Seitenwagen Laberfred

  • R.I.P. Florian. Mein Beileid der Familie und den Angehörigen

  • R.I.P.Florian und mein Beileid den Angehörigen.

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • marco geht es den umständen entsprechend gut er ist im krankenhaus und sobald es richtige infos gibt wird man sich auf seiner facebook seite melden. ""Nachricht aus dem fahrerlager in eenrum🙂

  • marco geht es den umständen entsprechend gut er ist im krankenhaus und sobald es richtige infos gibt wird man sich auf seiner facebook seite melden. ""Nachricht aus dem fahrerlager in eenrum🙂

    Seid alle stark in dieser schweren Zeit!!!

  • Einfach schrecklich. Mein Beileid an die Angehörigen von Florian. RIP

  • RIP Florian!

    Am Dienstag noch live gesehen und heute tödlich verunglückt, unfassbar.

    Ich hoffe die anderen Fahrer lernen was daraus und fahren in Zukunft nicht mehr auf Bahnen ohne Airfence.

  • RIP Florian!

    Am Dienstag noch live gesehen und heute tödlich verunglückt, unfassbar.

    Ich hoffe die anderen Fahrer lernen was daraus und fahren in Zukunft nicht mehr auf Bahnen ohne Airfence.

    Also auf alten Videos ist zu sehen, das Eenrum eine Airfence hat!

    War aber nie dort

  • Also auf alten Videos ist zu sehen, das Eenrum eine Airfence hat!

    War aber nie dort

    Laut dem Speedweek-Artikel war da keine Airfence und deswegen hat das Gespann die Bande durchbrochen.

    Dem Florian hilft das leider nicht mehr, trotzdem sollten sich die Fahrer ihre Gedanken machen.

  • Okay, den Speedweek-Artikel habe ich nicht gelesen, eigentlich nie mehr seit er er hier nicht mehr verlinkt wird. Kann mir aber nicht vorstellen das sie keine hatten, denke mal er ist in die Bande rein, wo keine Airfence mehr war. Ist aber nur eine Vermutung und hilft ihm leider nicht mehr. So lange scheint er auch noch nicht Beifahrer gewesen zu sein.

  • Nein, Florian hilft es leider nicht mehr! Es ist so traurig… und unbegreiflich! R.I.P. Flo!!!

    Ich hoffe KEIN Fahrer fährt jemals wieder auf einer Bahn ohne Airfences! Der holländische Verband ist aufgerufen Airfences zur Pflicht zu machen, so etwas darf niemals wieder passieren!

    Vergesst aber Marco Hundsrucker nicht, schwerste Verletzungen plagen ihn derzeit! Gute Besserung für Dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Florian hilft es leider nicht mehr! Es ist so traurig… und unbegreiflich! R.I.P. Flo!!!

    Ich hoffe KEIN Fahrer fährt jemals wieder auf einer Bahn ohne Airfences! Der holländische Verband ist aufgerufen Airfences zur Pflicht zu machen, so etwas darf niemals wieder passieren!

    Vergesst aber Marco Hundsrucker nicht, schwerste Verletzungen plagen ihn derzeit! Gute Besserung für Dich!

    Wahre Worte :frowning_face:

  • Marco soll es den Umständen entsprechend gut gehen. Die erste OP ist gut verlaufen und es folgen noch 2.

    Er hat keine inneren Verletzungen bzw. Verletzungen am Gehirn.

    Die Info stammt von der Facebookseite vom MHRacing.

    Marco werd schnell wieder fit und viel Kraft für alles

  • Okay, den Speedweek-Artikel habe ich nicht gelesen, eigentlich nie mehr seit er er hier nicht mehr verlinkt wird. Kann mir aber nicht vorstellen das sie keine hatten, denke mal er ist in die Bande rein, wo keine Airfence mehr war. Ist aber nur eine Vermutung und hilft ihm leider nicht mehr. So lange scheint er auch noch nicht Beifahrer gewesen zu sein.

    Es wird zu 20 Jahren nicht arg viel fehlen, in denen Florian, mal mehr, mal weniger, im Seitenwagen rumgeturnt ist. Airfence gab es keine am Sonntag in Eenrum. R.i.P.

  • RIP Florian. Hab ihn auch erst kürzlich noch irgendwo gesehn.

    Tragisch sowas, das wünscht man niemandem, und trotzdem passieren gerade im Motorsport leider immer wieder solche Dinge. Kürzlich ist auch ein junger Japaner, Teamkollege von Markus Reiterberger, ums Leben gekommen. Es wird sowas leider immer wieder geben und es ist einfach furchtbar.

    Grundsätzlich bin ich pro Airfence.

    Aber ob das hier geholfen hätte, steht in den Sternen. Bei so einem Frontalaufprall hilft die auch nicht immer.

    Dem Marko Hundsrucker wünsche ich alles Gute, dass er wieder gesund wird.

  • Nein, Florian hilft es leider nicht mehr! Es ist so traurig… und unbegreiflich! R.I.P. Flo!!!

    Ich hoffe KEIN Fahrer fährt jemals wieder auf einer Bahn ohne Airfences! Der holländische Verband ist aufgerufen Airfences zur Pflicht zu machen, so etwas darf niemals wieder passieren!

    Vergesst aber Marco Hundsrucker nicht, schwerste Verletzungen plagen ihn derzeit! Gute Besserung für Dich!

    Es gibt tatsächlich auch Bahnen die soviel Auslaufzone haben, das man keine Airfences benötigt. Die Forderung das alle Rennbahnen Airfences benötigen, wäre für viele kleinere Vereine das Aus aufgrund der hohen kosten, und der vielen Arbeit mit Auf und Abbau. Hinterher ist man immer schlauer wenn etwas passiert ist.

    Es ist im Vorfeld jedem Fahrer selbst überlassen ob er auf der Bahn fährt oder nicht. Die Fahrer sind alle über 18, und können frei entscheiden wenn es für Sie zu gefährlich ist.

    Das dieser Sport sehr gefährlich ist, sollte jedem bewusst sein der sich auf so eine Maschine setzt.

    Ich bin auch der Meinung das die Sicherheit der Fahrer/ Beifahrer und Zuschauer oberste Prirorität sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!