Speedway World Cup 2023 Wrocław

  • … Gute Gedanken kleinerfan! Aber denke dabei bitte nicht an Hilfe vom Verband… !! Von dort kam und kommt so gut wie gar nichts.

  • Die Aufstellung für Race Off sind da ( Quelle: Sportowe Fakty:

    Sehr interessant, Frankreich, Schweden und Tschechien mit den nominal besten Fahrer auf der 5. Da werden wir einige " Reserven " sehen.

    Lista startowa barażu Drużynowego Pucharu Świata:

    Reprezentacja Francji (kaski czerwone)

    1. David Bellego (kapitan)

    2. Steven Goret

    3. Mathieu Tresarrieu

    4. Mathias Tresarrieu

    5. Dimitri Berge

    Reprezentacja Australii (kaski niebieskie)

    1. Jack Holder

    2. Jason Doyle (kapitan)

    3. Max Fricke

    4. Jaimon Lidsey

    5. Chris Holder

    Reprezentacja Szwecji (kaski białe)

    1. Oliver Berntzon

    2. Jacob Thorssell

    3. Antonio Lindbaeck

    4. Kim Nilsson

    5. Fredrik Lindgren (kapitan)

    Reprezentacja Czech (kaski żółte)

    1. Hynek Stichauer

    2. Jan Kvech

    3. Petr Chlupac

    4. Daniel Klima

    5. Vaclav Milik

  • Berge heute mit einer Spitzenleistung! Hoffentlich kann er die noch lange kompensieren, dann hätte der Acl auch was davon

    Ich hatte eher den Gedanken dass Landshut ihn bei solchen Leistungen wohl nicht wird halten können. Oder hat er noch ein Jahr Vertrag?

  • Ich hatte eher den Gedanken dass Landshut ihn bei solchen Leistungen wohl nicht wird halten können. Oder hat er noch ein Jahr Vertrag?

    Ich denke auch man kann ihn nicht mehr halten. Letztes Jahr hat er sich erstmals in der 1. Liga durchgesetzt. Da war es auch klug erstmal in Landshut zu verlängern. Aber er wird woanders sicher mehr verdienen können, da wäre der Schritt gut nachvollziehbar. Für Landshut wäre es natürlich sehr bitter. Er war nach Huckenbeck der wichtigste Fahrer die letzten Jahre.

  • Das wird nicht nur bei Dimi so sein. Geld alleine ist nicht alles!

    Bin gespannt… man kann nur hoffen 🤩… aber ganz ehrlich… ich glaub auf keinen Verbleib von Hucke, Berge und Blödorn … wobei ich es mir natürlich wünsche 👍

  • Ich denk der bleibt, in Landshut hat er alles was er braucht

    Ja und nein. :winking_face:

    Wir wissen nicht wie gut Landshut wirklich zahlen kann und welche Angebote er bekommt. Aber wenn er zum Beispiel für das Doppelte woanders fahren könnte, wird er sich zumindest seine Gedanken machen.

  • anscheinend sind jetzt mehrere aufgewacht.....

    • Offizieller Beitrag

    Ja und nein. :winking_face:

    Wir wissen nicht wie gut Landshut wirklich zahlen kann und welche Angebote er bekommt. Aber wenn er zum Beispiel für das Doppelte woanders fahren könnte, wird er sich zumindest seine Gedanken machen.

    Naja, sehe keinen Grund ihm das doppelte zahlen zu müssen. Im Grunde ist es mir Wurst, soll jeder arbeiten wo er möchte :thumbs_up:

  • anscheinend sind jetzt mehrere aufgewacht.....

    Ich finde es immer noch nicht entschuldbar so einen taktischen Fehler zu begehen. Wenn man vergleicht was ein Fußball Trainer und ein Speedway Team Manager an taktischen Möglichkeiten haben liegen da nicht nur Welten dazwischen, es ist einfach nicht vergleichbar. Und dann hat man mal wirklich großen Einfluss auf das Rennen, aber man nutzt es nicht aus. Ich werde es nie verstehen. Aber scheinbar sind wir Deutschen nicht die Einzigen, nur mit dem Unterschied dass wir nicht mehr dabei sind.

  • Pedro da gebe ich dir recht das wir deutschen recht schlecht sind , da gibt es unter anderem Fahrer die schaffen es in 8 WM Team Einsätze in diesem Jahr ( 5 Stralsund, 3 Wroclaw) genau

    1 Punkt gefahren zu haben u somit verdient jeweils als letzter rausgeflogen!

    Hat mit Sicherheit an der Taktik gelegen 🤷‍♂️

  • berti119 - finde ich nicht fair das ganze an einem Fahrer festzumachen, es war doch definitiv auch so das die Manager ihren negativen Beitrag geleistet haben und auch andere Fahrer nicht ganz so gut geliefert haben.

    Frage mal zu 2024, müssen wir in die Quali für SON nächtes Jahr oder betrifft das nur den Gesamtletzten mit den wenigsten Punkten, also Finnland ?

  • berti119 - finde ich nicht fair das ganze an einem Fahrer festzumachen, es war doch definitiv auch so das die Manager ihren negativen Beitrag geleistet haben und auch andere Fahrer nicht ganz so gut geliefert haben.

    Frage mal zu 2024, müssen wir in die Quali für SON nächtes Jahr oder betrifft das nur den Gesamtletzten mit den wenigsten Punkten, also Finnland ?

    Wenn es blöd läuft, gibt es nächstes Jahr keine Quali…kann sein, dass sie die 7 besten von diesem Jahr nehmen um das SON zu veranstalten…dann schauen wir in die Röhre…aber vielleicht haben wir ja auch ne Veranstalter WC :lol:

  • Ich gehe davon aus, es werden wieder 15 Mannschaften (inklusive Gastgeber), zwei Semifinals und Final (hoffentlich nur ein Tag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!