Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Bullshit.

    Von 33 gelisteten Spielern sind 2 (Moukoko und Bella-Kotchap) nicht in Deutschland geboren. Und gerade mal fünf haben außer Deutsch noch eine weitere Staatsangehörigkeit.

    Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es Deutsche gibt, die nicht Müller oder Meier heißen und nicht den Teint eines Schafskäses haben, wird es trotzdem nicht wahr.

    Also ich habe dieses "Sölnder" jetzt nicht als Frage der Nationalität aufgefasst, kann deinen Zahlen aber nicht folgen. MMn hatten alleine gestern 8 Spieler des deutschen Kaders 2 Staatsbürgerschaften. Also woher kommen deine Zahlen?

    Ich habe dieses "Sölnder" eher als charakterlos aufgefasst. Und genau das ist auch mein Problem mit "der Mannschaft" - die Nationalmannschaft hat kein Gesicht, keinen Charakter mehr. Es geht um Grundtugenden im deutschen Spiel - diese sind nicht mehr vorhanden. Das hat auch nichts mit Hautfarbe oder doppelten Staatsbürgerschaften zu tun...

    Seit dem WM Titel geht es stetig bergab und mein persönliches Interesse geht gen Null (ich habe nicht eine einzige Minute der vergangen 3 Spiele gesehen). Und es ändert sich nichts - dass beim DFB Vetternwirtschaft an der Tagesordnung ist, tut sein übriges dazu bei.

  • Wie soll man denn Söldner sonst verstehen? Aus reiner Leidenschaft spielt doch keiner mehr auf dem Level. Also kann sich das doch nur auf die gefühlte Nationalität beziehen.

    Die Angaben sind ohne Gewähr, zumeist aus Wikipedia-Einträgen. Wenn ich bei dreien die doppelte Staatsangehörigkeit übersehen haben sollte, dann ändert das aber auch nichts an der Grundaussage. "Die Hälfte sind Söldner" bleibt Bullshit.

    speedway-forum.de/index.php?attachment/11176/

  • Für mich sind unsere Nationalspieler einfach zu satt, durch die sehr hohen Gehälter in der Bundesliga.

    Hat doch keiner mehr Lust sich zusätzlich in der Nationalmannschaft anzustrengen.

    Die persönliche Einstellung für Deutschland zu spielen fehlt bei vielen ebenfalls. Ich spiel halt mit, gehts gut ist ok., wenn nicht, dann haben wir eben Pech gehabt.

    Über den Trainer kann man ebenfalls geteilter Meinung sein.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Wie soll man denn Söldner sonst verstehen?

    Na so:

    Ich habe dieses "Sölnder" eher als charakterlos aufgefasst. Und genau das ist auch mein Problem mit "der Mannschaft" - die Nationalmannschaft hat kein Gesicht, keinen Charakter mehr.

    Söldner gibt's mMn eigentlich nur im Vereinsfußball - und dort sind es Spieler, die sich nicht mit dem Verein identifizieren sondern übermäßig oft den Verein (meist aus monetären Gründen) wechseln.

    Auf die Nationalmannschaft übertragen ist aber durchaus die fehlende Identifikation möglich. Damit geht Leidenschaftslosigkeit einher - und da muss ich fragen: zerreißen sich die Spieler auf dem Platz? Ich denke nicht. Ist es für die Spieler eine Ehre das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen? Auch hier tendiere ich bei vielen zu "nein" sondern sehe eher die Prämien, die man dadurch auf und neben dem Platz zusätzlich generieren kann. Ich denke, dass es einfach ein Problem der Mentalität der Spieler ganz allgemeint heutzutage ist - es gibt nur Lippenbekenntnisse und die Nationalhymne wird mitgesummt, aber von Leidenschaft, Stolz und Kampf ist nichts zu sehen.

    Da bedeutet es bei anderen Nationen einfach etwas ganz anderes für sein Land Fußball zu spielen.


    Die Angaben sind ohne Gewähr, zumeist aus Wikipedia-Einträgen. Wenn ich bei dreien die doppelte Staatsangehörigkeit übersehen haben sollte [...]

    Gestern in der Startelf:

    Can: D/Türkei

    Rüdiger: D/Sierra Leone

    Thiaw: D/Finnland

    Musiala: D/England

    Gosens: D/Niederlande

    Sane: D/Frankreich

    Gestern auf der Bank:

    Kehrer: D/Burundi

    Henrichs: D/Ghana

    Sind dann doch schon 6/11 in der Startelf...

    Ich sehe hier aber ausdrücklich nicht die doppelte Staatsbürgerschaft als das Problem an, sondern die Mentalität der in Deutschland ausgebildeten Spieler grundsätzlich.

  • Danke Chappi,genauso habe ich das auch gemeint :smiling_face:

    sorry wenn dasanders rübergekommen ist.

  • Wenn ich in dem Fall falsch lag, dann bitte ich ausdrücklich um Verzeihung.

    Ich hab leider in den letzten Jahren viel zu oft mit rassistischen Ressentiments zu tun gehabt, die sich gerne hinter solchen Sprüchen verstecken.

  • Ich bin heute wieder beim Trabrennen auf der Straubinger Rennbahn :beer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Und ich bei Frankfurt Galaxy… da werden keine Tiere gequält :winking_face:

    Heute gegen ein neues Team in der ELF: Paris Musketeers

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute überträgt PRO7MAXX auch wieder zwei Spiele der European League of Football Live

    12:55 Uhr ... RAIDERS TYROL @ STUTTGART SURGE

    16:15 Uhr ... BERLIN THUNDER @ HAMBURG SEA DEVILS

    European League of Football
    ProSieben MAXX präsentiert die European League of Football. Das "ran Football"-Team berichtet von insgesamt 13 Partien auf ProSieben MAXX. Weitere Live-Spiele…
    www.prosiebenmaxx.de


    Heute Abend 18 Uhr dann bei SPORT 1 auch noch live MAJOR LEAGUE BASEBALL aus aus dem Londoner Olympiastadion das zweite Spiel der London Serie zwischen den CHICAGO CUBS und den ST. LOUIS CARDINALS

    Ich war Freitag Abend beim Baseball Bundesliga Spiel der Regensburg Legionäre gegen Heidenheim im Stadion. Das hat mir echt gut gefallen. Top Event, besser als Football. :winking_face_with_tongue:

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Morgen zeigt Pro7Maxx ab 14:15 Uhr das Spiel der Galaxy gegen Kölle … quasi ein Derby :face_with_tongue:

    Unser neuer ErsatzQB ist letzten Mittwoch erst in FFM gelandet und hat 3 Tage später so ein Spiel abgeliefert :fearful_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist bei mir Fußball angesagt. Ein Blitzturnier der SpVgg Plattling mit vier Mannschaften. Um 15 Uhr gehts los im Stadion an der Plattlinger Rennbahn.


    Und morgen, Sonntag, 2. Juli, vormittags um 10 Uhr gehts zum Amateurboxen beim Volksfest in Landau an der Isar. :dance:

    Der BC Landau kämpft gegen das Team des BC Linz aus Österreich. Es gibt 10 Kämpfe in den verschiedenen Gewichtsklassen, inklusive ein Kampf zweier Boxerinnen!

    Traditionelles Bierzeltboxen Landau a.d. Isar am Sonntag 2-7-2023.jpg

    panem et circenses

  • Heute 14 Uhr im Dynamo dresden Stadion gewesen zum Monster Jam vor mindestens 15 tausend Leuten. Sind halt die originalen Monster Trucks aus den USA der grave Dinger usw. Nur 25 Euro steh Platz da konnt ich sogar paar freunde zu überreden die nix mit Motorsport zu tun haben. War ne mega Show kann man nur empfehlen. Morgen findet das nochmal statt in dd

    • Offizieller Beitrag

    War ich schon 3x in Frankfurt. Mein Ticket für den 22.07 liegt seit 3 Jahren bereit da immer wieder wegen Corona verschoben wurde :fearful_face: Gabs bei Euch Pit Party? Bei uns stehen 2 Stunden vor der Show alle Trucks auf der Strecke inkl den Fahrern. Kannst Fotos machen, Autogramme holen, mit Fahrern quatschen… jedes mal ein Highlight für mich :breit:

  • Wo sind Big Foot, Caroline Crusher Usw?

    Die beiden sind (leider) nicht Teil von Monster Jam. Manche der alten Trucks sind aber, zT. meine ich, noch bei Shows von anderen Veranstaltern (zb. Hotwheels) aktiv.

  • Ja pit Party gab es noch vorher für extra Kohle. 8 Trucks grave, tauro Abklatsch. Scooby. Do, Dalmatiner, Blue thunder, maxd, earth starker, megalodon,

  • Die deutsche Handball- U21- Nationalmannschaft ist gerade verdient Weltmeister geworden!!! Man hat Ungarn mit 30:23 Toren geschlagen.

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Viele Grüße

    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!