SGP Labberfred 2023

  • Wie sich herausstellt, steht noch nicht fest, dass das diesjährige Grand-Prix-Turnier in Deutschland definitiv in Teterow stattfinden wird. Wie wir feststellen konnten, garantiert die örtliche Strecke derzeit nicht die Sicherheit der Rennteilnehmer.

    Die Spieler haben sich letztes Jahr über die Strecke in Teterow beschwert. Der Belag war sehr anspruchsvoll und fing schon im Training an zu zerfallen. Ein großer Teil von ihnen konnte hören, dass eine so präparierte Anlage einer solchen Veranstaltung als Einzel-WM-Runde nicht würdig ist.

    Inoffiziell heißt es, es sei der miserable Zustand der Strecke nach den Sanierungsarbeiten gewesen, der in den vergangenen Tagen dazu geführt habe, dass Verantwortliche der Sportabteilung den Verein verlassen hätten. Laut ehemaligen Aktivisten ist der Zustand der Oberfläche bei weitem nicht der, der volle Sicherheit für die Spieler garantiert. Die Einrichtung sollte Armando Castagna in den letzten Wochen auch persönlich besuchen, um die Möglichkeit zu bestätigen, dort die besten Fahrer der Welt zu fahren.

    Derzeit ist daher nicht bekannt, wie die weitere Entwicklung der Situation in Teterow aussehen wird. Wie wir feststellen konnten, gibt es für den Fall, dass die Strecke für den Lauf am 10. Juni tatsächlich ungeeignet ist, mehrere Notfallpläne, um den Grand-Prix-Lauf in Deutschland zu halten. Eine der Informationen besagt über die mögliche Verlegung des Wettbewerbs ins bayerische Pocking, wo das Turnier zweimal ausgetragen wurde.

  • Das wäre natürlich geil für uns Bayern!! Auch wenn Teterow schon immer eine Reise wert war…naja wir warten‘s ab.

  • ..wir sind eh raus.

    RAMMSTEIN gibt in München ein Ständchen. :dance:

    :offtopic:

  • Wie sich herausstellt, ist es noch keine Selbstverständlichkeit, dass das diesjährige Grand-Prix-Turnier in Deutschland definitiv in Teterow stattfinden wird. Wie wir feststellen konnten, garantiert die lokale Strecke derzeit keine Garantie für die Sicherheit der Rennteilnehmer.

    Die Fahrer beschwerten sich im vergangenen Jahr über die Strecke in Teterow. Der Untergrund war sehr anspruchsvoll und begann bereits während des Trainings auseinander zu fallen. Von einem großen Teil von ihnen konnte man hören, dass ein so vorbereitetes Objekt einer solchen Veranstaltung wie einer Runde der Einzelweltmeisterschaft nicht würdig ist.

    Inoffiziell heißt es, dass es der schreckliche Zustand der Strecke nach den Renovierungsarbeiten war, der in den letzten Tagen dazu führte, dass die Verantwortlichen der Sportabteilung den Verein verließen. Laut ehemaligen Aktivisten ist der Zustand der Oberfläche weit davon entfernt, die volle Sicherheit der Spieler zu gewährleisten. Die Anlage wurde in den letzten Wochen auch von Armando Castagna persönlich besucht, um die Möglichkeit zu bestätigen, mit den besten Fahrern der Welt zu fahren.

    Derzeit ist nicht bekannt, wie sich die Situation in Teterow weiter entwickeln wird. Wie wir feststellen konnten, gibt es für den Fall, dass die Strecke tatsächlich für das für den 10. Juni geplante Rennen ungeeignet ist, mehrere Notfallpläne für den Verbleib des Grand-Prix-Rennens in Deutschland. Eine der Informationen besagt die mögliche Verlegung des Wettbewerbs in den bayerischen Pocking, wo das Turnier zweimal ausgetragen wurde.

    Woher ist diese Info? Eine Quelle bitte angeben!

  • Pocking wäre ja sensationell. Da bin ich jetzt mal richtig egoistisch und hoffe es geht tatsächlich in die Richtung.

    Teterow hat schon lange keinen GP mehr verdient, oder besser gesagt eigentlich nie.

  • Klar Post #518!

    Meinte woher der Schreiber die Info von Post #518 hat!

    Ist es ein Gerücht , Fake News oder gibt es richtige eine Quelle?

    Er hat doch einen Artikel verlinkt. 🤔

    Also hast du doch deine Quelle!

    Inwiefern diese Seite seriös ist, müssten die Polen Experten einschätzen...

  • Ob das Thema im neuen Startband-Podcast wird? Knallhart von Micha und Ebi recherchiert.

    Nee mal im Ernst: Pobandzie hat schon mehrfach Gerüchte geschürt bezüglich SpeedwayDeutschland. Güstrow fährt polnische Liga. Nächster GP in Frankfurt im Riesenstadion usw...

    Also abwarten...

    • Offizieller Beitrag

    Pocking wäre ja sensationell. Da bin ich jetzt mal richtig egoistisch und hoffe es geht tatsächlich in die Richtung.

    Teterow hat schon lange keinen GP mehr verdient, oder besser gesagt eigentlich nie.

    Womit hätte sich Pocking denn einen GP verdient?

    Für mich persönlich kann nur Landshut und vllt Güstrow das stemmen. Ich glaube ihr wisst nicht was da alles dahinter steckt. Wie soll Pocking mit den paar freiwilligen das schaffen? Abgesehen vom Stadion das in den 80ern stehengeblieben ist (nichts für ungut)

    Und zum Schluss ist die „Quelle“ solala… von da haben wir schon gehört das Neubrandenburg in die 2 PL Liga einsteigen wird… soviel zu Seriösität dieser Seite.

  • Womit hätte sich Pocking denn einen GP verdient?

    Für mich persönlich kann nur Landshut und vllt Güstrow das stemmen. Ich glaube ihr wisst nicht was da alles dahinter steckt. Wie soll Pocking mit den paar freiwilligen das schaffen? Abgesehen vom Stadion das in den 80ern stehengeblieben ist (nichts für ungut)

    Und zum Schluss ist die „Quelle“ solala… von da haben wir schon gehört das Neubrandenburg in die 2 PL Liga einsteigen wird… soviel zu Seriösität dieser Seite.

    Hätte Pocking überhaupt "TV-taugliches" Flutlicht ?

    glaube nicht....

    somit wäre das schon ein KO Kriterium

  • Pocking fährt am Sonntagmorgen nach der Frühmesse... :beer:

  • Womit hätte sich Pocking denn einen GP verdient?

    Für mich persönlich kann nur Landshut und vllt Güstrow das stemmen. Ich glaube ihr wisst nicht was da alles dahinter steckt. Wie soll Pocking mit den paar freiwilligen das schaffen? Abgesehen vom Stadion das in den 80ern stehengeblieben ist (nichts für ungut)

    Und zum Schluss ist die „Quelle“ solala… von da haben wir schon gehört das Neubrandenburg in die 2 PL Liga einsteigen wird… soviel zu Seriösität dieser Seite.

    Keine Ahnung ob Pocking einen GP verdient hätte, Teterow allerdings nicht. 😉

    Mit ist schon bewusst was alles dahinter steckt. Das wurde ja auch schon oft von den Landshuter Verantwortlichen in der Vergangenheit erwähnt, und da ging es noch nicht mal um einen GP, sondern ein SoN-Rennen.

  • Schade, dass das wahrscheinlich nur eine „Ente“ ist - Pocking 19993 werd ich nie vergessen. Das war damals mein erstes Jahr als Fan und dann gleich so ein Highlight…

    Teterow ist halt von Landshut aus immer so verdammt weit :grinning_face_with_sweat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!