Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • SO, ich bin auch wieder zurück von meinem Wochenend-Ausflug in Wien. Das European Football League Spiel der Vienna Vikings gegen die Prague Lions war mal ein wenig Abwechslung vom Speedway. Kann mich aber trotzdem nicht so sehr begeistern wie z.B. ein Speedway Ligarennen in Landshut.

    Über 6800 Zuschauer waren gestern Abend in Wien im Stadion. Es war ein durchaus sehenswertes High-Scoring Football Game, allerdings sehr einseitig. Titelverteidiger Vienna Vikings, mit ihrem hervorragenden amerikanischen Quarterback Chris Helbig war viel zu stark für den Neuling aus Prag, Insgesamt 10 Touchdowns der Vikings, davon zwei Punt Retun TD durch Exavier Edwards, und nur drei Touchdowns der Lions, zum Endstand von 69:21 für die Vikings.

    Die ziehen diese ELF Spiele ganz gut auf, das hat durchaus Potential noch größer zu werden. Der Jugend scheint es zu gefallen. Die Jungs und Mädels neben mir kannten zwar nicht mal die Regeln im Football, und wussten eigentlich gar nicht um was es ging, aber bei denen stand einfach nur das Event im Vordergrund, bei dem sie dabei sein wollten, weil Football einfach "cool" ist.

    Mir persönlich war es etwas zu laut im Stadion, aber das lag wohl nicht nur an der Beschallung, sondern auch daran, das ich in der Reihe schräg vor den Trommlern der Vikings gesessen bin. Wenn die Defense am Platz ist, wird es einfach extrem laut, das weis man als Football Fan.

    Gut gefallen haben mir auch die Cheerleaders, nicht nur optisch, sondern die haben echt tolle Akrobatik gezeigt. In der Pause und nach jedem TD der Vikings gab es von zwei Free Style MotoCrossern spektakuläre Sprünge über eine Rampe.

    Als Special Guest war auch noch das Original Maskottchen "Pat Patriot" von der New England Patriots im Stadion der vor allem von der Jugend umlagert wurde und für Selfies posierte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im TV läuft bei PRO7MAXX jetzt gerde das letzte Quarter des Sonntag Abend ELF Spiels PARIS MUSKETEERS @ RHINE FIRE

    panem et circenses

  • Auf RTL jetzt live das Finale der UEFA NATIONS LEAGUE

    SPANIEN - KROATIEN

    Was für ein Wettbewerb?

    Sorry, ich mag Fußball, aber die Nations League ist der aktuell größte Käse….aber nicht der letzte, denn das Rad muss immer weiter gedreht und die Blase immer weiter aufgeblasen werden.

  • Na endlich 0:1.....

  • Deutschland sollte das mit der Herren Fußball Nationalmannschaft sein lassen, es wäre besser so.

    Auch die Europameisterschaft sollte Deutschland freiwillig an ein anderes Land abgeben.

    Das ist ja alles ein Trauerspiel, das kann sich ja keiner mit ansehen.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Die hälfte der Mannschaft sind ja Söldner,so wird das nie mehr was.

  • Die hälfte der Mannschaft sind ja Söldner,so wird das nie mehr was.

    Bullshit.

    Von 33 gelisteten Spielern sind 2 (Moukoko und Bella-Kotchap) nicht in Deutschland geboren. Und gerade mal fünf haben außer Deutsch noch eine weitere Staatsangehörigkeit.

    Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es Deutsche gibt, die nicht Müller oder Meier heißen und nicht den Teint eines Schafskäses haben, wird es trotzdem nicht wahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!