• Terminüberschneidungen !!!!!

    Am 22. Sept. ist der letzte und entscheidende Lauf zur diesjährigen Langbahn WM in Roden (NL)

    Tags vor, Samstag 21. Sept. , ist die deutsche Speedway Einzelmeisterschaften in Pocking.

    Ich bin gespannt ob Martin, Lukas und Michi in Pocking antreten werden. In Roden geht's möglicherweise um Titel- bzw. Direktqualifikation zur 2025 LB-WM.

    Aber es ist ja noch eine Weile hin.

    ( Angelehnt an den SW Bericht über Daniel Spiller)

  • Ist keine Terminüberschneidung !!!!!

    :stick:

  • Michi und Lukas werden ziemlich sicher nicht auf Pocking verzichten, egal warum, für beide geht es um Quali Plätze für SEC/ GP, bei Martin liegt es vllt noch am ehesten an seiner Platzierung in der LB WM und daran ob er im nächsten Jahr überhaupt noch fahren möchte. Aber selbst hier halte ich es für fast selbstverständlich das auch er in Pocking ans Band rollt :thumbs_up: ist zwar nicht optimal für die Jungs, allerdings gehören solch längere Reisen über Nacht hin und wieder dazu.

  • Die Teams legen in einer Saison mehr als regelmäßig solche und längere Strecken zurück. So kommen schnell und nicht selten 150.000 bis 180.000 km zusammen. Sei Dir sicher Niederbayer , hier kannst du von keiner Terminkollision ausgehen und es werden andere Gründe sein, wenn an der DM nicht teilgenommen wird .

  • Die Teams legen in einer Saison mehr als regelmäßig solche und längere Strecken zurück. So kommen schnell und nicht selten 150.000 bis 180.000 km zusammen. Sei Dir sicher Niederbayer , hier kannst du von keiner Terminkollision ausgehen und es werden andere Gründe sein, wenn an der DM nicht teilgenommen wird .

    Hatten wir ja auch im letzten Jahr in Deutschland:

    16.9. Speedway-DM Güstrow

    17.9. Langbahn -WM Mühldorf

  • Genau kevin , so ist es!!!!

    Martin hat der Speedway DM in Güstrow eine Absage erteilt und den Fokus auf den Langbahn WM Titel nach Mühldorf gelegt. Wie wir wissen ist seine Strategie aufgegangen. Es ist hypothetisch ob's andersrum auch so gelaufen wäre. Alle drei gehören für mich zum engen Favoritenkreis und ich denke es wird zu einer engen Titelentscheidung in Roden kommen. Lucas hat ja schon einen WM Titel..... Michi noch nicht! Natürlich sind beide Termine nicht Tag gleich und natürlich kann man die Wegstrecke in der Nacht dazwischen bewältigen. Das ist doch nicht das Thema.

    Ob man's halt möchte?!

    In Pocking geht's hoffentlich um mehr als nur um Quali Plätze ' zur Quali ' zum SEC bzw. SGP!

    Pocking ist bei mir um die Ecke und ich möchte natürlich sehr gerne den neuen Deutschen Speedway Meister dort live sehen. Aber bei einer engen WM Entscheidung werde ICH live in Roden den Vorzug geben ohne 900 km Nachtfahrt.

    " Schau ma amoi "

    .. und nix für ungut 😎

  • Helmut, solltest du mit mir auf einen deutschen Langbahn Weltmeister anstoßen wollen muẞt nach Roden kommen 😉

    … wen siehst Du 2024 in dieser Position Niederbayer?

  • Sehr Schade ein sehr sympathischer Fahrer.

    Nachdem er letzte Saison schon sehr wenig fuhr dachte ich mir sowas aber schon.


    Alles gute für die Zukunft Hülse und für die letzten Rennen viel Spaß und heile bleiben 😊

  • Helmut, solltest du mit mir auf einen deutschen Langbahn Weltmeister anstoßen wollen muẞt nach Roden kommen 😉

    Reinhold ,das ist auch geplant ,aber noch weit hin ,aber vorher haben wir ja Landshut und Abensberg :beer:

  • Am 09. Mai ( Vatertag ) Herxheim!!!!!:beer: 😎

    man hat es nicht so leicht mit den ganzen Terminen , wir waren Jahre nicht mehr in Lüdinghausen hier qasi vor der Haustür ,ich werde wahrscheinlich dort mal wieder hinfahren ,zumal Hülse dort seinenAbschied gibt, sicher ist das aber noch nicht:smiling_face:

  • in Lüdinghausen war ich auch schon ewig nicht mehr,viel zu lange geraden,und zu viel besoffene morgens schon,

    da ist es in herxheim schon schöner,wo ich dreimal Gast war, auch wenn 480km anfahrt sind,hat sich jedesmal gelohnt,

    danke herxheim:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • in Lüdinghausen war ich auch schon ewig nicht mehr,viel zu lange geraden,und zu viel besoffene morgens schon,

    da ist es in herxheim schon schöner,wo ich dreimal Gast war, auch wenn 480km anfahrt sind,hat sich jedesmal gelohnt,

    danke herxheim:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Haha, ich denke genau das Gleiche. Früher immer nach Lüdinghausen, die letzten 10 Jahre 3 Tage in Herxheim, Andys Pinte immer gut

  • Andy,s Pimte gibt es nicht mehr,schade

  • doch,auch da wird gebechert bis der Arzt kommt.aber ich habe es immer sehr friedlich erlebt,

    und die Menschen dort sind einfach nett,ist ja auch lange her,das ich zum letzten mal dort war,

    glaube 2002.barry briggs,poschi und viele andere haudegen gesehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!