SGP Labberfred 2023

  • Weil es ganz einfach ist... wäre zmarzlik heut gefahren wäre er bestimmt heut schon Weltmeister geworden.... So können die sich das schön am letzten rennen ausmachen... die den Zirkus jetzt machen wollen Show und Kohle machen... und die Show hätte zmarzlik eventuell heut versaut wenn er heute schon Weltmeister geworden wäre...

  • Wenn es wirklich nur um dieses eine verka..te Logo geht an der Brust das ist es für mich eine Frechheit ihm nicht starten zu lassen.. Geldstrafe OK aber der Rest nein...

  • Oh ja, ein netter Ritt.

    Ich bin einmal über Nacht von Vojens nach Hause gefahren. 10 Stunden, davon 3 Stunden starker Regen über die Kasseler Berge. 7 Uhr daheim gewesen und um 8 Uhr in der Arbeit mit Zombieaugen.

    Aber Jesper muss ja dann morgen auch wieder heim nach Holland.

    Dass muss Liebe sein :thumbs_up:

    Jap Muhldorf nach Hause auch wieder 870km. Montag wieder arbeiten :upside_down_face:

  • Welches Problem hatte Holder nun mit Madsen?

    Ich hab's auch beobachtet und es würde mich auch interessieren. Er hat Madsen recht energisch an der Schulter gezogen und ihn kurz mit ner Geste zugetextet.

    Also ne Gratulation war das nicht.

    Anschließend hat Madsen noch einen kurzen Talk mit Bruder Chris gehabt.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Wenn es statt zmarzlik heute Lindgren gewesen wäre bin ich mir sicher hätte es nur eine Geldstrafe gegeben

    Ein Quatsch. Es steht doch ganz klar im Reglement..

  • Weil es ganz einfach ist... wäre zmarzlik heut gefahren wäre er bestimmt heut schon Weltmeister geworden.... So können die sich das schön am letzten rennen ausmachen... die den Zirkus jetzt machen wollen Show und Kohle machen... und die Show hätte zmarzlik eventuell heut versaut wenn er heute schon Weltmeister geworden wäre...

    Sie haben sich doch nur an die Regeln gehalten. Ich finde es auch Quatsch, man sollte die Regel ändern, eine Geldstrafe reicht auch aus.

    Trotzdem braucht man jetzt niemanden etwas unterstellen, nur weil Zmarzlik nicht die Regeln kennt.

  • Ich verstehe die Aufregung nur aus Zmarzlik Fansicht. Und auch aus der kann man eher verwundert sein das einem so professionellen Fahrer und Team ein solcher Fehler passiert.

    Alle Fans lieben den Sport und den Wettkampf. Um diesen zu gewährleisten gibt es Regeln und eine Kleiderordnung. Ob die unsinnig ist glaube ich nicht. Es geht um Einheitlichkeit.

    Und kurz als Anmerkung, würden sie wie früher mit ihren Fahrerwesten fahren wäre es nicht passiert.

  • Die Strafe kann die Ergebnisse von Weltmeisterschaft beeinflussen. Das ist peinlich für Speedway. Zmarzlik kann nun in 2 Wochen GP gewinnen oder verlieren. Und was danach. Braucht GP den Zmarzlik mehr oder braucht Zmarzlik den GP? Ich überlege mir nun, dass er nach dieser Geschichte sich entscheidet und auf GP verzichtet. Er hat doch 3 mal, vieleicht wird es 4 mal gewonnen. Polnischer Verband muss auch nicht unbedingt GP in Warszawa organisieren, weil die Fans nicht nachvollziehen müssen, dass für falsches Outfit in Quali man die sportlichen Ergebnisse dermaßen beeinflussen will. Wie wurde dann GP ohne Zmarzlik und Warszawa aussehen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch keine Straffe nur gegen Zmarzlik… die ist für alle. Zmarzlik hat es verpennt und trägt die Konsequenz … das Problem ist nur das die straffe maßlos überzogen ist… mach 60 000$ draus und gut aber entscheidet mit sowas nicht die WM

  • Man kann sich ja gerne am Strafmaß und der Sinnhaftigkeit von Regeln abarbeiten, aber ganz sicher nicht an den Fakten!
    Und die sind in diesem Fall glasklar!
    Im nachhinein seinen Unmut zu äußern, mag der Emotionalität Luft verschaffen- nur: Es ändert nichts mehr an der Strafe!
    Für Zmarzlik und andere wird es sicher eine Lehre sein.

    Ab nach Mühldorf....

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Der GP in Vojens hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich mag die Atmosphäre dort. Überholen ist dort immer schwer. Schade um Kai mehr war einfach gestern nicht drin. Zum Glück ist er heile geblieben. Das mit Bartek ist klar völlig bescheuert. Regel ist Regel eine Geldstrafe oder Verlust der Startplatzwahl hätte es auch getan. Wie kommt man nur darauf so eine bescheuerte Regel aufzustellen. :dash:. Kibic hat das gut beschrieben! Die Leute fahren um die halbe Welt und zahlen Höchstpreise und werden dann beschissen. Die Fehlstarts wurden wohl nicht abgebrochen wegen der TV Zeit Sodas man im Rahmen bleibt. Da ist es natürlich kein Problem die Regeln zu brechen. Schade auch um Jack hätte ihm den längst überfälligen Sieg gegönnt. Na ja Madsen warum ausgerechnet Madsen.

  • Ich frage mir nur da stehen so viele Offizielle rum ! Hat da keiner was gesehen? Bevor der raus ist ? Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.

    Ausserdem war es nur im Training.

    Die Regel ist schon ok.Wenn ich Sponsor währe möchte ich auch das mein Logo von allen präsentiert wird.

    Aber am meisten tun mir ja die Bartek Fans leid und das sind nicht gerade wenig.

    Ich fahre jetzt auch langsam los . Nach ca.13 Jahren !!! wieder mal gefederte Bikes bewundern.

  • Ich frage mir nur da stehen so viele Offizielle rum ! Hat da keiner was gesehen? Bevor der raus ist ? Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.

    Ausserdem war es nur im Training.

    Die Regel ist schon ok.Wenn ich Sponsor währe möchte ich auch das mein Logo von allen präsentiert wird.

    Aber am meisten tun mir ja die Bartek Fans leid und das sind nicht gerade wenig.

    Ich fahre jetzt auch langsam los . Nach ca.13 Jahren !!! wieder mal gefederte Bikes bewundern.

    Wahrscheinlich hat das von den Offiziellen auch keiner mitbekommen oder von dieser Regel etwas gewusst. Vielleicht hat es einer gesehen und ihn im Nachhinein angeschissen bei den Offiziellen. Wer weiß..

  • Priorität #1 hat im profisport immer die Kohle. Daher die extrem harten Strafen, damit sich nicht hinterher irgendein Werbetreibender beschweren kann. Das ist wichtiger als irgendwelche sportlichen regelverletzungen zb am Startband.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" so wie bei allem im Leben. Hätte es einen Kvech getroffen wäre hier im Forum wenig zu lesen gewesenn. Nur weil es jetzt den WM Führenden getroffen hat ist hier die Aufregung gross. Regeln sind dazu da eingehalten zu werden.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!