• Der "Peak" war der "Test Live Stream" Pfingsten auf meinem privaten Kanal mit nur 2000 Abos...
    Für die beiden großen Kanäle bin ich auch nur "Zulieferer" - aber da gehen die nächsten Streams mit drauf.

  • .. wie auch immer, jedenfalls können wir Speedway nicht mit einem GT Masters oder ähnlichem vergleichen, wo die Großkonzerne die Show (zum großen Teil) bezahlen… das kann man dann gut kostenlos im YouTube Kanal präsentieren, um Fans zu erreichen. Im Speedway läuft das alles ein bisschen anders mit der Finanzierung.

  • Wenn der Stream Geld abwirft - gut.
    Wenn man die TV Crew aus Polen da stehen hat, weil man es dort ans TV verkaufen kann, sicherlich möglich. Dann ist das eine nette Nebeneinnahme.
    Ohne die Finanzierung aus Polen wären die Lichter aus, bzw. müsste man sich schon mehr Gedanken machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte mal ne ganze Saison bei SabmarTV mitarbeiten wo ich noch richtig aktiv war. Habe mich auch mit denen in Olching getroffen. Das was die da machen kannst Du NULL mit einem einfachen Stream mit einer Handykamera vergleichen. Da steht ein Übertragungswagen in dem Technik für xxx tausende Taler steckt. Die sind immer mit nem ganzen Team unterwegs. Wie sowas kostenlos funktionieren soll ist mir ein Rätsel…

    Ich glaube wir sind uns einig das Speedway unser Hobby ist… gibt man nicht meistens für sein Hobby Geld aus? Ein Bier weniger auf irgendeinem Rennen und schon kann man 2-3 Stunden ein Stream richtig genießen. Da muss endlich ein Umdenken stattfinden.

  • Übrigens war das Rennen live vor Ort sehr gut. Die Bahn war top und die Zuschauer natürlich auch gut in Stimmung. Ich schätze mal es waren so ca. 5000 dort. Nun geht es heute nach ZG und dann gleich weiter nach Gorzow....volles Programm.

  • Respekt, schöne Tour.

    Das Rennen in ZG startet um 14 Uhr und das in Gorzow um 1630 Uhr wenn ich mich nicht täusche. Wie schafft ihr das denn?

  • Respekt, schöne Tour.

    Das Rennen in ZG startet um 14 Uhr und das in Gorzow um 1630 Uhr wenn ich mich nicht täusche. Wie schafft ihr das denn?

    Ganz einfach. Nach Lauf 10 ist doch alles entschieden und dann ins Auto und ab... Parkplatz in Gorzow am Stadion gebucht und so ist man schnell im Stadion....

  • 2 SEC Runden in Polen sind zu viel. Rybnik und Łódź waren letzte Jahre auch schlecht besucht. Tickets sind billig ca. 12 €. Organisation und Spannung bei SEC ist schon in Ordnung. Optimal wären 4 Runden in 4 Ländern. Ich war gestern auch vor Ort. Ich fand komisch dass Fans strärker Madsen und Mikkelsen als polnische Fahrer unterstützen.

  • 2 SEC Runden in Polen sind zu viel. Rybnik und Łódź waren letzte Jahre auch schlecht besucht. Tickets sind billig ca. 12 €. Organisation und Spannung bei SEC ist schon in Ordnung. Optimal wären 4 Runden in 4 Ländern. Ich war gestern auch vor Ort. Ich fand komisch dass Fans strärker Madsen und Mikkelsen als polnische Fahrer unterstützen.

    Das mit dem Unterstützen ist mir auch aufgefallen. Aber Drabik hatte auch nicht seinen besten Tag...

  • Ganz einfach. Nach Lauf 10 ist doch alles entschieden und dann ins Auto und ab... Parkplatz in Gorzow am Stadion gebucht und so ist man schnell im Stadion....

    uhh, das ist sehr ambitioniert.....ich brauche für die Strecke ( über die S3 ) über 1 Std. Ich meine das sind 110 Km Wegstrecke. Ich habe das auch schon einmal gemacht aber mit dem Vorteil das in Gorzow erst um 19.15 Uhr

    gefahren wurde.

  • 2 SEC Runden in Polen sind zu viel. Rybnik und Łódź waren letzte Jahre auch schlecht besucht. Tickets sind billig ca. 12 €. Organisation und Spannung bei SEC ist schon in Ordnung. Optimal wären 4 Runden in 4 Ländern. Ich war gestern auch vor Ort. Ich fand komisch dass Fans strärker Madsen und Mikkelsen als polnische Fahrer unterstützen.

    Was soll das Ticket in Güstrow kosten?

  • uhh, das ist sehr ambitioniert.....ich brauche für die Strecke ( über die S3 ) über 1 Std. Ich meine das sind 110 Km Wegstrecke. Ich habe das auch schon einmal gemacht aber mit dem Vorteil das in Gorzow erst um 19.15 Uhr

    gefahren wurde.

    Noch sitze ich im Zug von Częstochowa nach ZG und hoffe, daß die poln. Bahn pünktlich ist und mein Auto noch am Bahnhof steht....

  • Bei Huckenbek will es bei den Prädikat Rennen SGP bzw. SEC nicht so funktionieren Das Niveau ist dann doch nochmal höher als in der Liga?

  • Bei Huckenbek will es bei den Prädikat Rennen SGP bzw. SEC nicht so funktionieren Das Niveau ist dann doch nochmal höher als in der Liga?

    Der Meinung bin ich im Prinzip auch, aber gestern und in der GP-Quali hatte er Pech mit Ausfall bzw. zu harter Disqualifikation.

  • Ich sollte mal ne ganze Saison bei SabmarTV mitarbeiten wo ich noch richtig aktiv war. Habe mich auch mit denen in Olching getroffen. Das was die da machen kannst Du NULL mit einem einfachen Stream mit einer Handykamera vergleichen. Da steht ein Übertragungswagen in dem Technik für xxx tausende Taler steckt. Die sind immer mit nem ganzen Team unterwegs. Wie sowas kostenlos funktionieren soll ist mir ein Rätsel…

    Ich glaube wir sind uns einig das Speedway unser Hobby ist… gibt man nicht meistens für sein Hobby Geld aus? Ein Bier weniger auf irgendeinem Rennen und schon kann man 2-3 Stunden ein Stream richtig genießen. Da muss endlich ein Umdenken stattfinden

    Vorweg:
    Auch ich fahre inzwischen einen Ford Transit voll mit TV Technik und Sat-Schüssel (Starlink) auf dem Dach.

    Überall in Europa voll Internet kostet 100 € im Monat.

    Das was du hier siehst, ist ein Ausschnitt aus einem 12h Stream, den wir gemacht haben, bevor ich den Van fertig hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mit den beiden Sprechern auf den Turm gestanden, von dort eine ferngesteuerte Kamera am Start bedient und die Bild & Tonregie gemacht. Dafür hätte ein "Flypack", Yolobox oder X-Cast gereicht:
    https://teltec.de/bss-case-economic-fuer-atem-mini.html?sPartner=g_shopping&tracking=&target=&placement=&device=c&source={source}&gclid=Cj0KCQjw1rqkBhCTARIsAAHz7K0_SK22LbWt-yKtXBvbkRqArcgfTj3UJWulMgKj73GwJF0LkwKdlQoaAhN2EALw_wcB
    https://www.prolighting.de/medientechnik/video-uebertrager/video-streamer-recorder/yololiv-yolobox-pro-videomischer-mit-integriertem-monitor-encoder-und-aufnahmefunktion.html?gclid=Cj0KCQjw1rqkBhCTARIsAAHz7K0ExC2hVsOzbj6j_YHzfdCMiR2kb2Xcif-8BMkkDWM4xQ3OI9XFxzwaAnYdEALw_wcB

    https://www.calumetphoto.de/product/Atomos…wwaAtfnEALw_wcB

    Die Kamera in der Bahn war unser Kollege, der eh jede Veranstaltung für Youtube filmt. Der hat einen Sender (1000€) auf seine Kamera bekommen - hätte ich auch an ein 150 € Kabel nehmen können. Eine ist noch mit einer Kamera (800€) und Sender (1000€) im Vorbereitungsraum rumgelaufen.
    Dazu ein kleiner PC für die Grafikeinblendung.

    Die Sponsoren haben jeder 300 € bezahlt, der Verband hat 800€ dazu gegeben, den Rest der Veranstalter, wir verarbeiten das dann später noch auf Youtube, behalten die Werbeeinnahmen und alle waren zufrieden.

    "Da muss endlich ein Umdenken stattfinden"
    Kunden umzuerziehen, damit sie dein Produkt kaufen ist schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Vergleiche langsam nicht mehr lesen… ja, Du hast Dich informiert, hast paar tausend € investiert und machst es wohl als Hobby. Das mit Speedway und der Profi Firma SabmarTV zu vergleichen macht NULL Sinn. Da wird bei SabmarTV mit mindestens 6 Kameras gearbeitet. Es gibt Reporter im Fahrerlager, Kameras müssen entsprechende Auflösung haben um milimeterentscheidungen am Ziel aufzufangen und und und … Du brauchst alleine locker 7-8 Personen für solche Übertragung … und wir sprechen hier „nur“ von SabmarTV die ja als Streamingdienst angefangen haben… wer sowas kostenlos erwartet lebt an der Realität vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!