• Hier mal die Aufstellung für Sonntag. Auffällig ist das Smolinski wieder nicht aufgestellt wird.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich werde dabei sein. Sehr schade wie ich meine, das Smolinski wieder nicht berücksichtigt wird. So kann er sich nicht verbessern, wenn er keine Chance bekommt. Kommt mir persöhnlich sehr merkwürdig vor.

  • Ich werde dabei sein. Sehr schade wie ich meine, das Smolinski wieder nicht berücksichtigt wird. So kann er sich nicht verbessern, wenn er keine Chance bekommt. Kommt mir persöhnlich sehr merkwürdig vor.

    Es geht um die Mannschaft und um den Abstieg, da braucht es Punkte und Siege. Um sich zu verbessern sollte er vielleicht mal ein offenes Rennen fahren. In der Liga ist für solche Experimente wenig Platz

  • Wenn "Speedway-Rennkilometer" laut seiner Aussage fehlen, dann kann ich mich nur verbessern wenn ich trainieren, trainieren und nocheinmal trainiere. Ob in seinem Heimatverein Olching oder Landshut.

    So lasse ich die Aussage nicht gelten.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Um die Diskussion um Smolinski nach dem Bundesliga-Rennen gestern Abend in Güstrow mal in diesen Thread zu verschieben. Bei Smoli ist in den letzen Rennen durchaus eine Leistungssteigerung zu erkennen.

    Morgen wird ihn wiederum der Neuzugang Jonas Jeppesen im Team ersetzen. Nichts gegen Jeppesen, zweifellos eine Verstärkung für die Devils, vor allem in der Tiefe des Kaders nach dem Ausfall von Erik Riss. Ob er aber tatsächlich stärker ist als unser Captain Martin Smolinski, und diesen aus der Aufstellung auf Dauer verdrängt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Ich denke, wenn Smoli sich in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin steigern kann, wird er bald wieder im Team sein.

    panem et circenses

  • Ich hätte morgen ehrlich gesagt auch lieber Smoli gesehen. Allerdings sehe ich schon ein, dass er in der Liga bis jetzt kaum Punkte gegen gegnerische Senioren erzielt hat und die Punktausbeute eher dürftig war. Irgendwie hofft man als Landshuter immer dass die alte Form nochmal erreicht wird. Ein Sieg gegen Rybnik ist im Abstiegskampf fast schon Pflicht.

  • Landshut v Rybnik 28-5-2023.jpg

    Am Pfingstsonntag empfangen die Trans MF Landshut Devils die Mannschaft von ROW Rybnik in der Ellermühle

    Aufeinandertreffen der direkten Tabellennachbarn zum Abschluss der Hinrunde

    Nach ihrem Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende in Gdansk wollen die Stahlschuhartisten der Trans MF Landshut Devils am kommenden Sonntag nichts anbrennen lassen und sich den heimischen Fans in bestmöglicher Verfassung präsentieren, wenn der aktuelle Tabellensiebte ROW Rybnik zu Gast ist. Sein Debüt in der OneSolar Arena wird auch Neuzugang Jonas Jeppesen geben, der Mitte Mai verpflichtet worden war.

    Die Aufstellung der Gastgeber bleibt gegenüber dem letzten Rennen unverändert: Kai Huckenbeck, Jonas Jeppesen, Marius Hillebrand, Kim Nilsson, Dimitri Berge, Erik Bachhuber, Norick Blödorn und Julian Bielmeier haben die Aufgabe, eine möglichst gute Punktebilanz aufzubauen, bevor es dann eine Woche später schon zum Rückrennen nach Rybnik geht. Die Gäste kommen mit Brady Kurtz, Patryk Wojdylo, Matej Zagar, Lech Chlebowski, Patrick Hansen, Pawel Trzesniewski und Kacper Tkocz. Nachdem Rybnik zum Saisonbeginn auf dem letzten Tabellenplatz stand, konnte sich die Mannschaft nach zwei Heimsiegen gegen Lodz und Gdansk auf Platz 7 verbessern und wird sicherlich darum kämpfen, den positiven Trend nicht abreißen zu lassen.

    „Das wird sicherlich nicht ganz einfach, denn Rybnik hat mit Kurtz, Wojdylo, Zagar und Hansen erfahrene Fahrer an Bord“, so Teammanager Klaus Zwerschina. „Aber unsere Jungs haben nach der knappen und etwas unglücklichen Niederlage beim letzten Heimrennen gegen Zielona Gora noch eine kleine Scharte auszuwetzen, so daß ich davon ausgehe, daß alle hochmotiviert am Startband stehen und sich wieder voll ins Zeug legen. Ich rechne damit, daß Rybnik eventuell den momentanen U24-Fahrer Chlebowski durch den Tschechen Jan Kvech ersetzen wird, was dann auch nochmal eine andere Herausforderung wird.“

    Das Rennen beginnt am Sonntag, 28. Mai, um 14 Uhr. Stadion und Kasse öffnen um 12 Uhr.

    Eintrittskarten gibt es noch im Internet unter http://www.speedway-landshut.de/tickets sowie an der Tageskasse.

    Die Ticketpreise betragen im Online-Vorverkauf 19 Euro im Stehplatzbereich (ermäßigt 15 Euro) sowie 24 Euro auf den Sitzplätzen. Kinder bis einschließlich 11 Jahre kosten 1 Euro im Stehplatzbereich.

    An der Tageskasse kostet der Stehplatz 22 Euro (ermäßigt 18 Euro) bzw. 27 Euro auf den Sitzplätzen (ermäßigt 23 Euro). Ermäßigungen gelten für ACL-Mitglieder, Schwerbehinderte, Rentner, Schüler, Studenten sowie Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

    Nächste Heimaufgabe - Trans MF Devils Landshut

    panem et circenses

  • Dann ist es ja gut, wenn Jeppesen stärker als Smolinski ist. Das will ich dann auch heute von ihm sehen. Das Heimpublikum in Landshut erwartet von unserem dänischen Neuzugang eine starke Leistung.

    Ich bin aber durchaus zuversichtlich, dass Jeppesen und der Rest der Truppe uns nicht enttäuschen werden. Rybnik sollte zu packen sein, aber man darf sich nie zu sicher sein.

    Mal sehen wie unsere "Wundertüte" Kim Nilsson heute drauf ist?

    Übrigens wird es vom Rennen in Landshut auch heute wieder KEINE TV-Übertragung und auch KEINEN Livestream geben. Also, wer das Match sehen will, der sollte ins Stadion kommen. Um 14 Uhr gehts los. :winking_face:

    panem et circenses

  • Dann ist es ja gut, wenn Jeppesen stärker als Smolinski ist. Das will ich dann auch heute von ihm sehen. Das Heimpublikum in Landshut erwartet von unserem dänischen Neuzugang eine starke Leistung.

    Ich bin aber durchaus zuversichtlich, dass Jeppesen und der Rest der Truppe uns nicht enttäuschen werden. Rybnik sollte zu packen sein, aber man darf sich nie zu sicher sein.

    Mal sehen wie unsere "Wundertüte" Kim Nilsson heute drauf ist?

    Übrigens wird es vom Rennen in Landshut auch heute wieder KEINE TV-Übertragung und auch KEINEN Livestream geben. Also, wer das Match sehen will, der sollte ins Stadion kommen. Um 14 Uhr gehts los. :winking_face:

    Fraglich ob es überhaupt nochmal eine Liveübertragung aus Landshut geben wird. Ich denke der Sender versucht hier zu sparen.

  • Hillebrand wieder mal mit einem Raketenstart, das macht er in Landshut unglaublich gut. Kai dann spektakulär an Kurtz vorbei und dann super den langsameren Hillebrand abgeschirmt. Vom Feinsten, 5:1 gegen Kurtz und Zagar !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!