Speedway World Cup 2023 Wrocław

  • ich verstehs auch nicht.

    zuerst ändert man den SWC in SON ab damit mehr Nationen die Möglichkeit haben mitzumachen (weil 2 gute Fahrer haben einige davon, 4 Fahrer eher nicht) und dann so etwas...

    Ich finde es auch Schade, dass nicht alle Nationen teilnehmen können, aber ich vermute mal für die FIM ist Qualität vor Quantität entscheidend. Ich wäre auch für 1 oder 2 Halbfinals vor dem großen Finale. Ich denke die meisten Speedway Länder können 2-3 Fahrer aufstellen können.

  • Sehr gut geschrieben Thore.

    Ich sehe es genauso und kann es auch nicht nachvollziehen, dass es keine SoN Qualifikation geben soll.

    Zwar war die Zuschauerzahl letztes Jahr bei der SoN Qualifikation nicht sehr hoch, aber es wurde uns toller Speedway Sport geboten.

    Auch hier eine einfache Lösung: SoN Qualis in anderen Ländern mit Heimteam austragen.

  • ... für die FIM ist Qualität vor Quantität entscheidend.

    Wenn es danach geht, würde aber auch nicht einleuchten, warum Frankreich, Tschechien, Finnland und Deutschland beim SWC teilnehmen, die allesamt maximal in der Lage sind, nur knapp die Hälfte der erfahrenen Punkte des späteren Siegers oder gar Zweitplatzierten in einem Halbfinale zu erreichen.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • MONSTER ENERGY FIM SWC RACE OFF STARTING LINE-UPS:

    FRANCE – RED

    1. David Bellego (captain)

    2. Steven Goret

    3. Mathieu Tresarrieu

    4. Mathias Tresarrieu

    5. Dimitri Berge

    Team Manager: Laurent Sambarrey

    AUSTRALIA – BLUE

    1. Jack Holder

    2. Jason Doyle (captain)

    3. Max Fricke

    4. Jaimon Lidsey

    5. Chris Holder

    Team Manager: Mark Lemon

    SWEDEN – WHITE

    1. Oliver Berntzon

    2. Jacob Thorssell

    3. Antonio Lindback

    4. Kim Nilsson

    5. Fredrik Lindgren (captain)

    Team Manager: Morgan Andersson

    CZECH REPUBLIC – YELLOW

    1. Hynek Stichauer

    2. Jan Kvech

    3. Petr Chlupac

    4. Daniel Klima

    5. Vaclav Milik (captain)

    Team Manager: Zdenek Schneiderwind


    Start 19 Uhr: Live bei DISCOVERY+ und heute auch unverschlüsselt im deutschen Fernsehen bei EUROSPORT 1

    panem et circenses

  • Norbert sagte eingangs, es hätte wohl lange geregnet in Wroclaw.

    Edit: jetzt aber schnell rüber zu Discovery mit engl. Kommentar incl. Sound. :winking_face:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Wenn ich so etwas erlebe weiß ich genau wie schwer es junge Leute in Vereinen haben. Genau daran scheitern wir meiner Meinung nach. Das fängt im Nachwuchs, in den Vereinen, im Verband usw an. So lange nicht alle an einem Strang ziehen, können wir es vergessen. Zu viele Egos in unserem Sport.

    Zu viel darfst aber die jungen auch nicht ran lassen. Da kommt zu viel Schmarrn raus, weil da die Erfahrung fehlt.

    Eine gesunde Mischung wäre es, und die älteren müssen die jungen mit einbinden.

    Wichtige Dinge weiter geben, aber auch gegenüber neuen Vorschlägen nicht gleich von vornherein abwinken.

    Ist ne schwierige Sache, die jetzige alte Generation ist da halt leider oft schon zu alt.

  • Oh man. Das wird ja mega langeweilig. Wenn die Australier das nicht packen weiß ich auch nicht

  • Bei einem Rennen, wo nur der erste Platz zählt, bringt das von mir favorisierte 4 Mannschaftensystem natürlich auch nichts, wenn die Mannschaft auf Platz 1 dermaßen überlegen ist.

    Ich gebe zu, der Name Jaimon Lidsey war mir vorher nicht präsent. In der Form auch GP Tauglich, würde ich sagen.

    Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

  • So richtig Spannung will da nicht aufkommen… was haben die denn getankt? Wenn die Schweden nicht mal dranbleiben können…

  • Big Disaster for Australia ! :grinning_squinting_face:

    Kelvin Tatum bemüht sich, aber Nigel Pearson fehlt schon sehr, die waren zusammen ein Dreamteam.

    Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

  • Ich schau das Rennen heute tatsächlich noch immer auf EUROSPORT mit deutschem Kommentar. Einfach darum, damit ich das mal mitbekomme. Spannung gleich Null und der Kommentar, na ja, Lissa. Breslau, Graudenz, Landsberg an der Warthe hat der deutsche Kommentator bereits erwähnt, die anderen Städte kommen bestimmt auch noch. :winking_face_with_tongue:

    Dieser SWC ist bisher eine riesen Enttäuschung. Tut mir leid, wenn das heute mal jemand zufällig im Fernsehen sieht, der wird bestimmt kein Fan vom Speedway. Aber ich bleib dabei, das geb ich mir heute, weiterhin auf EUROSPORT mit dt. Kommentar. Da muss ich jetz durch, bis zum bitteren Ende.

    panem et circenses

  • Dieser SWC ist bisher eine riesen Enttäuschung.

    Da würde ich allerdings widersprechen wollen, Dienstag und Mittwoch waren gute Rennen. Heute ist das keine Werbung für Speedway.

    Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

  • Da würde ich allerdings widersprechen wollen, Dienstag und Mittwoch waren gute Rennen. Heute ist das keine Werbung für Speedway.

    Die beiden semi finals waren erste Sahne. Selten so gefiebert. Heute ist unerwartet öde. Hätte da wesentlich mehr Gegenwehr der Schweden erwartet.

  • Da würde ich allerdings widersprechen wollen, Dienstag und Mittwoch waren gute Rennen. Heute ist das keine Werbung für Speedway.

    Dienstag war genau so öde wie heute, nur am Mittwoch mit den Dänen war es etwas besser.

    Dieser SWC ist vor allem auch wegen der fehlenden Zuschauer im Stadion eine riesen Enttäuschung. Dabei bleib ich.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!