SGP Labberfred 2023

  • Na ja, ob sich viel tun wird, wird sich zeigen.

    Aber rennen auf anderen Kontinenten sollten nicht nach dem letzten europäischen Rennen sein, dann lieber zu Beginn.

    Und das mit mit Emil und Artem, na ja, man kann halten was man will und jeder hat seine Meinung dazu. Aber es wird ja leider nicht in jeder Sportart gleich gehandelt und den russischen Behörden ist das doch gleich und geht ihnen meilenweit am Allerwertesten vorbei, was da passiert. Kann man nur etwas mit dem Kopf schütteln.

    Sicher wünscht sich jeder Sportler ein Event in seinem Land. Aber ich glaube wir hatten das schonmal, diese Sportler verdienen ihr Geld in den Ligen und nicht im Grand Prix. Deswegen müsste das nicht Kontinental erweitert werden.

  • Beim Tennis dürfen sie es ja auch.

    Und bei der FIA ja auch.

  • Ich glaube im Tennis dürfen auch russische Spieler mitspielen.

  • Es geht aber hier bei SGP eigentlich gar nicht um die Zulassung von "russischen Fahrern", sondern um zwei ehemals russische, jetzt POLNISCHE Fahrer. Emil und Artem fahren ja auch in der polnischen Liga und In England mit ihrem polnischen Pass und mit polnischer Lizenz. Darum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich die FIM hier so gegen eine Wildcard für Artem und Emil sträubt.

    panem et circenses

  • Es liegt also nur an der FIM. Bei den Paralympics dürfen Russische Athleten teilnehmen. Wo ist hier der Unterschied?

    Es gibt vermutlich keinen Unterschied. Am Ende des Tages entscheiden vermutlich die einzelnen Verbände was sie für richtig halten 🤔 Das muss man wohl oder übel akzeptieren aber sicher nicht verstehen.

  • Worum wir als Fans sich kümmern sollten bzw unseren Beitrag leisten können. Ist unsere Deutschen Fahrer zu unterstützen. Nicht mit Geld oder Schultern klopfen. Sondern mit Lärm und Fahnen im Stadion. Die Fahrer Auf sozialen Netzwerken unterstützen. Alle Beiträge Liken, einen Kommentar da lassen und das ganze teilen. Am besten Discovery und der SGP Seite oder den Netzwerkprofilen ständig mitteilen was unsere Deutschen für geile Fahrer sind. Das wäre für eine permanente WC im

    GP sicherlich hilfreich. Man muss halt auf sich aufmerksam machen. Und dabei können alle mithelfen. Meine Meinung.

    Das ist mal wirklich eine tolle Idee. M Schluß kommen dann die Fahrer in den SGP, die die besten und meisten "Influencer" hinter sich haben.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Es geht aber hier bei SGP eigentlich gar nicht um die Zulassung von "russischen Fahrern", sondern um zwei ehemals russische, jetzt POLNISCHE Fahrer. Emil und Artem fahren ja auch in der polnischen Liga und In England mit ihrem polnischen Pass und mit polnischer Lizenz. Darum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich die FIM hier so gegen eine Wildcard für Artem und Emil sträubt.

    Das liegt wiederum an der PZM die wahrscheinlich nicht wollen dass die beiden als Polen starten.

  • Ist auch richtig so ,Polen hat genug gute Fahrer ,sie brauchen die beide nicht !

    • Offizieller Beitrag

    Beim Einbürgern von ausländischen Spitzenfahrern sind die Polen immer schnell, weil es für die Clubs von Vorteil ist, aber dann werden diese Fahrer doch nie wirklich als Polen akzeptiert (siehe Rune Holta).

    Niemand wollte die Russen als Polnische Fahrer haben und umgekehrt genau so. Es ging doch nur um die Erleichterungen bei ihrem buissnes. Wäre Emil als er 18 war als Pole gefahren hätte heute keiner ein Wort darüber verloren. Das ganze Thema ist doch seit dem Krieg ein thema

  • Wahnsinn,kein Plan wie das zu stande kam aber wirklich schöne Nachrichten

  • Super! Auf Woffi habe ich gehofft, aber Kai habe ich nicht wirklich erwartet! Um so größer ist die Freude und ich kann mich noch mehr auf die Rennen freuen!

    Viel Erfolg Kai!

    Viele Grüße

    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!