F.I.M. EUROPE TEAM CHAMPIONSHIP 2023

  • Die Mannschafts-Europameisterschaft im Speedway wird in diesem Jahr in zwei Finals am 15. April in Gdansk und in Pardubice, und einem Grand Finale am 22. April in Stralsund ausgetragen.

    Die beiden Sieger aus Finale A in Gdansk und Finale B in Pardubice, sowie der punktbeste Zweite, qualifizieren sich für das Grand Finale.

    DEUTSCHLAND ist für das Grand Finale in Stralsund als Gastgeber gesetzt.


    Startaufstellungen:

    FINALE A am 15.4.2023 in Gdansk

    SCHWEDEN

    LINDGREN, Fredrik

    LINDBÄCK, Antonio

    THORSELL, Jacob

    BERNTZON, Oliver

    HELLSTRÖM-BÄNGS, Philip (U 21)

    LETTLAND

    LEBEDEVS, Andzejs

    KOSTIGOVS, Jevgenijs

    KOLODINSKIS, Daniils

    MIHAILOVS, Olegs

    Gusts, Francis (U21)

    POLEN

    WOŹNIAK, Szymon

    MIŚKOWIAK, Jakub

    HAMPEL, Jarosław

    KUBERA, Dominik

    PRZYJEMSKI, Wiktor (U21)

    FRANKREICH

    BELLEGO, David

    BERGE, Dimitri

    TRESARRIEU, Mathieu

    GORET, Steven

    TRESARRIEU, Mathias (U21)


    FINALE B am 15.4.2023 in Pardubice

    GROSSBRITANNIEN

    BEWLEY, Daniel

    ELLIS, Adam

    BRENNAN, Tom

    WORRALL, Richie

    tba (U21)

    DÄNEMARK

    MICHELSEN, Mikkel

    JENSEN, Rasmus

    JAKOBSEN, Frederik

    LYAGER, Andreas

    BREUM, Emil (U21)

    TSCHECHIEN

    KVECH, Jan

    KRCMAR, Eduard

    CHLUPAC, Petr

    MILIK, Václav

    KLIMA, Daniel (U21)

    UKRAINE

    LEVISHYN, Marko

    LYSAK, Vitalii

    OGORODNIK, Stanislav

    FEDORCHUK, Nazar

    PARNITSKIY, Nazar (U21)


    GRAND FINALE am 22. April 2023 in Stralsund

    DEUTSCHLAND

    panem et circenses

  • Denke mal Polen, Dänemark und Schweden werden sich zu Deutschland ins Finale gesellen. Wird schwierig mit dem Treppchen.

    Bin mal gespannt wen Deutschland aufstellt.

    Denke Kai und Norick sollten gesetzt sein. Dazu Wölbert und Martin wenn er fit ist. Die Frage ist ob Norick auf die U21 Position geht oder eher ne Senior Position einnimmt.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Das werde ich mir auf jedenfall ansehen in Stralsund..👍🏼..

  • Wenn Stralsund nicht so weit wäre…

  • Die Team EM ist doch U 23, oder? Was meinst du denn für einen Martin?

    Siehe Beitrag 1,sind 2 Rennen am22.4.Europameister Team Finale

    18.5. Europameisterschaft Semifinale U23 Team!

  • Oh 14uhr ist schon der Start. Das ist ja früh.

  • Gibt es schon Infos zum deutschen Team? Wenn man die Aufstellungen der anderen Länder sieht, wird der Wettbewerb ja ernst genommen und hat was von einem SWC "light" - wäre sicher eine gute Vorbereitung auf den SWC hier mit dem besten Team zu starten...

  • Stralsund darf doch normalerweise erst 15 Uhr starten aufgrund der Kleingärten in der Nachbarschaft? Oder gibt's hier jetzt mal eine Ausnahmeregelung?

    Samstag Abend wäre natürlich perfekt gewesen, aber hängt vielleicht auch mit TV Übertragungen zusammen...?

  • Gibt es schon Infos zum deutschen Team? Wenn man die Aufstellungen der anderen Länder sieht, wird der Wettbewerb ja ernst genommen und hat was von einem SWC "light" - wäre sicher eine gute Vorbereitung auf den SWC hier mit dem besten Team zu starten...

    Stralsund

  • Für mich unverständlich warum man nicht auf Wölbert setzt

  • Hätte Kevin gerade in Stralsund auch stärker eingeschätzt als Erik.

    Aber könnte man nicht Norick auf die U21 Position setzen und die anderen 4 normal so das Norick immer einen ersetzen könnte? Oder gibts das gar nicht?

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Glaube nichr das Riss fährt

  • Weiß einer was Eintritt kosten soll in Stralsund

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!