SGP Laberthread 2022/23

  • Vaculik!!! :breit:

    Und so eine schöne Hansa Fahne im Bild. :thumbs_up:

  • Der GP heute war leider echt enttäuschend, wenn man an die GP vor Corona denkt.

    Gut der Regen gestern hat der Bahn wohl nicht gut getan, war dann wohl doch zu viel. Die Rennen waren allerdings sonst auch oftmals nicht viel besser.

    Aber auch die Stimmung hat stark gelitten, und da kein Pole was gerissen hat, ließen die Fans natürlich alle die Köpfe hängen.

    Ich hatte das Gefühl es waren kaum Tschechen da, die WC hätte man vielleicht lieber Milik geben sollen. Er ist wesentlich populärer und hätte mit Sicherheit einige Fans aus Pardubice gezogen.

    Naja nichtsdestotrotz ist es immer wieder schön hier her zu kommen.

    Bei mir mittlerweile auch seit über 20 Jahren.

    Die Stadt hat ja auch viel zu bieten und man trifft jedesmal nen Haufen Leute, wenn auch um einiges weniger deutsche Fans da waren wie sonst.

    Mit dem Ergebnis kann man leben. Die WM bleibt nach wie vor spannend. :thumbs_up:

  • Das Stadion sah nicht sehr voll aus. Das fand ich schon sehr enttäuschend, aber die haben es in den letzten Jahren mit den Eintrittspreisen etwas überzogen. Vor allem die Einheimischen gehen da nicht mehr hin. Und aus Polen, Deutschen, und GB kommen auch nicht mehr so viele wie vor Corona. Da kommt dann auch nicht so leicht Stimmung auf, wenn die Hütte nicht voll ist. Die Rennen waren heute eigentlich so wie sie in Prag meistens sind. Daran haben wir uns in all den Jahren ja schon gewöhnt. Viele Überholmanöver oder enge Zweikämpfe haben wir hier auch in früheren Jahren nicht gesehen. So gesehen war der GP heute nicht besser oder schlechter als sonst. Für Vaculik hab ich mich gefreut, dass er mal wieder einen Grand Prix gewonnen hat.

    panem et circenses

  • Immer wieder lustig zu sehen/lesen das es doch bei dem Prag GP sehr ruhig bleibt aber bei Teterow es einen Shitstorm gibt, der seines gleichen sucht. Und das, obwohl die Läufe in Prag nichts besser sind. Es kann nur an den äußeren Umständen liegen….

  • Das Rennen heute war extrem langweilig, nach einer Runde konnte man praktisch jeden Lauf eigentlich schon aufschreiben - das war nix.

    Prag muss sich in Zukunft Gedanken machen, wie sie diesen GP mit den Preisen noch rechtfertigen können.

    'Kulturhauptstadt' zieht dann auch nicht mehr für immer und ewig.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Ich habe auch die Befürchtung, dass der Heim-GP in Teterow auch nicht so sehr gut besucht sein wird. Kaum eine(r) aus meinem Umfeld hat Tickets für dieses Event.

    Viele von ihnen sind vom Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr ganz so überzeugt.

    Trotzdem wünsche ich den Veranstaltern eine gelungene Veranstaltung !

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • So nun noch ein kurzes Fazit von mir. Es wird immer schlechter in Prag was die Rennen betrifft. Wenn nach 4 Runden der erste und der letzte teilweise eine halbe Runde auseinander liegen das sagt wohl alles. Trotzdem es ist einfach GP Feeling und das entschädigt dann doch. Das TV bringt das gut rüber aber in Natura schauts anders aus.

    So jetzt ab ins Bett und gleich Kai noch die Daumen drücken für Tet.:thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch die Befürchtung, dass der Heim-GP in Teterow auch nicht so sehr gut besucht sein wird. Kaum eine(r) aus meinem Umfeld hat Tickets für dieses Event.

    Viele von ihnen sind vom Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr ganz so überzeugt.

    Trotzdem wünsche ich den Veranstaltern eine gelungene Veranstaltung !

    Es gibt wieder einen Teterow Grand Prix ???? :fearful_face: :astonished_face: :fearful_face: :winking_face_with_tongue:

    Das es kaum noch jemanden Interessiert sieht man das darüber kaum gesprochen wird ... Das hat man sich in Teterow hart erarbeitet (LEIDER)

  • Gut möglich, dass ich gestern Abend vor dem Fernseher eingenickt wäre.

    Direkt bei Start / Ziel live dabei war es ein toller Abend - denn dort spielten sich die Dramen ab und fielen die Entscheidungen.

    Glückwunsch an Martin, er war on fire!

  • ich hab mal ne frage, will mir ein neues Konto für Gorzow anlegen, wenn ich ganz oben meine Personummer eingebe, zeigt er mir immer fehler an (korrekte Daten eingeben), aber was ist damit gemeint?

  • Hallöchen

    Gerade die neue Fernsehzeitung vor mir , da steht Speedway GP Teterow live

    20 Uhr.

    Ist nicht Start 19 Uhr ?

    Darf Eurosport um 19 Uhr nicht übertragen ? Irgendwie alles verwirrend.

  • Hallöchen

    Gerade die neue Fernsehzeitung vor mir , da steht Speedway GP Teterow live

    20 Uhr.

    Ist nicht Start 19 Uhr ?

    Darf Eurosport um 19 Uhr nicht übertragen ? Irgendwie alles verwirrend.

    Sie DÜRFEN schon, aber vermutlich ist vorher irgend ein Snooker Turnier oder Tennis Match oder Darts oder was weis ich alles, was bei EUROSPORT und die deutschen TV Zuschauer wichtiger ist als Speedway.

    panem et circenses

  • Weiß man sch wer alles in Abensberg sm Start ist außer den Deutschen?

    Das ist die Startplatzvergabe an die einzelnen nationalen Verbände für das Rennen in Abensberg

    Qualifying Round, Abensberg, Germany, 6th of June 2022:

    Australia (2), Austria (1), Czech Republic (1), Denmark (1), Finland (1), France (1), Germany (2), Great Britain (1), New Zealand (1), Norway (1), Poland (2), Sweden (1), United States (1)

    panem et circenses

  • Finde es schwach das man keine Information bekommt wer alles in den 4 Qualis aufgestellt ist. Nur noch 1 Woche und null Infos. Die Verbände müssten doch eine Deadline haben zur Nominierung ihrer Fahrer

    Wer nichts weis muss alles Glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!