• Das war alles in allem o.k. heute. Die Leistung vom Team war auf der fremden Bahn recht ordentlich, vor allem was Hucke und Norick gezeigt haben, war echt stark. Härtel und Grobauer haben es ebenfalls drauf, das hat man zumindest ansatzweise sehen können. Busch, Skorja, und Hillebrand haben auch alles gegeben, mal läuft es besser, mal schlechter. Mit der Bahn hatten einige Fahrer etwas Probleme, obwohl die Verhältnisse nach dem Regen doch noch recht gut waren.

    Ich hatte heute mit einer weitaus höheren Niederlage der Devils gerechnet, aber bei Daugavpils waren Hans Andersen und Thomas H. Jonasson heute ziemlich enttäuschend. Die 47:42 Niederlage ist für die Devils zwar kein Erfolg, aber auch kein Beinbruch. Bei einem Heimsieg mit mehr als fünf Punkten Unterschied bekommen die Devils auch noch den Bonuspunkt aus der Addition beider Ergebnisse. Das ist durchaus drin.

    Zur Übertragung auf Niederbayern TV möchte ich sagen, dass man die Messlatte heute nicht zu hoch hängen darf. Es war ja eine Premiere, die Jungs haben das heute zum ersten Mal gemacht. Da war noch nicht alles toll, aber insgesamt fand ich es eigentlich gar nicht so übel. Ich bin kein Fan von Alf Niedermeier, er hat leider eine sehr monotone Art zu reden. Da fehlen mir die Emotionen. Die andern beiden Jungs waren recht gut vorbereitet und haben den Job ganz gut gemacht. Schlecht war allerdings, dass sie sich alle manchmal gegenseitig ins Wort gefallen sind, und wenn dann zwei oder alle drei Leute gleichzeitig reden, versteht man als TV Zuseher gar nichts mehr.

    Beim Start eines Heats sollten sie sich dann bitte rein auf das Kommentieren dieses einen Laufes konzentrieren. Andere Themen sind für die Studiogespräche in der Zeit zwischen den Heats und in den Bahndienstpausen.

    Etwas enttäuscht war ich, dass offensichtlich keiner der drei mit dem Regelwerk der polnischen Liga richtig vertraut ist. Bei der Aufstellung der Fahrer in den letzten beiden Heats, haben sie gedacht, die Regeln wären genau so wie in der Deutschen Speedway Bundesliga. Die Optionen eines taktischen Wechsels, bzw. das jederzeit mögliche Einwechseln eines Junior-Fahrers, auch in den letzten beiden Heats, das hat sie gehörig ins Schleudern gebracht, als die selben beiden Fahrer (Huckenbeck und Blödorn) in Heat 14 und auch in Heat 15 gefahren sind. Das werden sie aber bald gelernt haben, da bin ich mir sicher. Es wäre gut gewesen wenn man die TV Bilder von der Einteilung der Fahrer in den letzten beiden Heats zu sehen bekommen hätte. Im polnischen Fernsehen zeigen sie das ja immer, wenn die Teammanager die Namen an die Tafel ankleben. Bei Niederbayern TV war das heute aber nicht zu sehen.

    Vom technischen der Übertragung war das Hauptproblem von Anfang an das Fehlen der Außengeräusche im Stadion. Ein Speedway-Rennen ohne die Motoren hören zu können, das geht gar nicht. Ab Lauf 3 wurde das etwas besser und man konnte was hören, aber optimal war das noch nicht.

    Alles in allem fand ich es aber ganz o.k. - je öfter sie das machen, desto besser sollten sie werden.

    panem et circenses

  • Kann man das Rennen irgendwo nochmal sehen,?

  • Lt. Kommentatoren in der Niederbayern TV Mediathek.

  • Ehrlich?????

    Mit dem Ergebnis hat niemand gerechnet, Schhon gar nicht mit so einem knappen Ergebnis. ☝️👍

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bis eben unterwegs war wollte ich mir das Rennen in der NiederbayernTV Mediathek ansehen … tja, Pech. Gibts nicht :unamused_face: somit kann ich mir keine eigene Meinung über die Übertragung machen und Gratuliere dem ACL, trotz Niederlage, zu einem sehr guten Ergebnis was ja eine super Voraussetzung ist um den Bonuspunkt zu holen!

  • Mal ne dumme Frage . Muss Landhut eigentlich einen Polen im Team haben oder könnten sie auch mit einem reinen Deutsch Team fahren ?

  • Mal ne dumme Frage . Muss Landhut eigentlich einen Polen im Team haben oder könnten sie auch mit einem reinen Deutsch Team fahren ?

    Nein, im Gegenteil! Sie müssen deutsche Fahrer (mindestens 4 glaube ich) im Team haben. Die Junioren müssen deutsche Fahrer sein.

  • Genau, es gelten die normalen Liga-Regeln, nur eben für dein Herkunftsland. Würde eine Tschechische Mannschaft mitfahren, müssten die mit 4 Tschechen fahren.

  • Mal ne dumme Frage . Muss Landhut eigentlich einen Polen im Team haben oder könnten sie auch mit einem reinen Deutsch Team fahren ?

    Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, weil Landshut ja gar keinen Polen im Kader hat.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Ich gucke mir das eben doch auf Motowizja an ... Lauf 5 ... was ist Hans eigentlich für ne Pflaume? Blockiert seinen Teamkollegen als wäre das der Endgegner ?!? Bei Valle sieht man leider die fehlende Fahrpraxis ... Skorja ... ufff ... Max oder Erik sind doch frei ... würde da sofort zuschlagen und mit einer reinen deutschen Mannschaft fahren...

    Weiter gehts ... :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info über meinen Sohn ...er war das erste mal auf der Bahn würde dich mal sehen...falls du es gesehen hättest hatte er ein defekt am Motorrad. Andere Fahrer hatten auch Probleme mit der Bahn . Kai und Norick durften 2mal Training fahren. Er fährt seit 4 Jahren Speedway andere seit 10 Jahren..Das war das erste Rennen muss man den gleich wieder alles besser wissen...

    Hey Elke ... ich verstehe das Du da persönlich involviert bist aber wenn man in einer Profiliga fährt darf man sich solche Beiträge nicht zu Herzen nehmen. Das was in Deutschland an "Kritik" passiert ist pipifax im Vergleich zu dem was passiert wenn man regelmässig in Polen unterwegs ist... Man muss nicht auf jeden negativen Eintrag reagieren, da muss man drüberstehen wenn man vor hat in dem Sport was zu reissen ...

  • Gibt es eigentlich einen Plan bzw. Inzidenz Zahl ab wann in Landshut wieder Zuschauer rein dürften,

    so wie zum Beispiel im Oktober 2020 zum Paarcup ?

    Hat hier jemand Insider wissen ?

  • Hans Andersen ist für mich eine einzige Entäuschung.

    Vom Grand Prix Fahrer abgestiegen in die zweite Polen Liga.

     #744er :breit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!