14.08.21 Stralsund - DM 2021

  • Is doch war , der Typ kommt bis zu seiner Vorgarten Tür u sonst nicht weiter u will uns erzählen das das System ok ist.

    Bist du dir sicher, dass du in einer normalen Saison mehr Rennen live verfolgst wie ich? Nur weil du die ganze Zeit in Polen Rennen siehst, bist du auch nix besseres. Ich schaue mir halt auch Junioren- und Team-Cup Rennen an, davon abgesehen hab ich auch noch ein anderes Leben, falls das hier erlaubt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du dir sicher, dass du in einer normalen Saison mehr Rennen live verfolgst wie ich? Nur weil du die ganze Zeit in Polen Rennen siehst, bist du auch nix besseres. Ich schaue mir halt auch Junioren- und Team-Cup Rennen an, davon abgesehen hab ich auch noch ein anderes Leben, falls das hier erlaubt ist.

    Jetzt habt Euch weiter per PN lieb … reicht jetzt hier … persönliche Anfeindungen werden ab jetzt gelöscht

  • Pedro um das abzuschließen, das hat nichts damit zu tun wieviel Rennen wir live besuchen, es geht mir darum das ich dieses System nicht Zeitgemäß finde ! Ich hätte dich mal hören möchten wenn Martin nach Lauf 2 hätte einpacken müssen 🤔

    Aber da du ja bei der Junioren DM warst weißt du sehr gut was ich meine

  • Pedro um das abzuschließen, das hat nichts damit zu tun wieviel Rennen wir live besuchen, es geht mir darum das ich dieses System nicht Zeitgemäß finde ! Ich hätte dich mal hören möchten wenn Martin nach Lauf 2 hätte einpacken müssen 🤔

    Aber da du ja bei der Junioren DM warst weißt du sehr gut was ich meine

    Leider hast du dir meine Kommentare nicht durchgelesen. Lassen wir es gut sein.

  • Hat irgendjemand ein Heatschema mit dem Ergebnis der einzelnen Läufe? Wäre supernett wenn es jemand reinstellen würde. Konnte Smolinski den roten Startplatz immer wählen oder war das vom Heatschema her vorgegeben ?

  • Hat irgendjemand ein Heatschema mit dem Ergebnis der einzelnen Läufe? Wäre supernett wenn es jemand reinstellen würde. Konnte Smolinski den roten Startplatz immer wählen oder war das vom Heatschema her vorgegeben ?

    Scroll hier mal die Seiten durch. Irgendwo war davon ein Foto. Sonst auf der HP von Stralsund

  • beim Nordmagazin NDR war ein kurzer Beitrag zum Rennen DM in Stralsund.

  • Nehmen wir mal Max… er war gesetzt… nach ganzen 2 (ZWEI) Läufen war Schluss! Ab nach Hause! Keine Chance wie in einem NORMALEN System in weiteren 3 Läufen noch gute Platzierung zu ergattern. Ganz tolles und faires System. Bravo :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Berti… Gang zurückschalten!

    Nehmen wir mal Max… er war gesetzt… nach ganzen 2 (ZWEI) Läufen war Schluss! Ab nach Hause! Keine Chance wie in einem NORMALEN System in weiteren 3 Läufen noch gute Platzierung zu ergattern. Ganz tolles und faires System. Bravo :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Aber Recht hat er ....das System ist unfair.....Startplätze.....Smoli immer von Rot, was ist daran fair?

  • Der rote Startplatz ist schon entscheidender Vorteil gewesen. Kann man das nicht irgendwie ändern?

    Es ist aber auf vielen Bahnen so, dass es bessere und schlechtere Startplätze gibt.

    Darum ist eine Startplatzwahl nach dem GP-System gerechter, weil dann auch die Leistung der Vorrunde honoriert wird.

    Smoli hat es eben wieder optimal ausgenutzt. Glückwunsch

  • Es ist einfach ein Sch**** System. Kann da nur zustimmen.

    Das hat man 2005 schon im U21 DM Finale in Teterow eingesetzt, ich bezweifle dass es Fahrer gibt die das tatsächlich gut finden.

    Aber das haben sich wahrscheinlich Funktionär XY ausgedacht und dann musste das so kommen.

    Geht ja darum dass man möglichst vielen Fahrern die Chance bieten möchte, an der DM teilzunehmen. Finde aber trotzdem geht der Schuss nach hinten los.

    Ein Dilger der für 2 Heats vom einen Eck Deutschlands quer ins andere fahren muss, ist das wahrscheinlich ein finanzielles Disaster.

    Die Bezahlung bei solchen Prädikaten ist seit jeher ein Witz.

    Dass Smolinski sich den selben Startplatz 5x erfahren kann ist allein schon der Beweis für diesen Murks. Natürlich muss er auch erstmal von da den Start gewinnen und erster werden. Wie auf den meisten Bahnen hat man aber auf Startplatz Rot einen nicht unerheblichen Vorteil.

    Will seine Leistung auf keinen Fall schmälern, aber das System muss man zurecht anprangern.

    Wann macht der Verband eigentlich mal das was die Leute wollen, die dafür bezahlen, und die, die für die Action auf der Bahn sorgen?

  • Ich glaube das Kai mit Absicht 2 wurde im letzten Vorlauf um im Finale von gelb zu starten...schade das der Plan nicht ganz auf ging

    .....dies hat Kai in einem Interview bestätigt.

  • Mit Absicht zurückfallen, gab schon das eine oder andere Mal eine Disqualifikation. :ninja2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!