SGP Labberfred 2023

  • … Favorit hin oder her… Für mich gibt es dieses Thema nicht, obwohl mein Herz natürlich für Bartek und Robert schlägt. Tatsächlich kann Prag jeder gewinnen, jeder der 16 Aktiven. Warum? Weil die Bahn stets anders ist. Bartek hatte mir mal gesagt, als er die Doppelveranstaltung 2020 gewann, die Bahn hat sich vier mal an zwei Tagen verändert. Bei den jeweiligen Qualifyings waren die Bahnverhältnisse anders als bei den jeweiligen Grand Prix Events. Ein weiterer Hinweis ist, als damals Janusz Kołodziej den Grand Prix gewann, aber den Rest der Serie stets im “Nirvana” verschwand. Für mich gibt es tatsächlich keinen Favoriten morgen und ich glaube damit bin ich nicht weit von der Wahrheit weg.


  • Seit gestern wird übrigens der Sitzplatz im A2 Block (Start/Ziel) in Prag in der untersten Preiskategorie (1400 Kronen) verkauft. Voller Rang für die TV Bilder? Wenn man selbst vor paar Tagen noch 2200 gelöhnt hat, guckt man schon bissel verdutzt. 🧐🙃

  • Die müssen mit den Preisen sowie wieder runter gehen, das ist jedes Jahr teurer geworden in Prag.

    Ich war auch von der dürftigen Zuschauerkulisse gestern beim SGP2 enttäuscht. So ein tolles Rennen. Ich versteh nicht wieso sich die Leute, die zum SGP nach Prag fahren, nicht auch das SGP2 Rennen am Vortag anschauen. Ein lukratives Kombiticket für 2-Tage und dann ist das Stadion auch am Freitag schon einigermaßen gut gefüllt.

    panem et circenses

  • Die müssen mit den Preisen sowie wieder runter gehen, das ist jedes Jahr teurer geworden in Prag.

    Ich war auch von der dürftigen Zuschauerkulisse gestern beim SGP2 enttäuscht. So ein tolles Rennen. Ich versteh nicht wieso sich die Leute, die zum SGP nach Prag fahren, nicht auch das SGP2 Rennen am Vortag anschauen. Ein lukratives Kombiticket für 2-Tage und dann ist das Stadion auch am Freitag schon einigermaßen gut gefüllt.

    Ich denke ein Großteil wird auch heute erst anreisen. So brauchtest gestern keinen Urlaub nehmen. Aus dem Osten der Republik und Bayern ist es ja nicht so weit.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Ich denke ein Großteil wird auch heute erst anreisen. So brauchtest gestern keinen Urlaub nehmen. Aus dem Osten der Republik und Bayern ist es ja nicht so weit.

    Mag sein, aber eigentlich könnten es die Fan genau so machen wie sie es am Pardubice Goldhelm Wochenende machen. Ein- oder zweimal übernachten. Ein Wochenende in Prag wär doch eine tolle Sache!

    panem et circenses

  • Warum bist du denn nicht hier?

    volvi Ich war schon oft beim SGP in Prag, aber inzwischen langweilt mich der Grand Prix etwas. Seit ca. 10 Jahren fahr ich auf keinen Grand Prix mehr. Aber in diesem Jahr war ich ernsthaft am überlegen, weil eben in Prag am Freitag auch der SGP2 stattgefunden hat. Das hätte sich für einen Wochenendtripp (Freitag bis Sonntag) angeboten. Leider hat es sich nicht ergeben, weil mein Kumpel, mit dem ich immer zu den Rennen fahre, derzeit erkrankt ist und ich nicht alleine fahren wollte. Ich schau es mit auf Discovery+ an.

    panem et circenses

  • Viel Spaß heute Abend! Das Wetter wird top sein und die Bahn scheint einiges an Action zuzulassen :thumbs_up:

  • So nach langen hin und her überlegen fahr ich nacher los ! Arbeitstechnisch geht s :breit: und bevor die Karte verfällt gehts halt zu den Tschechen.

    Hab grad Voucher in der Hand D2 für 1199 CZK .

    Wir treffen uns dort… hoffe ich! 😉🤜🤛

  • … bereits im Qualifying zeigt sich, dass am Ausgang der Zielkurve eine Stelle mit viel Grip ist. Die Bikes bekommen auf der gesamten Breite des Tracks deutlich mehr Grip und einige Wheelies waren bisher die Folge…!

  • Die Startliste für den SGP heute Abend

    1 Woffinden

    2 Michelsen

    3 Milik

    4 Thomsen

    5 Vaculik

    6 Lambert

    7 Lindgren

    8 Dudek

    9 Zmarzlik

    10 Janowski

    11 Nilsson

    12 Bewley

    13 Holder

    14 Fricke

    15 Doyle

    16 Madsen

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!