Alles anzeigenIch denke, man kann den beiden Teammanagern keine großen Vorwürfe machen.
Selbst wenn Kai auf die 5 gesetzte worden wäre, hätte er durch das schlechte Abschneiden von Norick und Smoli seine 5 Läufe (inkl. TR) bis Heat 16 bekommen und hätte in den Läufen 17-20 nur einmal eingesetzt werden können.
Das einzige, dass man Sascha und Matze vorwerfen kann ist, dass sie Smoli einen Lauf zu viel gegeben haben und Kevin nicht als TR gesetzt haben.
Ob es unterm Strich mehr Punkte gebracht hätte, sind aber auch nur Spekulationen.
Was aber meiner Meinung nach im Deutschen Team komplett fehlt, ist ein ehemaliger Spitzenfahrer, der beim Set-up hilft und den Jungs Tipps über die ideale Linienwahl nach jedem Bahndienst gibt.
Leider können das weder Matze, der, wenn wir ehrlich sind, in seiner aktiven Zeit eher im hinteren Mittelfeld zu finden war und schon gar nicht Sascha Dörner.
Wenn ich hier die polnischen Teams oder Fahrer als Beispiel nehme: Hier wird zu jederzeit einer abgestellt, der den Bahndienst genau beobachtet (Wo wird wie viel Wasser gefahren, bleibt das Material außen liegen, wie sind die Bahnverhältnisse in der Regel bei Liga-Rennen etc.) danach wird reagiert und evtl. angepasst. (Siehe Protasiewicz bei Zielona Gora oder Okoniewski bei Bydgoszcz oder damals bei Wittstock)
Klar, ist das wieder mit Kosten verbunden. Hier ist aber dann auch mal der Verband in der Pflicht, um professionelle Strukturen zu schaffen!
… Gute Gedanken kleinerfan! Aber denke dabei bitte nicht an Hilfe vom Verband… !! Von dort kam und kommt so gut wie gar nichts.