bahndienst notwendig. NUR das die Zuschauer im Standion über die rennverschiebungen erst auf 14:30 und dann auf 15 Uhr zuerst aus dem Internet erfahren war nicht ganz optimal. Super wiederum finde ich das Kerstin den Arsch in der Hose hatte und die Verschiebung auf 17 Uhr selbst bekanntgegeben hat und es nicht dem Schorch überlassen hat.

    Nach dem Bahndienst war die Bahn besser und man kann daher sagen alles richtig gemacht. Wenn ich aus Landshut oder Umgebung wäre würde mich das null stören da man die 2 Stündchen wunderbar bei Speedway Gesprächen in der Ellermühle überbrücken könnte. Ich war aber seit 5 Uhr morgens schon unterwegs und hatte ein Zugticket um 19 Uhr aus Landshut gebucht und hatte nochmal 5-6 Stunden vor mir. Ich war angefressen weil ich eigentlich den Bahndienst in Landshut anders kenne. Ich habe nicht verstanden warum soooooo lange diskutiert wurde bevor auch nur ein Trecker auf die Bahn ist. Ich glaube ohne die ganzen Gespräche hätte man auch um 16 Uhr starten dann hätte ich auch alle Läufe sehen können denn so müsste ich nach Lauf 8 raus :tired_face:

    Das wäre der einzige Kritikpunkt. Was Egon hier schreib von Maske und Security kann ich null bestätigen denn alle 10-20 min war die Security unterwegs und haben viele um uns ermahnt.

    Allgemein so ein Rennen unter den Auflagen zu veranstalten zollt Riesen Respekt. Habe null verstanden das die 1000 Tickets nichtmal zu 1/3 verkauft wurde. Soviel jammern das nichts in Bayern stattfinden darf und dann versucht ein Verein ein Rennen auf die Beine zustellen und die Fans lassen einen im Stich. Ganz ganz schwach :thumbs_down:

    Zu den Läufen die ich noch sehen konnte war ich eigentlich zufrieden. Klar das Abensberg mit ihren 2 jungen Burschen nicht zb mit Landshut mithalten können aber wo die erfahrenen Fahrer am Start waren gab es gute Läufe.

    Glückwunsch an die Devils!!! Ich habe eigentlich auf die Fighters getippt aber so kann man sich täuschen ... ich konnte wenigstens Norick den Pokal zum Fahrer der Saison 2019 überreichen und Lukas eine kleine Anerkennung von den Rockets/White Tigers zum Langbahn WM also war am Schluss der Ausflug über den Weißwurstäquator erfolgreich :face_with_tongue:

  • Na hoffentlich lassen sie dich dann auch in kein deutsches Stadion mehr rein!

    Wer einer Sportart wünscht, die Krise nicht zu überleben, der ist in meinen Augen kein Fan.

  • Respekt den Verantwortlichen und Helfern vom ACL dass sie das Rennen trotz der widrigen Umstände im Vorfeld und am Renntag doch noch durchgezogen haben.

    Ja mit Gewalt hätte man schon fahren können, was wäre dabei herausgekommen Stürze ein gar ein Abbruch. Ein sehenswertes, sportliches Rennen hätte es mit Sicherheit nicht gegeben.

    Es war richtig den Bahndienst zu machen, es konnte gefahren werden und in den zwei letzten Rennen hatte ich sogar noch Staub am Programmheft.

    Enttäuschend das geringe Interesse der Fans. Da kann kann ich Ermolenko gut verstehen wenn er schreibt, er warte auf ein "Lebenszeichen" und an an anderer Stelle : " Der letzte macht dann das Licht aus"

    So geht es nicht, Ihr müsst schon den Arsch von der Couch hochkriegen sonst gehen die Lichter wirklich aus.

    Wobei ich jetzt besonders meine Landsleute aus dem bayerische Raum meine.

  • Zur Bahn:
    stimmt, genau so war es, aber am Renntag führen mehrere Dinge zu einer Entscheidung wie einer Rennstartverschiebung oder Absage.
    Was mir Gestern erst richtig aufgefallen ist und auch in Deinem Post erkennbar rüberkommt: es wird ernsthaft vermutet, dass der ACL bzw. Bahndienst die Situation nicht erkennt und quasi als unfähig dargestellt wird. Ernsthaft? Glaubt man dies wirklich? Wir haben einen neuen Bahndienst seit letztem Jahr und der hat auch Gestern wieder einen Top Job gemacht.
    Wie erwähnt gibt es für so eine Entscheidung viele Einflussfaktoren die ich aber nicht erklären will weils am Ende nix besser macht.

    Zum Rennprogramm bzw. Modus:

    geplant war ursprünglich vom DMSB 15+3 Läufe. Hier gab es aber bei der Teammangersitzung verschiedene Sichtweisen, so dass sich alle Beteiligten auf 15 einigten.

    Schönen Sonntag noch.

    zur Bahn;

    ja, leider kam es für mich im Stadion genauso rüber (ich bin hier nur ehrlich)

    Kein Verantwortlicher auf der Bahn. Kein Traktor. Und null Info über den Stadionsprecher was das Problem ist.

    Und wie ja bereits erwähnt ist das in LA immer wieder mal der Fall bei feuchten Bedingungen (neuer Bahndienst hin oder her).

    Ich sehe hier meine Kritik als "konstruktiv", da ich möchte dass es mit unserem Sport weiter (bergauf) geht,

    und möchte micht von den Anfeindungen hier def. distanzieren.

  • Mich hätte ja auch mal ne sportliche Bewertungen des Rennen's interessiert,konnte leider nicht den Stream verfolgen,aber wenn man die Kommentare hier von den wohl vornehmlich bayerischen Usern verfolgt ,gab's wohl keinen Sport. Bei den Argumentationsgrundlagen,die hier aufgeführt werden müsst ihr euch nicht wundern das der Söder euch so regiert wie er es macht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich noch an einen Quali Lauf für den SWC (oder SEC, weiss es nicht mehr genau) vor ein paar Jahren, da wurde erst nach der Fahrerparade die Bahn nochmal komplett abgezogen nachdem sich die Fahrer beschwert haben. Natürlich mit verspätetem Rennbeginn.

    Das war die SWC Quali war damals auch vor Ort, Emil und Zagar wollten nicht fahren, aber zum Glück wurde dann gestartet😃👍

  • Das war die SWC Quali war damals auch vor Ort, Emil und Zagar wollten nicht fahren, aber zum Glück wurde dann gestartet😃👍

    gut dass sich einer erinnern kann. Danke.

    und es gab noch ein Prädikat vor 2-3 Jahren wo es auch so war.

  • Das war die SWC Quali war damals auch vor Ort, Emil und Zagar wollten nicht fahren, aber zum Glück wurde dann gestartet😃👍

    Ja genau und als wir bzw. die FIM dann auf Sonntag verlegen wollte gings plötzlich doch und Zagar machte glaub ich richtig viel Punkte.

    An dieser Stelle Danke an ste fan und die Anderen für die aufmunternden Zeilen und ich gebe das gerne auch so in unserer Devilsfamilie weiter. Zum Glück weiß ich, dass eine Vielzahl unserer Leute und Fans hinter uns stehen und daher haben wir auch noch lange nicht fertig und kämpfen weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau und als wir bzw. die FIM dann auf Sonntag verlegen wollte gings plötzlich doch und Zagar machte glaub ich richtig viel Punkte.

    An dieser Stelle Danke an ste fan und die Anderen für die aufmunternden Zeilen und ich gebe das gerne auch so in unserer Devilsfamilie weiter. Zum Glück weiß ich, dass eine Vielzahl unserer Leute und Fans hinter uns stehen und daher haben wir auch noch lange nicht fertig und kämpfen weiter.

    Genau:thumbs_up::upside_down_face:

  • Mich hätte ja auch mal ne sportliche Bewertungen des Rennen's interessiert,konnte leider nicht den Stream verfolgen,aber wenn man die Kommentare hier von den wohl vornehmlich bayerischen Usern verfolgt ,gab's wohl keinen Sport. Bei den Argumentationsgrundlagen,die hier aufgeführt werden müsst ihr euch nicht wundern das der Söder euch so regiert wie er es macht.

    Sehe ich genauso, alle reden nur über die Bahn und den Ablauf. Wie waren denn die Rennen, oder speziell einige Fahrer. Kein Wort darüber.... traurig

    Was soll man sagen, ich bin kein Freund von diesem Prädikat.

    Da wir im Gegensatz zum Speedway Wunderland Polen nur eine sehr dünne Fahrerdecke haben geht es halt nicht besser.

    Polen hat es gut und kein Mensch würde auf die Idee kommen Extraliga gegen 2. Liga fahren zu lassen.

    Ich meine bei sechs Mannschaften im Paar Cup treffen Profis, Halbprofis und Amateure aufeinander.

    Das schaut dann so aus dass manchmal ein Kevin oder Lukas F. ca. 50 m vorauspreschen und der Rest hinterher.

    Das sind dann die bemängelten Prozessionsrennen, ein Paarfahren ist auch nicht möglich da der Leistungsunterschied innerhalb der Mannschaft schon zu groß ist.

    Trotzdem waren einige Rennen schön anzuschauen auch war es spannend bis zum Schluss, die knappe Entscheidung fiel erst im letzten Lauf.

    Für mich erfreulich die Leistung der Nachwuchsfahrer Baumann, Blödorn. Leider durfte Wynant nur einmal ans Band.

  • Danke...

  • Bevor ich mich mit so einer dämlichen Maske zum Affen mache bleib ich lieber daheim. Anscheinend bin ich da mit meiner Meinung nicht allein.

  • Bevor ich mich mit so einer dämlichen Maske zum Affen mache bleib ich lieber daheim. Anscheinend bin ich da mit meiner Meinung nicht allein.

    Dann bleib daheim. Ich finde das Ding auch nicht toll. Aber deshalb hätte ich mir Landshut niemals entgehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!