SGP Laberthread 2022/23

  • 2025 auch Doppelveranstalltung in Gorzow !

    Wird dann dort überhaupt gefahren? Oder haben sie so einen langen Vertrag?

  • Und was wird denn 2025 dort gefahren? SGP 3 und SGP.

  • Und Tags drauf SGP

  • Eigentlich wollte DISCOVERY den SGP doch in "neue" Länder bringen. Das zeigt aber tatsächlich wie erfolglos die Leute von DISCOVERY bei der Umsetzung ihrer groß angekündigten weltweiten Ausweitung der SGP Serie sind.

    Da wäre ich vorsichtig mit dem Zweifel.
    Die haben sich über mehrere Jahre an den GP gebunden. Das machen die nicht, um Geld zu versenken.

    Wenn ich die Pressekonferenz richtig in Erinnerung habe, wollten sie in der jetzt vergangenen Saison eine Doku drehen, die diesen Winter dann auf ihren "freien" Kanälen läuft.
    Ich habe einmal mit bekommen, wie 7 Folgen "Hintergrund" über den Winter uns die Zuschauerzahlen beim Pulling im Jahr darauf so 30 % hoch gedreht haben. Wir haben nach der Sendung die Arena bei uns um 5000 Plätze erweitern müssen.

    Wenn die auf D-Max (was ja zur Sendefamilie gehört - und das Programm gibt es auf der ganzen Welt) so eine Art "Drive to Survive" über Speedway senden - dann bewegt sich was.

    Uns Puller haben sie damals, trotz richtig krasser Einschaltquote, wegen "zu nationaler Fokus und dafür in der Produktion zu teuer" wieder aus dem Programm genommen. (Die Leiche ist immer noch online: https://www.joyn.de/verfuegbarkeit…gegen-20-tonnen)

    Aber beim Speedway GP dieses Jahr hatten sie eh überall Kameras installiert (z.B. in jeder Box) - das heißt die haben das Bildmaterial und die müssen nur 3 Leute abstellen, die das sichten, Stories rausarbeiten und das entsprechend zusammenschneiden. Das kostet die nicht die Welt.
    Damit können sie das Interesse am Speedway Sport schon drastisch steigern.

  • Is das Offiziell ?

    Das ist auch meine Frage???

    Ralle und Volvi sind was Gorzòw angeht hervorragend informiert, selbst wenn es noch nicht offiziell ist, ist es meist nur eine Frage der Zeit bis sich ihre Aussagen 1:1 bestätigen. Ich kann mich zumindest aus dem Stegreif nicht erinnern das sie mal komplett falsch lagen.

    Lg

  • Hallo, benötige mal wieder Euer Wissen:

    Wir waren noch nicht in Gorzow beim GP, haben das für nächstes Jahr mal ins Auge gefasst.

    Wie sieht es aus mit Übernachten/Parken mit Wohnmobil für zwei Tage am Stadion.

    Campingplatz in der Nähe gibt es ja anscheinend nicht.

    Wäre dankbar für ein paar Antworten.

    Danke :smiling_face:

  • Auf dem Parkplatz neben dem Stadion, links von der Polizeiwache kannst du mit dem Camper stehen. Ich glaube für 40 Zloty pro Tag.

  • Unglaubwürdig! Nur eine Dose Bier? 😂

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • 20221102_022824.jpg

    Das war 2022

    Hallo,

    beachtlich was zusammengetragen!!! :winking_face:

    Ich finde es schlimm, wenn sich das mal wirklich durchsetzt, daß es keine Programmhefte mehr zur Veranstaltung geben könnte. Ich war dieses Jahr zur Deutschen Meisterschaft Moto-Cross Seitenwagen in Dreetz und da gab es aus "kostengründen" kein Programmheft. Nach langen durchfragen habe ich dann ein Vereinsmitglied angetroffen, er erklärte mir, man arbeite an einer Handy App!!! :fearful_face:

    Grund sei, daß das Interesse an diesen Heften wohl nicht mehr so groß sei und man beim letzten Rennen 3 Kartons voll weggeschmiessen hat. Für mich eine Katastrophe, kein Heft mehr, nur noch auf's Handy gucken!! Da kriegt man doch sicher nur noch die Hälfte vom Rennen mit!! Ich habe ihm aber mitgeteilt, wenn es mal so kommt, bin ich raus. :grinning_squinting_face:

    Ich habe dieses Vorhaben "Handy App" schon von einigen Veranstaltern gehört, da die Hefte wohl in der Anfertigung so teuer sein.

    Ich selbe lege gar nicht so einen wert auf eine A4 Fibel in Hochglanzpapier!! A5, gerne auf Altpapier gedruckt und in s/w würde mir genügen.So wie früher, z.B. MC Güstrow, stand alles drin, was man wissen mußte. :thumbs_up:

    Gruß Jens

  • Ich kann da die Veranstalter Seite verstehen. Bei der GSM 2022 egal wo, wurden auch Karton Weise Programme weg geworfen. Die Zahl der produzierten lag immer unter den Zuschauerzahlen, weil der Trend lange zu beobachten ist. Bei einem Preis von 2,50€. In Dohren fragte mich ein Zuschauer wo es diese Hefte gibt, da sagte ich, an der Kasse für 2,50€, Große Augen, dafür soll ich bezahlen ? Nein Danke. Dann haben viele ausgedruckte Tabellen die sie zu Hause fertig machen usw. Es wird nicht leichter für Veranstalter. Gerade auch Sponsoren konnte man ja im Programmheft gut platzieren usw.

    Also ich verstehe jeden Veranstalter der nur noch wenig bis keine produziert. Evtl kann man auf der HP zum selber ausdrucken welche anbieten, wo man die Sponsoren drauf hat und die Leute wenigstens diese dann drucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!